Mütter- und Schwangerenforum

Wunsch nach dem ersten Kind!

Sweethaert
152 Beiträge
07.12.2008 21:45
Hallo an alle schon oder werdenden Mamis

Ich bin in einer Konfliktsituation ich wünsche mir so sehr ein Kind hab aber gleichzeitig sehr die Angst davor das wenn ich dann endlich Schwanger bin das ich es verlieren könnte.
Ich weiss nicht warum ich diesen Gedanken so doll in meinem Kopf drin habe , aber er ist einfach da.
Und ich weiss auch nicht wie ich dieses Gedanken verdrängen kann.
Ich weiss nicht woran es genau liegt das ich dieses Gedanken so fest im Kopf drin habe , vielleicht weil ich bei meiner Mutter damals mit bekommen habe wie sie 2Fehlgeburt und leider auch eine Todgeburt hatte.Sorry für das Wort.
Ich glaube ich habe Angst davor das mir das selbe passieren könnte und ich nicht weiss wie ich mit dieser Trauer um gehen sollte.
Wäre schön mal paar andere Meinung dazu zu hören!

Vielen Dank und lieben gruss Jessica
anna7684
663 Beiträge
07.12.2008 21:47
Hallo!

Nur weil das bei deiner Mutter so war, muss es bei dir nicht sein. Keine Angst! Aber ich denke, jeder hat Angst davor, sein baby zu verlieren. Man muss sich halt schonen. Bis zu der Zeit, wo ich meine Kinder gespürt habe, hatte ich auch total Angst, dass sie nimmer leben würden. Erst beim FA auf dem US sah ich, dass es denen gut ging und war beruhigt!

LG
Sweethaert
152 Beiträge
07.12.2008 21:51
Ja klar muss es bei mir nicht genau so sein.Aber ich wünsche mir schon seit ner weile mein erstes Kind aber dann bin ich wieder an diesem Punkt in dem mir diese Gedanken durch den Kopf schiessen.Ich kann es einfach nicht verhindern sie sind einfach da!
julia88
8432 Beiträge
07.12.2008 21:51
ja vor allem kannst du ja nicht auf sowas tolles wies kinderkriegen verzichten, nur aus angst das du es wieder verlieren koenntest...
natuerlich hat man angst, vor allem in den ersten wochen, aber man muss doch auch einfach mal positiv denken und nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen!
Sweethaert
152 Beiträge
07.12.2008 21:54
Julia das stimmt da hast Du schon recht.
Ich möchte ja auch auf garkeinen Fall aufs Kinder bekommen verzichten das ist das letzte was ich möchte.
07.12.2008 21:56
Zitat von Sweethaert:
Hallo an alle schon oder werdenden Mamis

Ich bin in einer Konfliktsituation ich wünsche mir so sehr ein Kind hab aber gleichzeitig sehr die Angst davor das wenn ich dann endlich Schwanger bin das ich es verlieren könnte.
Ich weiss nicht warum ich diesen Gedanken so doll in meinem Kopf drin habe , aber er ist einfach da.
Und ich weiss auch nicht wie ich dieses Gedanken verdrängen kann.
Ich weiss nicht woran es genau liegt das ich dieses Gedanken so fest im Kopf drin habe , vielleicht weil ich bei meiner Mutter damals mit bekommen habe wie sie 2Fehlgeburt und leider auch eine Todgeburt hatte.Sorry für das Wort.
Ich glaube ich habe Angst davor das mir das selbe passieren könnte und ich nicht weiss wie ich mit dieser Trauer um gehen sollte.
Wäre schön mal paar andere Meinung dazu zu hören!

Vielen Dank und lieben gruss Jessica


Hi Jessica,

mein Rat an dich wäre, mach das was du für richtig hälst und wenn du dich bereit fühlst und dir ein Baby wünschst dann tu es! Meine Mutter hatte auch Fehlgeburten (insgesamt 3) und ist stolze Mami von 4 gesunden Kindern und ich bin im Moment auch schwanger

Als ich erfuhr dass ich schwanger bin hab ich meine Frauenärztin gefragt ob es mir genauso wie meiner Mutter gehen könnte, aber sie meinte nur das es nicht erblich ist aber man achtet als Arzt dann normalerweise etwas mehr drauf ob alles ok ist wenn du den Arzt drum bittest aus Angst davor, das dir das selbe wie deiner Mutter passiert!

Sweethaert
152 Beiträge
07.12.2008 22:02
vielen Dank für den Rat Romina

Freue mich für Dich das Du Schwanger bist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt