Mütter- und Schwangerenforum

Wo bleibt denn unser Engelchen??

Ringelblümchen
817 Beiträge
11.11.2009 21:23
Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und mittlerweile kommt meine Periode schon fast regelmäßig! Ich hoffe jedoch jeden Monat, dass sie nicht kommt. Ich wünsche es mir sooo sehr, aber es wollte bis jetzt einfach noch nicht klappen! Ich glaube, ich wünsche es mir zu sehr.

Mein Freund sagt mir ständig, dass ich mir nicht so viele Gedanken über das Thema Schwangerschaft machen soll. Und jedes Mal, wenn wieder ein Test im Müll liegt, fragt er mich, warum ich mich so verrückt mache.

Er hat ja Recht, ich setze mich schon extrem viel mit dem Thema auseinander. Es heißt nur noch Baby hier, Baby da... dass alle seine Freunde ständig fragen, ob nun schon ein Baby unterwegs ist, macht es auch nicht einfacher! Die wissen aber nicht, dass wir schon aktiv dabei sind, ein Baby zu bekommen. Aber die wünschen sich von uns ein Baby!
Ich hab nun Gott sei Dank schon ein paar Bekannte, mit denen ich über meinen Kinderwunsch reden kann und auch meine beste Freundin weiß Bescheid. Aus meiner Familie weiß das keiner und ich kann es ihnen auch nicht sagen. Die zeigen mir den Vogel!

Ich bilde mir auch schon so Schwangerschaftsanzeichen ein, wie größere und schmerzende Brust, Morgenübelkeit etc. Jedes Mal wenn ich denke, es hat gefruchtet, dann kommt wieder die blöde Periode!

Gestern war ich bei der Frauenärztin und hab sie gefragt, ob ich schwanger werden kann. Sie meinte, dass nix dagegen spricht, ich hab so keine großen Störungen, nur: durch mein Übergewicht hab ich zu viele männliche Hormone, aber sie hat gesagt, dass es sich dadurch zwar verzögern kann aber es hindert nicht daran schwanger zu werden! Da bin ich schon sehr beruhigt.

Folsäure nehme ich auch. Und sie sagte, dass 80% innerhalb eines Jahres schwanger werden! Vorher hatte ich Angst, was sie wohl sagen wird, wenn sich eine 20-Jährige ein Baby wünscht. Aber sie hat mir gleich gut zugesprochen und mich Ernst genommen...

Morgen geh ich wieder zur Ärztin, dann werden alle nötigen Impfungen noch gemacht. Auch gegen Schweinegrippe (kostet das was?)...

Ich kann es nicht mehr erwarten...Ich hab mir schon so vieles überlegt: wie ich ihr/sein Zimmer einrichte, Namen, Kleidung, Wandfarben, Babybücher, Spielzeug... alles Mögliche! Ich will nicht mehr warten. Ich wünsch es mir schon viel länger als diese 6 Monate, aber bislang fehlte einfach der Freund... Jetzt habe ich so einen tollen Mann gefunden, mein erster Freund, er ist das BESTE was mir je passiert ist, mit ihm möchte ich mein Leben verbringen, ich möchte ihn heiraten und eine Familie gründen! Und er will das auch... Ich wusste gleich nach dem ersten Treffen: Das ist er! Ich plane schon, ihm einen Antrag zu machen...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von euch will!
Ich wollte das alles einfach nur mal aufschreiben. Und ich werde immer wieder mal was schreiben, wie's momentan aussieht mit dem Kinderwunsch und was es Neues gibt!!
svum
13642 Beiträge
11.11.2009 21:41
na dann drücke ich dir mal ganz doll die daumen...und das mit den anzeichen am anfang wenn man hibbelt ist normal ich habe auch jeden monat nen test gemacht....

viel glück
Honigwabe
2823 Beiträge
11.11.2009 22:12
Ich wünsch dir auch, dass du nicht mehr lange hibbeln musst. Es ist doch schön zu lesen, dass du mit deinem Freund so glücklich bist. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen
Cleopatra
954 Beiträge
11.11.2009 22:36
Probier dich bitte nicht zu sehr verrückt zu machen und zuuu sehr darauf zu versteifen. Ich weiß, wovon ich rede. Bei mir wollte es auch nie klappen. Und als ich dann Ostern mal einen zuviel im Tee hatte und an schwanger werden üüüüüüüüberhaupt nicht gedacht hatte wars passiert...
Ringelblümchen
817 Beiträge
11.11.2009 22:46
Ja ich weiß!!! Aber das is sooo schwer! Ständig laufen Schwangere in meiner Umgebung rum...

Mittlerweile bin ich eh schon nicht mehr so oft hier im Forum!! Sonst werd ich noch verrückt... Mein Freund hat eine Arbeitskollegin, die sich auch schon seit drei Jahren ein Baby wünscht. Sie kann an nix anderes mehr denken. Ihre Ärztin hat gesagt, sie macht sich zuviel Druck und deshalb klappt es nicht.

Aber ich weiß nicht, wie ich mich davon abbringen kann...
Abuja
10218 Beiträge
12.11.2009 13:47
Wir haben über 3 Jahre auf unser 3. Kind gewartet und letztes Jahr im Januar habe ich es aufgegeben, ich wollte nicht mehr.
Ich lenkte mich ab, trieb Sport, nahm 10 Kilo ab.
Währenddessen kam meine afrikanische Schwiegermutter zu Besuch und legte ihre Hand auf meinen Bauch und betete (ich dachte mir, lass sie nur...)
Nunja, was soll ich sagen, promt wurde ich schwanger mit Zwillingen. Leider verlor ich sie in der 11. Woche, bekam am 29.05.2008 die AS.
Doch gleich 6 Wochen später hielt ich erneut einen positiven SST in der Hand....und siehe da......:
Ringelblümchen
817 Beiträge
27.11.2009 15:10
Ich schreib mal wieder ein bisschen, wenn auch nicht viel.

Ich war heute im REAL einkaufen und da ich viel Zeit hatte, habe ich mir den GANZEN Real angeschaut. Natürlich bin ich dabei auch an den Babysachen vorbeigelaufen. Ich konnte nicht anders und hab einen Strampler und ein Badetuch mit Mütze von My Little Bear gekauft. Beides in rot/weiß. Der Strampler is sooo süß. Ich hab die Farbe rot gewählt, weil das Junge und Mädchen anziehen können!!

Schwanger bin ich leider noch nicht, aber der nächste Test folgt bald. I-wann nächste Woche sollte ich meine Tage bekommen. Die letzten Male war der Zyklus ungefähr 32-35 Tage lang, mal schauen ob sie "pünktlich" kommen!! Ich berichte wieder, wenn ich den Test gemacht habe...
BlumeOoO
17634 Beiträge
27.11.2009 15:14
also babysachen vorher kaufen finde ich selbst nicht gut.
ich hibbel nun seit 14 monaten und ich habe noch keine einzige babysache gekauft.das mache ich wenn ich wirklich schwanger bin und die "riskante" zeit überstanden habe. es soll ja auch unglück bringen

drück dir die daumen das es bald klappt
Ringelblümchen
817 Beiträge
29.11.2009 01:07
Naja, obs nun Unglück bringt oder nicht, ich glaub da ja nicht dran
Dankeschön. Ich hoffe auch dass es endlich klappt! Ich bin sooo ungeduldig...

KleineHexe
15073 Beiträge
29.11.2009 10:09
Zitat von BlumeOoO:

also babysachen vorher kaufen finde ich selbst nicht gut.
ich hibbel nun seit 14 monaten und ich habe noch keine einzige babysache gekauft.das mache ich wenn ich wirklich schwanger bin und die "riskante" zeit überstanden habe. es soll ja auch unglück bringen

drück dir die daumen das es bald klappt


Ich kauf auch noch nix, würde aber sooo gerne! Dafür nehm ich alles mit, was es geschenkt gibt .
Ich drück dir die Daumen. Wir hibbeln auch schon seit Apri...
diekleene
53966 Beiträge
29.11.2009 18:39
@ringelblümchen,
mir geht es genau wie dir, hab ebenfalls im mai die pile abgesetzt und bisher bin ich leider auch nich ss, kann mir gut vorstellen wie du dich im mom fühlst. ich selbst hoffe auch jeden monat das es geklappt hat, aber wir ham gesagt diesen monat machen wir ne hibbelpause, weil das einfach bei uns an die substanz geht, es gibt halt so momente wo ich einfach nur denke ich schmeiss alles hin. und wer weiss evtl bringt die pause was, versuchs auch mal
mondjuwel
2598 Beiträge
30.11.2009 06:58
Wir wünschen uns auch ein Baby, sind allerdings erst im 2 ÜZ!
Da ich nicht genau wußte wann ich meine Regel bekomme, habe ich Samstag morgen einen Test gemacht. Leider nichts, mein Freund sagte sofort zu mir, das kann auch daueren. Und abends dann promt auch die Regel und das recht stark sogar.
Schließlich habe ich bald 15 Jahre die Pille genommen.

Dies mit man soll sich nicht verrückt machen ist so einfach gesagt. Er sagt das auch immer zu mir, aber so richtig helfen tut es nicht.

In der Apotheke haben sie mir vorgeschlagen, Johanniskraut zu nehmen da ich von der Arbeit her immer unter dauer streß stehen.
Damit habe ich dann am Freitag mit angefangen, mal schauen ob es was bringt.

Gestern kam bei uns auch das Thema auf und er meinte es könne ja auch bis 5 Jahre dauern. Ich meinte dann nur, nee dann will ich auch
nicht mehr, bin dann schon 35. Und dann sollte man denke ich auch mal über die risiken einer Spätschwangerschaft gedanken machen.

Vielleicht denkt man anderes wenn es wirklich so lange dauert, aber irgendwann ist bei mir dann denke ich schluss.
30.11.2009 09:16
@Ringelblümchen: Ich drück dir die Daumen,dass du bald positiv testen kannst.
Es ist einfach gesagt, als getan sich nicht damit verrückt zu machen, wenn man sich so sehr ein Baby wünscht.
Es ist gut, wenn du jemandem zum reden hast. Aber warum soll deine Familie dir den Vogel zeigen? Du bist alt genug um selbst zu entscheiden, wann du bereit für ein Kind bist. Manche Familien versteh ich da einfach nicht.
Meine Eltern wissen zwar nicht, dass wir unseren dritten Krümel planen, aber sie haben sich immer gefreut als ich schwanger war. Selbst bei meinem ersten Kind und da stand ich ja alleine da, da ich mich von meinem Ex getrennt hatte, bevor ich wusste, dass ein Krümel in meinem Bauch ist.
Mein Paps hatte meiner Mam mal gesagt, dass er sich unheimlich auf das Baby freut (hab da noch bei den Eltern gewohnt).
Ich hoffe, deine Familie freut sich wenigstens mit, wenns denn soweit ist und du schwanger bist.
Ringelblümchen
817 Beiträge
02.12.2009 19:10
Meine Mama kann das ja, wenns dann mal so weit ist, nicht mehr miterleben. Leider! Klar, mein Papa freut sich 100%, aber im ersten Moment denke ich schon dass er mir vllt Vorwürfe machen wird/würde. Weil ich doch erst 20 bin! Wobei das ja nix zur Sache tut finde ich.

Meine Mama hat meine ältere Schwester auch mit 19 bekommen und diese Schwester hat ihre erste Tochter ebenfalls mit 19 entbunden! Also liegts eh in der Familie!

Ja klar, ich kann alleine entscheiden und das tu ich auch. Ich mach nicht mehr was andere wollen! Wir fühlen uns schon lange bereit für ein Baby. Bzw. ich, aber der richtige Mann hat immer gefehlt!

Bin schon total gespannt, was denn meine Umgebung dazu sagen wird. Einer Freundin aus der Klasse hab ichs ja auch erzählt, dass wir hibbeln. Die kanns auch nicht mehr erwarten!

So, meine Frauenärztin meinte ja letztens, dass ich mich unbedingt noch gegen Röteln impfen lassen muss. D.h. wir müssten dann sowieso 2 Monate lang wieder verhüten. Vllt tut das auch wirklich mal gut... gehts dann vllt besser voran?
Sie hat gesagt, wenn die Periode kommt, dann können wir erst impfen! Ja, schau ma mal, ob sie kommt...
Ringelblümchen
817 Beiträge
10.12.2009 15:57
So, ich wollte eigentlich morgen einen Test machen, da ich meine Tage heute 37 Tage lang nicht mehr hatte, und die letzten 2-3 Zyklen immer 32 Tage waren. Da dachte ich, dass es sich vllt schon eingependelt hätte. Ich saß grad in der Schule und hab plötzlich extreme Bauchschmerzen bekommen. Hab dann nachgesehen und siehe da: Die Mens ist da!
Vorher hat mich noch meine Freundin gefragt, ob ich schon schwanger bin und ich hab gesagt, dass ich bald nen Test mach.

Hat sich ja nun wieder erledigt. Später geh ich noch zur Frauenärztin wegen der Rötelimpfung. Dann müssen wir eh wieder 2 Monate verhüten.

Habt ihr Erfahrung mit Zyklustees? Helfen die wirklich, den Zyklus zu regeln?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt