Mütter- und Schwangerenforum

würde mich auf eine antwort freuen

12.10.2009 09:51
hallo zusammen ich habe mal eine frage und zwar kennt einer von euch monchenpffer oder AGNUS castus AL gennant .

ich nehme die in der hoffnung das meine mens wieder normal werden und das ich noch frucht bar werde und schneller schwanger werde .

würde mich freuen auf eure antwort
12.10.2009 10:06
hallo, ich nehme seit ca. 2-3 wochen mönchspfeffer, auch in der hoffnung einen regelmässigen zyklus zu bekommen
12.10.2009 10:12
hast du auch ein kinderwunsch
ja meine spielen auch verückt letzten monat hatte ich die 2 wochen lang dann habe ich mönchspfeffer genommen und schwups waren die dan 2 tage später weg.
die fa hatt zu mir gesagt es kann 3 monate dauer bis der zyk normal wird da mussen wir warten
12.10.2009 10:17
ja, ich hab im juli mit der pille aufgehört meine FA meinte, es kann bis zu einem jahr dauern, bis sich der körper und der hormonhaushalt wieder normalisiert haben. ich hatte die pille ja doch über 10jahre genommen. sie hat mir dann auch den mönchspfeffer empfohlen, mein letzter zyklus dauerte nämlich 56 tage...
12.10.2009 10:17
Hallo Rose...
Ich habe im Mai diesen Jahres die Pille abgesetzt und meine Tage bis heute nicht einmal bekommen. Im Juli habe ich mit Mönchspfeffer angefangen, in der Hoffnung, meinem Zyklus wieder auf die Sprünge zu helfen. Meine FA meinte, dass es normal sein kann, dass der Körper erstmal eine Weile braucht, um sich wieder zu normalisieren... Und was soll ich sagen: Ich habe heute morgen positiv getestet und das, ohne auch nur einmal meine Tage gehabt zu haben Es geht also auch ohne regelmäßigen Zyklus
Also, versuch es ruhig mit Mönchspfeffer Ich habe auch Frauentee aus dem Reformhaus getrunken.
Alles liebe für dich, Toni
CatCoke
821 Beiträge
12.10.2009 10:37
Hi,
hatte auch voll den unregelmäßigen Zyklus, meine Mens war ständig überfällig. Hatte dann ständig die Hoffnung, dass es geklappt hat und dann kam dann doch die Mens. Naja, auf jeden Fall hab ich dann den Mönchspfeffer genommen und es hat richtig gut geholfen! Die Mens kam schon im Folgemmonat auf den Tag pünktlich, war weniger stark und ich hatte kaum bzw. gar kein Bauchweh mehr. Würde es auf jeden Fall empfehlen, zumal es ja auch pflanzlich ist...

LG CatCoke
Nici1984
17762 Beiträge
12.10.2009 10:41
Zitat von kismet:

ja, ich hab im juli mit der pille aufgehört meine FA meinte, es kann bis zu einem jahr dauern, bis sich der körper und der hormonhaushalt wieder normalisiert haben. ich hatte die pille ja doch über 10jahre genommen. sie hat mir dann auch den mönchspfeffer empfohlen, mein letzter zyklus dauerte nämlich 56 tage...

frauen die die pille genommen haben(egal wie lang) sind meist fruchtbarer also es klappt meist schneller!
hab die pille auch 10 jahre lang genommen,abgesetzt und beim 2. versuch hats geklappt.... muss aber dazu sagen das mein zyklus regelmäßig war und ich aso wusste wann der es war.
wünsch euch aber viel erfolg
12.10.2009 11:07
ich hätt wenigstens gern mal einen regelmässigen zyklus, damit ich weiß wann der ES ist... oder gleich ss werden, wär mir natürlich noch lieber wär schon schön, wenns heuer noch einschlagen würd!
12.10.2009 21:58
ja meine letzte dauerte wartet mal ich schaue also vom 18.9 bis 4.10 so lange da bin ich durschgedreht und habe mir dann mönchsenpfeffer geholt mal sehen wie das wirkt
also seit dem ich die nehme hatte ich vor zwei tagen durschfall und mir würde übel meine freundin sagte zu mir du kannst doch vileicht schwanger sein aber ob das stimmt
12.10.2009 22:02
ist das normal ich glaube nicht könnte ja auch ein kleiner magendarmen grippe sein
18.10.2009 09:06
es ist schön zu hören das es bei euch geklappt hatt dann mus das bei uns auch klappen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt