Mütter- und Schwangerenforum

Ziebahrer Zervixschleim! Immer ein Zeichen für Eisprung???

Janosch
311 Beiträge
18.04.2011 22:29
Hallo liebe Leute

Frage steht ja schon oben!
meine Regel ist seid 15 Tagen zu Ende, letzter Zyklus waren 68 Tage, ich weiß ja nicht wie lange er jetzt sein wird,der ZS ist bei mir seid gestern bräunlich aber wenig.
Wie gesagt ist das wenn er ziehbar ist immer ein Zeichen für einen Eisprung? Oder hat man den auch wann anders?
Und ist das dann davor oder danach da?
18.04.2011 22:39
Ich habe keine Ahnung...
Wollte Dir aber die Daumen drücken
Peili
376 Beiträge
18.04.2011 23:55
...das hab ich dazu gefunden...

Zu Beginn des Zyklus, nach der Menstruation, ist die Scheide eher trocken. Es bildet sich relativ wenig Zervixschleim.
Um den Eisprung herum nimmt der Schleim stark zu. Er wird dünnflüssiger, glasklar und "spinnbar" (fadenziehend).
Gegen Ende des Zyklus wird der Zervixschleim weißlich-klumpig, die Menge nimmt wieder ab.

Viel Glück
Peili
376 Beiträge
19.04.2011 00:02
vllt noch den Link...dann kannst selbst stöbern

http://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/ze rvixschleim.html?page=6
daggys17
627 Beiträge
19.04.2011 08:58
"1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt." (Zitat von Winnirixi)
Hier der Link zur Quelle:
http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

Janosch
311 Beiträge
19.04.2011 12:19
Danke schön, das ist ja lieb von Euch
Sandra28
68 Beiträge
19.04.2011 17:10
Huhu,

also bei mir war es so.. habe extrem unterschiedliche Zyklen gehabt, aber wenn ich meinen Eisprung hatte, hatte ich immer sehr starken und klaren Zervixschleim für ca. 2 Tage und 1 Tag milchigen Ausfluss. Exakt 15 Tage nach Beginn des starken Ausflusses hatte ich iimmer meine Tage (naja, bis auf einmal halt.. )

Horche in dich rein und schau mal, ob du das vielleicht auch als sicheren Indikator werten kannst.. Sehr beruhigend bei unregelmäßigen Zyklen!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt