Mütter- und Schwangerenforum

Zervixschleim

Susi09
8 Beiträge
19.02.2013 19:12
Hallo zusammen,
hab mal gelesen, dass die Spermien nur überleben können, wenn man gute Schleimqualität hat. Ich habe aber immer nur einen Tag lang guten, spinnbaren ZS. Ist das normal? Davor habe ich quasi gar keinen Schleim und danach ist auch alles vorbei.
19.02.2013 19:29
Zitat von Susi09:

Hallo zusammen,
hab mal gelesen, dass die Spermien nur überleben können, wenn man gute Schleimqualität hat. Ich habe aber immer nur einen Tag lang guten, spinnbaren ZS. Ist das normal? Davor habe ich quasi gar keinen Schleim und danach ist auch alles vorbei.


Spinnbarer ZS kommt meistens um den ES herum. Also ich kann das bei mir auch beobachten wenn ich Es habe das er dann spinnbar ist. Das ist vollkommen normal
Loosie80
3019 Beiträge
19.02.2013 19:30
Susi09
8 Beiträge
19.02.2013 19:36
Vielen Dank! Es ist also auch normal, wenn der nur an einem Tag so ist?
Susi09
8 Beiträge
19.02.2013 19:39
In dem link steht ja, dass einmal guter Schleim im Zyklus reicht. Ich frag mich dann nur, wie die Spermien davor dann überleben, wenn sie nichts zum "Schwimmen" haben. Bin ich dann nur einen Tag fruchtbar?
Loosie80
3019 Beiträge
19.02.2013 19:47
Die Spermien überleben ca 2-5 Tage im Körper. Du bist ja schon vorher fruchtbar, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann nicht so groß.

Ideal wäre es, dass das Ei springt und die Spermien sind dann im Eileiter und befruchten das Ei. Die FÄ meinte letztens, dass das Ei nur 6 std überlebensfähig sei.
Susi09
8 Beiträge
19.02.2013 19:56
Ok, vielen Dank. Jetzt muss es nur noch mit der Befruchtung klappen. Hab früher nie gedacht, dass schwanger werden doch so kompliziert ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt