Mütter- und Schwangerenforum

Wir lassen uns Zeit

bebine
2076 Beiträge
19.04.2011 10:28
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier im Forum relativ neu angemeldet bin.

Ich bin 27 Jahre alt und nun 3 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Wir kennen uns schon länger, haben uns aber zwischenzeitlich aus den Augen verloren und als wir uns wieder gesehen haben, war es sofort um uns geschehen *gg*.

Auch sonst läuft alles super uns wir möchten auf jeden Fall Kinder bekommen.
Für ihn ist das alles noch etwas befremdlich, da er sich noch zu jung fühlt, aber wir reden immer öfter darüber und so langsam kann er sich an den Gedanken gewöhnen, dass es bald "losgeht".

Wir haben beschlossen das Ganze langsam anzugehen und uns nicht zu stressen.
Deswegen möchte ich nächsten Monat die Pille absetzen und erstmal bis August nicht-hormonell verhüten.
Einerseits um meinen Zyklus und meinen Körper etwas kennen zu lernen, da ich schon seit ich 15 Jahre alt bin die Pille nehme, andererseits um den Druck raus zu nehmen.
Wenn's trotzdem in der Zeit passiert wär's auch nicht schlimm

Ich hoffe ich treffe hier auf ein paar Gleichgesinnte, die sich auch Zeit lassen und nicht stressen lassen möchten.

Bis dahin lese ich hier fleissig mit.

LG Bebine
MaxiMami
3457 Beiträge
19.04.2011 10:36
Passiert bei manchen schneller als man schauen kann

Ich hab auch die Pille genommen seitdem ich 15 war..im August vorletzten Jahres abgesetzt,und im November schon schwanger geworden

Herzlich Willkommen hier..
Cassiopeia
251 Beiträge
19.04.2011 10:37
Hallo

Herzlich Willkommen Hier!
Dann wünsch ich euch eine ganz besondere und schöne Zeit.
P.S.: Manchmal geht es schneller als man denkt
Liebe Güße!
19.04.2011 10:45
bebine
2076 Beiträge
19.04.2011 10:51
Ja, wer weiss

Super wäre es natürlich, wenn es so im Herbst/Winter klappen würde...aber da man das ja nie planen kann, möchte ich meinen Körper schon früher von der Pille entwöhnen.
Ausserdem hat mein Freund so mehr Zeit sich damt auseinander zu setzen.

Er kann in der Zeit entscheiden wie und wann wir verhüten und wann er soweit ist.
kimbalette
511 Beiträge
19.04.2011 10:54
GENAUSO haben wir uns das auch gedacht....ich hab nach absetzten der pille noch einmal meine periode bekommen und dann nicht mehr- denn ich war schwanger...also wenn ihr auf jedenfall noch ein paar monate warten wollt dann auf jedenfall anders verhüten sonst ist da nicht mehr viel mit "an den gedanken gewöhnen..."
Sina584
1121 Beiträge
19.04.2011 10:56
Hallo und auch ein Herzliches Willkommen von mir..
Das mit dem schnell klappen ist so eine Sache..
Ich habe die Pille genommen, da war ich 12 Jahre alt, hatte immer sehr starke Schmerzen.. Dann haben wir uns entschieden ein Kind zu bekommen und schon das erste Ei hat gefruchtet..
Nun wollten wir ein zweites Kind, habe nach der erste Geburt wieder die Pille genommen, dieses mal hat es 3 Zyklen bzw 2 der dritte hat gesessen..
Was ich dir damit sagen will ist, es kommt ganz auf deinen Körper an..
Also sei bitte nicht erschrocken wenn es auch bei dir sofort klappen sollte..
Cassiopeia
251 Beiträge
19.04.2011 10:58
Zitat von bebine:

Ja, wer weiss

Super wäre es natürlich, wenn es so im Herbst/Winter klappen würde...aber da man das ja nie planen kann, möchte ich meinen Körper schon früher von der Pille entwöhnen.
Ausserdem hat mein Freund so mehr Zeit sich damt auseinander zu setzen.

Er kann in der Zeit entscheiden wie und wann wir verhüten und wann er soweit ist.

Das hört sich sehr vernünftig an. Gerade wenn er sich da noch nicht so ganz sicher ist.
Möglicherweise klappt es ja auch ganz ganz ganz schnell bei euch. Als wir unser 2. Baby geplant haben haben wir gedacht wir "üben" schonmal, da es ja meist eh nicht auf Anhieb klappt (wir wollten so 2 Jahre Altersunterschied)... Hat aber dann sofort geklappt!!!
bebine
2076 Beiträge
19.04.2011 11:33
Doch, wir sind uns sehr sicher, aber bei meinem Freund dauert es eben immer etwas länger sich auf neue Situationen einzulassen.

Er ist sehr kinderlieb und möchte auf jeden Fall Kinder mit mir, aber selbst die Initiative ergreifen....wahrscheinlich würde er mal auf die Idee kommen anzufangen, wenn wir 40 sind *gg*

Ich muss zugeben, dass ich mir der Gedanke daran auch ein wenig Angst macht, aber ich freu mich trotzdem riesig darauf!

Und wenn es sofort klappen würde wäre das gar nicht schlimm.

Wir wollten eben nur nicht in diesen Stress geraten, dass es klappen muss.
19.04.2011 11:46
Zitat von bebine:

Doch, wir sind uns sehr sicher, aber bei meinem Freund dauert es eben immer etwas länger sich auf neue Situationen einzulassen.

Er ist sehr kinderlieb und möchte auf jeden Fall Kinder mit mir, aber selbst die Initiative ergreifen....wahrscheinlich würde er mal auf die Idee kommen anzufangen, wenn wir 40 sind *gg*

Ich muss zugeben, dass ich mir der Gedanke daran auch ein wenig Angst macht, aber ich freu mich trotzdem riesig darauf!

Und wenn es sofort klappen würde wäre das gar nicht schlimm.

Wir wollten eben nur nicht in diesen Stress geraten, dass es klappen muss.


männer! immer muss man ihnen einen kleinen schubs geben, sonst geht garnix, kenn ich von meinem

wir lassen es auch ruhig angehen. wenns klappt dann supi toll, wenn nicht sofort ist es auch ok
Kija
4132 Beiträge
19.04.2011 12:00
Zitat von bebine:

Doch, wir sind uns sehr sicher, aber bei meinem Freund dauert es eben immer etwas länger sich auf neue Situationen einzulassen.

Er ist sehr kinderlieb und möchte auf jeden Fall Kinder mit mir, aber selbst die Initiative ergreifen....wahrscheinlich würde er mal auf die Idee kommen anzufangen, wenn wir 40 sind *gg*

Ich muss zugeben, dass ich mir der Gedanke daran auch ein wenig Angst macht, aber ich freu mich trotzdem riesig darauf!

Und wenn es sofort klappen würde wäre das gar nicht schlimm.

Wir wollten eben nur nicht in diesen Stress geraten, dass es klappen muss.


Denke schon dass man Respekt haben sollte. Also wir hibbeln ab August auf ein Baby und je mehr Zeit ich habe mir Gedanken zu machen umso mehr Respekt krieg ich. Ich glaub aber alles wird gut wenn der SS-Test erstmal zwei Striche hat.
Tear30
6385 Beiträge
19.04.2011 12:00
ich hab auch nach 20 jahren die pille abgesetzt und zack sofort schwanger geworden

zwar hatte sich bei der ersten ss nix gebildet und ich musste zur as aber wurde direkt wieder schwanger und das ergebnis schläft gerade ( juhuuu freeeeeeeeeeeeiiiiheit.......für 2 stunden hehehehe )
bebine
2076 Beiträge
19.04.2011 12:11
Das hört sich ja schon mal alles sehr positiv an

Klar macht man sich so seine Gedanken wie das alles mit Kind wird, wie man das finanziell schafft usw.

Aber ich denke wir haben ganz gute Vorraussetzungen: es gab die letzten Jahre einige Hürden zu überwinden und wir sind an jeder gewachsen und haben uns immer besser auf einander abgestimmt und lieben gelernt.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen und inzwischen ergänzen wir uns super und ärgern uns nicht mehr darüber.
Zwei Kinderzimmer wären auch schon vorhanden und zwei Omas, die sich wahrscheinlich darum reissen ihr Enkelkind bei sich zu haben.

Und das wichtigste: ich denke wir sind bereit ein kleines bezauberndes Wesen aufzuziehen
Kija
4132 Beiträge
19.04.2011 18:35
Zitat von bebine:

Das hört sich ja schon mal alles sehr positiv an

Klar macht man sich so seine Gedanken wie das alles mit Kind wird, wie man das finanziell schafft usw.

Aber ich denke wir haben ganz gute Vorraussetzungen: es gab die letzten Jahre einige Hürden zu überwinden und wir sind an jeder gewachsen und haben uns immer besser auf einander abgestimmt und lieben gelernt.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen und inzwischen ergänzen wir uns super und ärgern uns nicht mehr darüber.
Zwei Kinderzimmer wären auch schon vorhanden und zwei Omas, die sich wahrscheinlich darum reissen ihr Enkelkind bei sich zu haben.

Und das wichtigste: ich denke wir sind bereit ein kleines bezauberndes Wesen aufzuziehen


Ist doch schön zu hören. Vor allem finde ich es gut dass ihr euch erstmal in Ruhe Gedanken drüber macht. Das zeigt doch dass ihr wirklich bereit seid. Drück dir die Daumen dass du bald einen Kinderwagen rumschieben kannst. Oder von den Omas rumschieben lassen kannst.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt