Mütter- und Schwangerenforum

Wie schnell wurdet ihr schwanger mit SD-unterfunktion?

26.02.2016 15:48
Huhu.

Die Frage steht ja oben.

Vor 3 Monaten hab ich das erste mal die SD untersuchen lassen , wo dann auch alles prima war.

Jetzt musste ich wegen paar Beschwerden die SD noch mal untersuchen lassen und leider habe ich starke unterfunktion. Habe Tabletten bekommen , die ich jetzt wohl immer nehmen muss.

Mein Zyklus ist aber wie immer 28-30 Tage lang und habe auch regelmäßig ES. Laut ovus.

So da wir ja uns ein zweites Baby wünschen , wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Lg
abaddon2708
6971 Beiträge
26.02.2016 16:07
Ich wurde 3x schwanger mit nen Wert zw.3,7-4,3. Ab 4 ist es offiziell eine Unterfunktion, aber bei KiWu eig.nicht optimal.
Die erste SS endete leider in einer FG, bei der Zweiten nahm ich ab der 5 Woche 50mg Euthyrox , weil er da erst bemerkte, dass ich knapp über nen 4rer Wert war, und war dann nach 4 Wochen auf 1 eingestellt, in der jetzigen brauch ich 75mg und bin ebenfalls um die 1 eingestellt. Nach der SS nehme ich nur wieder was, wenn es über 4 steigt.

Achja, die Erste SS entstand nach 4 Zyklen, die Zweite nach der FG nach 6 Monaten und die jetztige nach 1 mal nicht verhüten 5 Tage vorm ES!

Viel Glück!
26.02.2016 16:13
Zitat von abaddon2708:

Ich wurde 3x schwanger mit nen Wert zw.3,7-4,3. Ab 4 ist es offiziell eine Unterfunktion, aber bei KiWu eig.nicht optimal.
Die erste SS endete leider in einer FG, bei der Zweiten nahm ich ab der 5 Woche 50mg Euthyrox , weil er da erst bemerkte, dass ich knapp über nen 4rer Wert war, und war dann nach 4 Wochen auf 1 eingestellt, in der jetzigen brauch ich 75mg und bin ebenfalls um die 1 eingestellt. Nach der SS nehme ich nur wieder was, wenn es über 4 steigt.

Achja, die Erste SS enstand nach 4 Zyklen, die Zweite nach der FG nach 6 Monaten und die jetztige nach 1 mal nicht verhüten 5 Tage vorm ES!

Viel Glück!


Mir wurde L-thyrox 75 ug verschrieben.
Mein wert lag vor 3 Monaten bei 1,8. Wie es jetzt ist vergaß ich zu fragen . Aber habe auch dazu eine Entzündung an der SD .
Er meinte nur zu mir Kinder kriegen wäre kein problem. Man List natürlich oft negative Sachen .

Danke dir .
abaddon2708
6971 Beiträge
26.02.2016 18:05
Der Wert ist perfekt zum Schwanger werden/sein. Denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Bis zu einem Jahr kann es jedoch bei gesunden Paaren schon dauern, bis was passiert. Wenn ihr gezielt zum ES herzelt denke ich aber das du schon bald positiv testen wirst (wenn alles andere passt).

Alles Gute
26.02.2016 18:41
Zitat von abaddon2708:

Der Wert ist perfekt zum Schwanger werden/sein. Denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Bis zu einem Jahr kann es jedoch bei gesunden Paaren schon dauern, bis was passiert. Wenn ihr gezielt zum ES herzelt denke ich aber das du schon bald positiv testen wirst (wenn alles andere passt).

Alles Gute


Hmm denke du hast was falsch verstanden . Mein wert lag vor 3 Monaten bei 1,8 jetzt ist er extrem erhöht (sagte der Arzt heute) also habe starke unterfunktion und dazu eine Entzündung an der SD . Weiß nicht woher das bei mir plötzlich alles kommt. Danke dir aber trotzdem
abaddon2708
6971 Beiträge
26.02.2016 19:46
Wenn du mittlerweile Tabletten nimmst, sollte es bald wieder im grünen Bereich sein oder ist es bereits. Schwanger werden geht mit einer Unterfunktion durchaus, aber schwanger bleiben ist halt problematisch, da sich in der SS die Werte überlicherweise verschlechtern, wenn man schon Probleme hat, und das FG Risiko steigt.
26.02.2016 20:06
Zitat von abaddon2708:

Wenn du mittlerweile Tabletten nimmst, sollte es bald wieder im grünen Bereich sein oder ist es bereits. Schwanger werden geht mit einer Unterfunktion durchaus, aber schwanger bleiben ist halt problematisch, da sich in der SS die Werte überlicherweise verschlechtern, wenn man schon Probleme hat, und das FG Risiko steigt.


Ja der Arzt sagte auch deshalb , dass man in der ss die Tabletten dann erhöhen muss . Ich nehme noch nicht , erst ab morgen fange ich an
Smause
809 Beiträge
26.02.2016 20:15
Ich habe schon seit meiner Pubertät eine SD Unterfunktion, nehme inzwischen seit langem L-Thyroxin 125 und wurde beide Male im 2.ÜZ schwanger, keine Fehlgeburten. Die Werte haben sich in beiden Schwangerschaften nicht verändert. Mein Zyklus war auch schon immer regelmäßig. Ich denke wenn man gut eingestellt ist, gibt's da keine Probleme.
26.02.2016 20:24
Zitat von Smause:

Ich habe schon seit meiner Pubertät eine SD Unterfunktion, nehme inzwischen seit langem L-Thyroxin 125 und wurde beide Male im 2.ÜZ schwanger, keine Fehlgeburten. Die Werte haben sich in beiden Schwangerschaften nicht verändert. Mein Zyklus war auch schon immer regelmäßig. Ich denke wenn man gut eingestellt ist, gibt's da keine Probleme.


Danke für deine Antwort
Bei mir war eher immer alles gut mit der SD und urplötzlich ändert sich das wie aus dem nichts.
Scratty
1862 Beiträge
26.02.2016 21:23
Meine Werte schwanken zwischen 3,5 und heute aktuell gemessen 1,79. Bin ganz frisch schwanger, war heute direkt beim Nuklearmediziner. Habe eine entzündete SD und sie sei sehr klein. Werde Medikamente nehmen müssen. Der Nuklearmediziner heute sagte, der heute gemessene Wert sei momentan okay, je größer die Kugel wird, desto mehr wird die SD leisten müssen. Hoffe ich konnte dir helfen
BigBavaria
1911 Beiträge
28.02.2016 08:21
Ich habe nach der ersten SS auch Probleme mit der Schilddrüse bekommen, auch eine chronische " Entzündung " das nennt man Hashimoto-Thyreioditis, und zählt zu den Autoimmunerkrankungen, wird nie wieder weggehen. Jahrelang habe ich 75 ug genommen, der Wert war um 2,4! Zum schwanger werden und bleiben, sollte der Wert allerdings um 1,0 oder darunter liegen. Ich habe langsam hochdosiert in der Hibbelzeit und bin schlußendlich im 10. ÜZ bei einem Wert von 0,45 schwanger geworden! In der SS musste die Dosis weiter angepasst werden bis auf 175ug. Damit blieb der Wert konstant bei 0,6. das Ergebnis kannst du im Ticker sehen...

Es ist also schon mal wichtig zu wissen, was für eine Unterfunktion du hast. Im Zweifelsfall geh zum Endokrinologen, nicht alle Hausärzte können Dich bei Kinderwunsch gut behandeln

Marlen84
6882 Beiträge
28.02.2016 08:59
Zitat von _evedin_:

Huhu.

Die Frage steht ja oben.

Vor 3 Monaten hab ich das erste mal die SD untersuchen lassen , wo dann auch alles prima war.

Jetzt musste ich wegen paar Beschwerden die SD noch mal untersuchen lassen und leider habe ich starke unterfunktion. Habe Tabletten bekommen , die ich jetzt wohl immer nehmen muss.

Mein Zyklus ist aber wie immer 28-30 Tage lang und habe auch regelmäßig ES. Laut ovus.

So da wir ja uns ein zweites Baby wünschen , wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Lg


Hallo!

Ich bin sofort, nach Ziehen der Spirale, mit einem Wert von 3.04 schwanger geworden.
Dieser Wert hat nicht viel zu sagen, eher das Zusammenspiel von diesem Wert und den zwei anderen, die mir gerade nicht einfallen.
Mein Fa fand meinen Wert übrigens Ok, er würde nicht noch mal kontrolliert.

Alles Gute für dich!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt