Mütter- und Schwangerenforum

ZERVIXSCHLEIM zum ES- eure Erfahrungen!

Elchen
855 Beiträge
22.10.2012 19:25
Hallo an alle Mädels hier!

Was dieses Thema angeht, habe ich mir die letzten Tage einige Gedanken gemacht...

Wir probieren seit einem Jahr schwanger zu werden und irgendwann sucht man mögliche Ursachen, wenn der Zyklus perfekt läuft und man seinen ES spürt.
Mir ist rückblickend aufgefallen , dass mein ZS um den Eisprung nicht immer bilderbuchmässig war. Nur alle paar Monate war er richtig Mega spinnbar. Sonst eher flüssig klar, höchstens ein bisschen spinnbar. Warum auch immer das so unterschiedlich ist. Ist ja trotzdem noch ok. Aber...
Wenn nun der ZS nicht Super ist und die kleinen Freunde auch nicht in Topform sind ( habe Grund für die Vermutung) kann das doch bestimmt schon wunderbar eine ss verhindern oder?

Bitte schreibt eure Erfahrungen u Vermutungen gern hier auf.
Vielleicht ist jemand trotz " nicht optimalem" ZS ss geworden?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße, Elchen!
22.10.2012 19:37
Ich!!!!

Ich habe schon seit Jahren keinen "optimalen" ZS!
Wir haben uns auf eine lange Hibbelzeit eingestellt weil ich immer gesagt hab ich glaube kaum dass ich überhaupt einen ES habe wegen der schlechten ZS Qualität!

Siehe da... 1 ÜZ... Schwanger!!
Mein Gyn hat gesagt es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, einige haben imer spinnbaren, ganz klaren ZS , die nächste kann mit einem ES rechnen wenn der ZS nur etwas dünner wird, aber keineswegs spinnbar!
Das war bei mir so, er wurde zur mitte hin "dünner" irgendwie flüssiger, aber er war im ganzen Zyklus keineswegs spinnbar, glasig oder fädenziehend...

Rede mal mit dem Gyn!
Vielleicht dazu noch Tempi messen?

LG
Jojou
5440 Beiträge
22.10.2012 19:40
darf ich fragen wie denn normaler zs sein muss? wie sieht er aus wenn man s ist?
kann dir also leider nicht weiterhelfen
Elchen
855 Beiträge
22.10.2012 19:43
Juhuuu. Danke, das macht mut.
Hab bald Fa Termin!
Tempi Brauch ich nicht messen. Merke ES sehr deutlich.
Die Spermien haben es nur schwerer Denk ich mir und da mein Mann raucht sind die eher nicht gut in Form. Ich denke da liegt unser Problem!!!
Aufhören ist geplant. Muss nur klappen. Und dann auch hoffentlich das ss werden!
22.10.2012 20:14
Zitat von Elchen:

Juhuuu. Danke, das macht mut.
Hab bald Fa Termin!
Tempi Brauch ich nicht messen. Merke ES sehr deutlich.
Die Spermien haben es nur schwerer Denk ich mir und da mein Mann raucht sind die eher nicht gut in Form. Ich denke da liegt unser Problem!!!
Aufhören ist geplant. Muss nur klappen. Und dann auch hoffentlich das ss werden!


Oh ja, wir haben beide vorher aufgehört, war sowieso geplant, aber als es dann ans üben gehen sollte habe ich knapp3 1/2 Monate vorher aufgehört und er 2 Monate vorher!
Wer weiß, vielleicht hatte es auch damit zu tun
22.10.2012 20:53
Also meiner war auch nie wirklich spinnbar,habe auch immer gedacht so sollte der doch gar nicht sein,da wird das doch nichts mit einer Schwangerschaft...naja scheinbar doch
EarlyBird
4961 Beiträge
22.10.2012 21:57
Wenn du Angst hast, dass der ZS nicht optimal ist, dann sind vielleicht diese Gleitmittel was für dich, die den pH-Wert den Spermien anpassen und ihnen auch das 'Schwimmen' erleichtern .
Aber grundsätzlich ist das alles von Frau zu Frau verschieden...und viele werden auch ohne spinnbaren ZS schwanger.
23.10.2012 00:23
Er muss nicht unbedingt spinnbar sein, flüssig und klar reicht durchaus aus.
Nur wenn er immer cremig und weiß ist, dann wäre es nicht ganz optimal.
Nachtkerzenöl wirkt sich gut auf den ZS aus
Elchen
855 Beiträge
25.10.2012 17:09
Ich habe dieses bestimmte Gleitgel hier liegen und will es wohl damit probieren.
Hat damit jmd Erfahrungen gemacht?
Elchen
855 Beiträge
26.10.2012 11:41
/Push
Bommel
2390 Beiträge
27.10.2012 15:20
Zitat von Elchen:

Ich habe dieses bestimmte Gleitgel hier liegen und will es wohl damit probieren.
Hat damit jmd Erfahrungen gemacht?


ich will das auch ausprobieren hab schon viel gutes drüber gelesen das ist jedenfalls mein nächster strohhalm ...nach ovus, globulis und meditieren
Bommel
2390 Beiträge
27.10.2012 15:21
...und tees
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt