Mütter- und Schwangerenforum

Wunsch nach 4. Kind.. Kennt ihr das?

Brina31011984
7 Beiträge
30.04.2016 22:07
Guten Abend ihr lieben,
ich bin noch etwas neu hier und muss mich noch etwas einlesen , aber habe ein Thema was mich seit Wochen sehr beschäftigt. Vielleicht h
finde ich ja liebe Mamis denen es ähnlich geht wie mir

Wir , mein Mann und ich haben 3 wunderbare Mädels im alter von 4, 6 und 9 Jahren. Alle waren Wunschkinder.
Nach unserem 3 Mäuschen war für uns eigentlich völlig klar, dass danach Schluss ist und wir fertig sind mit Familienzuwachs
Doch ich hatte innerlich immer noch den Gedanke, dass ich noch vom Alter her eins bekommen könnte. Ich bin jetzt 32 Jahre und habe es damals doch relativ früh angefangen. Die meisten aus und unserem Familien und Verwandtenkreis fangen nun erst an und nun kommt auch bei mir der extreme Wunsch nochmal nach einem 4. Kind. Ich weiß eigentlich das es Wahnsinn wäre, alleine bräuchte man schon ein neues Auto. Vom Platz her würde es super gehen, da wir ein Haus haben, aber ich mache mir schon viele Gedanken über alles und ob dies zu schaffen wäre und warum gerade der Kinderwunsch nochmal so gross ist. Wie sehen eure Erfahrungen aus mit 4 Kindern? Geht es jemandem ähnlich wie mir ?Ich freue mich über Austausch [ /color]
30.04.2016 22:38
Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger.
Kenne den Wunsch also sehr gut.

Es passt aber auch alles.
Eigenes Haus, jedes Kind ein eigenes Zimmer (Priorität für uns) großes Auto und eine glückliche Ehe.

Unsere Jungs sind aktuell 5, 3 und 1 Jahr
Das Baby kommt im Juli.

Ich bin gespannt ob wir dann komplett sind

Brina31011984
7 Beiträge
30.04.2016 22:53
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wolltet ihr schon immer 4. Kinder und wie schaffst du nur alles in der Schwangerschaft, ist bestimmt sehr stressig oder ?
30.04.2016 23:36
Ich wollte eigentlich immer 3 und mein Mann 5
Bisher haben wir uns also gut geeinigt.

Aber nein, der Wunsch nach dem 4. kam dann doch ganz plötzlich nachdem wir in unser Haus gezogen sind bei mir. Ich glaub wenn ich irgendwann sagen würde ich hätte gern noch weitere 3 Kinder wäre mein Mann der letzte der etwas dagegen haben würde. Aber man muss ja auch allen gerecht werden.

Stressig ist es immer mal wieder, aber das war es auch schon mit 2 und Nummer 3 schwanger. Man lernt damit umzugehen und spielt sich ein und so klappt das alles ganz gut. Ich kann mich nicht beschweren

Ganz wichtig finde ich das man sich als Paar nicht vergessen darf und trotz Kinder Zweisamkeit genießen sollte.
Kala87
36830 Beiträge
01.05.2016 07:47
Wir haben vier und Nummer 5 ist nun unterwegs

Haben aber ein großes Auto, also 7 sitzer.

Danach ist bei uns Schluss. Mein Mann ist sterelisiert.
Unsere dann fünf Kinder reichen uns.
01.05.2016 07:53
Mir geht es gerade ähnlich.
Unsere Nr. 3 ist gerade erst 5 Monate alt, aber oft denke ich: Das soll jetztdas Letzte sein?? Und dieser Gedanke ist irgendwie ganz ganz merkwürdig. So als ob da halt noch jemand fehlt
sun79
818 Beiträge
01.05.2016 07:59
Mir geht es ebenfalls so. Ich fühle mich noch nicht komplett. Erst dachte ich es liegt am stillen ,aber bis jetzt hat sich von meinem Gefühlen /Gedanken nichts geändert.
zuckerlie
15684 Beiträge
01.05.2016 08:00
Wir sind jetzt mit unseren dreien durch und komplett Kinder sind toll und ich finde es schön, dass sich doch viele mehr als zwei Kinder anschaffen
LunaLicht
175 Beiträge
01.05.2016 10:16
Ohhhh ja und wie ..Ich las gerade dieses Thema und dachte ,da muss ich drauf antworten .

Ich habe 3 Kinder . 2 Jungs von meinem ersten Mann und einen Nachzügler mit meinem jetzigen Mann.Mein Mann hat eine Tochter aus einer vorherigen Beziehung .

Wir sind eine typisch Patchworkfamilien .Im Gründe sollten wir zufrieden sein mit so vielen und tollen Kindern,doch nun ist mein kleiner 4 Jahre alt und gestern wurde mein "Großer" Konfirmiert , da kam schon oft der Gedanke war es das jetzt? Soll ich machen t 38 Jahren es lassen?. Aber ich hatte mit meinem Mann gesprochen und ihm von meinem Kinderwunsch erzählt und das nun auch meine Biologische Uhr tickt.Er hatte etwas länger gebraucht und nun doch zugestimmt das wir noch das letzte Mal ein Würmchen möchten. Wir haben uns aber nur dieses Jahr zum üben gesetzt. Ich will einfach nicht über 40 Jahre alt sein( mein persönliches Ding).

Ich denke wenn es passt und die Gegebenheiten dazu passen ,dann spricht doch nichts dagegen. Früher war das doch Gang und gebe 4-5 oder mehr Kinder zu haben.Doch unsere Gesellschaft fing an Großfamilien nicht gut zu heißen und\ oder asosozial zu finden. Das ist Quatsch und ich liebe Kinder und wir freuen uns wenn noch eines dazu kommt.
MarylinRose
477 Beiträge
01.05.2016 15:13
Ich bin mit dem dritten schwanger und wir wissen schon jetzt, dass wir noch ein oder zwei Kinder möchten.

Ich finde auch, dass wenn alle Umstände für einen persönlich passen spricht da doch nichts dagegen.

Dir Autofrage ist doch heut zu Tage auch kein Thema mehr, es gibt genügend Modellr mit 7 Sitzen.

Was die Zimmerverteilung betrifft so liegt es doch eher an den Kindern selber. Bei uns könnte auch jedes Kind ein eigenes Zimmer haben, doch das wollen unsere gar nicht. Hier gibt es ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer für die Kinder. Das Baby wird das erste Jahr bzw bis es durchschläft bei uns schlafen, deshalb haben wir nun anstatt ein Babyzimmer ein Hausaufgaben und Bastelzimmer für die Kinder eingerichtet, damit später noch Platz für ein weiteres Bett im Schlafzimmer der Kinder ist.

Also ich fände es auch nicht schlimm wenn aus Platzgründen sich zwei Kinder ein Zimmer teilen müssten. War früher eigentlich ganz normal.
BibiK.1982
121 Beiträge
12.05.2016 17:44
Zitat von Brina31011984:

Guten Abend ihr lieben,
ich bin noch etwas neu hier und muss mich noch etwas einlesen , aber habe ein Thema was mich seit Wochen sehr beschäftigt. Vielleicht h
finde ich ja liebe Mamis denen es ähnlich geht wie mir

Wir , mein Mann und ich haben 3 wunderbare Mädels im alter von 4, 6 und 9 Jahren. Alle waren Wunschkinder.
Nach unserem 3 Mäuschen war für uns eigentlich völlig klar, dass danach Schluss ist und wir fertig sind mit Familienzuwachs
Doch ich hatte innerlich immer noch den Gedanke, dass ich noch vom Alter her eins bekommen könnte. Ich bin jetzt 32 Jahre und habe es damals doch relativ früh angefangen. Die meisten aus und unserem Familien und Verwandtenkreis fangen nun erst an und nun kommt auch bei mir der extreme Wunsch nochmal nach einem 4. Kind. Ich weiß eigentlich das es Wahnsinn wäre, alleine bräuchte man schon ein neues Auto. Vom Platz her würde es super gehen, da wir ein Haus haben, aber ich mache mir schon viele Gedanken über alles und ob dies zu schaffen wäre und warum gerade der Kinderwunsch nochmal so gross ist. Wie sehen eure Erfahrungen aus mit 4 Kindern? Geht es jemandem ähnlich wie mir ?Ich freue mich über Austausch [ /color]



Hallo,meine Geschichte hast du soeben erzählt,nur das meine Kids 11,7 und 3 sind. Habe einen Sohn und 2 Mädels. Und habe die selben Gedanken, es wäre Wahnsinn und völlig verrückt,da es doch so perfekt grade ist. Mein Mann brauch da noch länger Bedenkzeit, er ist nun bald 44 und ich bin 33. Ich rätsel auch ob ich das schaffe würde und hm naja Whg wäre mit 130 am groß genug und Auto gibt's auch irgendwann ein neues. Mein Mann sagt zwar wenn's passiert dann ist es eben so,aber darauf anlegen wollte er nicht. In unseren Bekanntenkreis legen auch Grad alle los mit Kind nr 1

Liebe grüße Bibi
BibiK.1982
121 Beiträge
12.05.2016 17:53
Zitat von LunaLicht:

Ohhhh ja und wie ..Ich las gerade dieses Thema und dachte ,da muss ich drauf antworten .

Ich habe 3 Kinder . 2 Jungs von meinem ersten Mann und einen Nachzügler mit meinem jetzigen Mann.Mein Mann hat eine Tochter aus einer vorherigen Beziehung .

Wir sind eine typisch Patchworkfamilien .Im Gründe sollten wir zufrieden sein mit so vielen und tollen Kindern,doch nun ist mein kleiner 4 Jahre alt und gestern wurde mein "Großer" Konfirmiert , da kam schon oft der Gedanke war es das jetzt? Soll ich machen t 38 Jahren es lassen?. Aber ich hatte mit meinem Mann gesprochen und ihm von meinem Kinderwunsch erzählt und das nun auch meine Biologische Uhr tickt.Er hatte etwas länger gebraucht und nun doch zugestimmt das wir noch das letzte Mal ein Würmchen möchten. Wir haben uns aber nur dieses Jahr zum üben gesetzt. Ich will einfach nicht über 40 Jahre alt sein( mein persönliches Ding).

Ich denke wenn es passt und die Gegebenheiten dazu passen ,dann spricht doch nichts dagegen. Früher war das doch Gang und gebe 4-5 oder mehr Kinder zu haben.Doch unsere Gesellschaft fing an Großfamilien nicht gut zu heißen und\ oder asosozial zu finden. Das ist Quatsch und ich liebe Kinder und wir freuen uns wenn noch eines dazu kommt.


Ich meinte auch zu meinen Mann das wir ein Jahr versuchen und danach ließe er sich sterilisieren. Bin mal gespannt ob er jetzt noch Herzln will
Maimama2015
22 Beiträge
21.05.2016 22:15
Hallo
Ich bin auch 32 und denke ein viertes wäre schön allerdings habe ich für mich auch gesagt dann soll der altersunterschied nicht mehr so groß sein wie jetzt, ich glaube mit 36 wollt ich dann auch nicht wieder anfangen zumal ich auch wieder etwas arbeiten möchte auf 450€ basis
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt