Mütter- und Schwangerenforum

Wunder wir warten auf dich <3 Hibbeln auf ein Baby 2016/2017

Infinity.2016
27 Beiträge
17.02.2016 18:45
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Melissa und bin 26 Jahre alt und mein Mann wird dieses Jahr 33 Jahre. Wir sind seit fast 2 Jahren verheiratet und im September diesen Jahres 5 Jahre zusammen.

Nun etwas zu meiner Geschichte:
2013 habe ich meine Pille abgesetzt, damit sich mein normaler Zyklus wieder einpendeln kann. Ich hätte ja nie damit gerechnet, dass es so lange dauern wird. Ich hatte Zyklen von manchmal bis zu 60 Tagen Kurze Zeit später habe ich dann erfahren, dass ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide. Mein THS Wert lag damals bei 6 und er sollte eigentlich um 1 herum sein. Durch Medikamente habe ich dieses aber nun zum Glück im Griff. Dabei wurde auch festgestellt, das mein Körper Insulin nicht richtig verarbeitet und ich auch noch an einer Insulinresistenz leide. Dafür habe ich von meinem Frauenarzt Metformin verschrieben bekommen. Seitdem nehme ich 2 mal am Tag 500mg. Im Februar 2014 wurde ich dann tatsächlich schwanger, aber ich habe es leider in der 7 SSW verloren. Mein HCG-Wert war leider direkt am Anfang der SSW nicht sehr hoch und damit ein Abgang unvermeidbar. Kurz darauf haben wir erfahren, dass mein Mann beruflich für 3 Jahre nach Amerika muss. Daraufhin haben wir entschieden erst einmal eine Pause einzulegen und ich habe mit die Hormonspirale Jaydess einlegen lassen, mit der ich auch sehr zufrieden war. Im Januar diesen Jahres haben wir uns entschlossen wieder zu hibbeln und die Spirale wurde mir am 13.1 entfernt. Beim Ultraschall hat meine FA gesehen, dass ich kurz vor dem Eisprung stehe. Da aber die Schleimhaut sich nicht gut aufgebaut hat, wegen der Spirale hat es leider nicht geklappt und ich habe am 30.1 ganz leicht meine Periode bekommen. Ich bin jetzt einfach mal von einem regelmäßigen 28 Tage Zyklus ausgegangen und habe diesen Monat mit Obus geschaut, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Ich habe einen OVG benutzt, auf dem einen 4 Fruchtbare Tage angezeigt werden sollten! Allerdings waren alle meine Test negativ. Ich habe dann bereits diesen ÜZ für mich abgeschlossen und dann hat er mir am 13.2 doch den Smiley gezeigt. Laut App sollte mein Eisprung auch genau an diesem Tag stattfinden. Es bleibt also spannend. Zusätzlich zum Metformin und zu meinen Schilddrüsentabletten, nehme ich noch Folsäure, Ovaria Comp (1 Tag Periode bis Eisprung), Bryophyllum (ab Eisprung) und Preseed (Gleitgel).

Ich hoffe ich finde nette Mädels, die mit mir hibbeln wollen und bei denen es vielleicht auch schon etwas länger dauert mit kleinen Problemchen. Wir können uns so gegenseitig untersetzen und ich würde mich sehr freuen gleichgesinnte zu finden um mich auszutauschen!!
Yvonne_88
5080 Beiträge
21.02.2016 23:51

Wir hibbeln auch schon eine gefühlte "Ewigkeit" auf unser Wunder hin
Habe auch eine SD Unterfunktion und nehme auch Metformin!
Bin 28 und mein Schatz wird dieses Jahr 41!
Wir sind seit September´15 in einer KiWu Praxis und haben uns im Moment für eine Pause der KiWu Praxis entschieden.
Im November hatten wir einen "Kuscheltest" PCT, wo geschaut wird, wie die Spermien sich im Gebärmutterhals am Zervixschleim "verhalten", leider fiel dieser negativ aus. Spermien waren vorhanden aber keines lebte, obwohl wir ein super Spermiogramm haben! Wir vermuten es lag am Clomifen / bedingter Stress wegen "Sex auf Kommando" und haben uns dazu auch entschlossen, den Test im April / Mai nochmal zu wiederholen! Bis dahin lassen wir der Natur ihren freien Lauf und hoffen "unverhofft" auf ein Wunder!
Infinity.2016
27 Beiträge
22.02.2016 00:07
Hallo Yvonne,

hast du deine Schilddrüse mit Tabletten in den Griff bekommen? Das wäre ja schon mal gut, dann muss man darauf nicht mehr so achten. Hast du denn einen Eisprung? Habt ihr mal Gleitgel (Preseed) ausprobiert? So kommen die kleinen Schwimmer vielleicht schneller zum Ziel - einen Versucht ist es ja vielleicht mal Wert. Nimmst du irgendwas zur Unterstützung? Ich nehme nämlich Ovaria Comp und bryophyllum. Ich drücke die ganz doll die Daumen, dass der Test ohne den ganzen Druck besser ausfällt!

Dann sind wir ja jetzt schon mal zu zweit und können hibbeln
An welchem Zyklustag bist du gerade?
Yvonne_88
5080 Beiträge
06.04.2016 00:45
Huhu sorry das ich jetzt erst Antworte, privat war alles irgendwie total stressig und da hab ich völlig MC vergessen
Wir sind mittlerweile im 2. Zyklus mit Ovaria und Bryophyllum. Eine Freundin hatte es mir empfohlen und nun versuchen wir unser Glück schaden kann es ja nicht und zu verlieren haben wir eh nichts.
Von PreSeed haben wir uns mal Gedanken drum gemacht aber bisher haben wir es noch nicht probiert aber denke werde es demnächst evtl. mal bestellen
Meine Schilddrüse hab ich vorletzte Woche testen lassen und hoffe beim nächsten Termin in 8 Wochen, das der Wert dann noch ein bisschen besser ist. Liegt jetzt bei 2,14.
Bin jetzt am 5.ZT und der Drache hat endlich seine Koffer gepackt jetzt geht's wieder los
Wie sieht es bei dir aus!?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt