Mütter- und Schwangerenforum

Will schwanger werden, Zysten as Störfaktor

banica
9 Beiträge
27.01.2010 12:35
Hallo meine Lieben!
Ich habe sooo sehr gehofft, dass ich schwanger bin. Meine Periode ist ausgeblieben, habe eine "Einnistungsblutung" und "Symptome" gehabt.. und dann war ich beim FA und erlebte eine Überraschung: zwei kleine Zysten im Eierstock.
Bin 10 Tage überfällig und frage mich was da los ist... Bisher habe ich IMMER einen regelmäßigen Zyklus gehabt !
Warum passiert gerade jetzt so etwas wenn ich ein Baby möchte? Ok, wir waren erst im 4. ÜZ (bin 32 J. alt, habe keine Kinder) aber trotzdem bin ich sehr enttäuscht und ich habe irgendwie keine Lust zum FA zu gehen...
Mein FA meinte, wenn HCG-Test negativ ist (was mein Bluttest HCG=0 bestätigt), verschreibt er mir Antibiotika. Mit ihm bin ich aber nicht zufrieden weil er mich bei meinem Babywunsch nicht unterstützt, sondern mir Angst einjagen will und sehr profitorientiert ist (er hat ja Verträge für best. Medikamente und eigene "Anti-Age"-Beratung, ist ein "Hormon-Spezialist"etc.). Das Vertrauen ist einfach nicht da.
Habt ihr Erfahrungen mit Zysten und ausbleibender Regel? Welchen Einfluß hat das auf die Schwangerschaft? Wie ist es mit dem Eisprung?
Ich habe mir gedacht, noch ca. 10 Tage zu warten, und wenn ich keine Periode bekomme, zu einem anderen FA zu gehen.
Bitte hilft mir ! Ich bin sehr glücklich und dankbar wenn ihr mir antwortet !
MamaBelli
18863 Beiträge
27.01.2010 12:57
Ich hatte Zysten, allerdings blieb meine Regel nie aus...
Schwanger wurde ich aber dadurch auch nicht.
Meine eine Zyste war Apfelgroß und ist geplatzt.
Nach der Op war alles ok.
Als der Körper sich erholt hat wurde ich auch schwanger!

Würde sie auch entfernen lassen, so kann sich dein Körper schnell erholen und du kannst schwanger werden.
Zysten verhidern eine Schwangerschaft oft... so erklärte mir das der FA.

banica
9 Beiträge
27.01.2010 15:23
Danke MamaBelli für deine Antwort.
Tja, ich wünsche mir nicht, dass ich wegen Zysten nicht schwanger werden kann. Ich habe auch wie du ein paar mal eine Zyste im Eierstock gehabt, allerdings normale Periode immer gehabt. Die Zyste war dann von selbst weg..
Aber ist das nun nicht komisch, dass sich meine Periode dermaßen prolongiert? Ich gebe euch nochmal meine "Daten" :
am 26.12.2009 normale Periode
am 10. u. 11.1.2010 "Einnistungsblutung" (habe ich gedacht, und mich darüber riesig gefreut)
Heute ist 27.01.2010.
Mein Zyklus dauert etwa 24 Tage.
Warte auf eure Meinungen! VIELEN LIEBEN DANK!!!
Calypso251
4644 Beiträge
27.01.2010 20:06
Halli hallo ich hatte auch schon mit zysten zu kämpfen (bzw eine) ich hatte die zyste von august bis ende november sie wollte einfach net gehena uch mit künstlich ausgelöster blutung net (ich hatte meine periode auch net) tja dann bekam ich Progesteron oder so und sie ging gott sei dank weg (leider haben wir damit 4 ÜZ verschenkt) also ich würd den FA wechseln weil is nets chön das er dich damit rumrennen läßt und was bitte hat antibiotika mit ner zyste zu tun????
Ps meine FA meinte (und sollte recht behalten) Zysten rühren mest von einem hormonproblem bei mir is das so ich hab zuviele männlcihe hormone bin aber net übergewichtig und habs auch 2 mal hinbekommen und bin schnell Ss gewurden nur bei kind nummer 3 tun wir uns jetzt ein wenig schwer auf jedenfall wird das jetzt behandelt und ab mai kann ich ss werden also warten
ABER es gibt frauen die auch mit Zyste schwanger gewurden sind
banica
9 Beiträge
28.01.2010 13:32
Hallo Calyspo! Danke für deinen Beitrag, bin zumindest ein bißl beruhigt in dieser Hibbelphase.
Ich werde zunächst mal mit Tees versuchen - Kombination Brennessel/Ringelblume/gemeine Schafgrube & Bärentraubenblättertee.
Heute war ich in der Apotheke und hab auch etwas für Zyklusregulierung auf natürlicher Basis bekommen - Agnucaston Filmtabl. (steht "bei Menstruationsstörungen"). Hat jemand Erfahrung damit ?
LG, Nina
Calypso251
4644 Beiträge
28.01.2010 18:21
Zitat von banica:

Hallo Calyspo! Danke für deinen Beitrag, bin zumindest ein bißl beruhigt in dieser Hibbelphase.
Ich werde zunächst mal mit Tees versuchen - Kombination Brennessel/Ringelblume/gemeine Schafgrube & Bärentraubenblättertee.
Heute war ich in der Apotheke und hab auch etwas für Zyklusregulierung auf natürlicher Basis bekommen - Agnucaston Filmtabl. (steht "bei Menstruationsstörungen"). Hat jemand Erfahrung damit ?
LG, Nina


Ist das nicht mönchspfeffer??? hab ich leider keine erfahrung mit... Tee trink ich zur zeit auch der soll den zyklus regulieren weil cih ja monsterzyklen hab von bis zu 65 Tagen naja mal schauen cih drück dir auf jedenfall die daumen ja?
banica
9 Beiträge
28.01.2010 22:20
Ja, das ist Mönchpfeffer, sollte die Produktion von Progesteron anregen. Ich habe im Internet recherchiert... aber viel schlauer bin ich nicht. Wie ich das ganze mit Zyklusunregelmäßigkiten verstehe, ist, dass die Produktion von Östrogen und Progesteron nicht im Gleichgewicht ist... Da können viele Faktoren mitspielen..
Oft hat Frau eine Östrogen-Dominanz (was sehr wohl durch Ernährung möglich ist, durch Zysten etc.) und Progesteron-, dh. Gelbkörpermangel. Also für mich wäre evtl. die Lsg - schnell auf DIÄT!
Danke dir, ich hoffe, das klappt mit diesen natürlichen Präparaten!
Wünsche dir auch alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt