Mütter- und Schwangerenforum

Zahlt die Kasse beim 2. Kinderwunsch?

02.12.2012 19:17
Hallo! Ich habe mal rine frage ! Ich bin mit Dem ersten Kind schwanger ! Ich leide an pcos und verschiedenen schilddrüsen Problemen! Ich habe normal keinen Eisprung! Dieser wurde mit hormomspritzen einer KiWu Klinik stimuliert!
die Behandlung zahlte komplett die Kasse !
Jetzt sagte mir eine freundin, eine Behandlung für das 2. Kind wird die Kasse nicht zählen, da der Kinderwunsch mit dem ersten Kind erfüllt sei und in 2. Kind sei Luxus!

Wer weiss, ob das stimmt? Ich bin schon recht beunruhigt, da wir uns 2-3 Kinder wünschen!
02.12.2012 19:20
Ich glaube nicht dass es so ist. Es steht dir weiterhin die Zahlungen zu wie jedem der es mit dem ersten versucht
02.12.2012 19:44
Bei uns wurde die zweite Behandlung auch bezahlt, also keine Sorge. Sogar eine dritte würde bezahlt werden meinte die Ärztin.
02.12.2012 20:01
Kinderwunsch egal der wievielte wird bezahlt! Es ist quasi eine Krankheit nicht zeugen zu können, deswegen ist es sache der kasse
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt