Mütter- und Schwangerenforum

Zusammen ist man weniger allein - bis zur Kugel und weiter

kleenelene
5849 Beiträge
01.01.2021 22:20
Hallo ihr Lieben

Nie hätte ich gedacht, noch einmal solch einen Thread zu eröffnen und nun ist es doch soweit.

Nachdem ich völlig unerwartet und ungeplant positiv testen konnte, musste unser Würmchen nach wenigen Tagen leider zu den Sternen ziehen
Die letzten Tage waren hart, doch wir haben unseren Frieden damit geschlossen und haben doch gemerkt, dass hier noch jemand fehlt, wir definitiv noch ein Kind wollen

Ich hoffe noch einige Mädels zu finden, die auch noch einmal oder auch zum ersten Mal kugeln wollen. Zusammen lachen, weinen und sich auch über all die anderen Dinge austauschen, dies würde ich mir von diesem Thread wünschen.

Wir selbst wollen alles sehr entspannt angehen und einfach nicht mehr verhüten. Ich hoffe, dass uns dies auch gelingt.

Ich freu mich auf euch

Anicay
420 Beiträge
01.01.2021 22:58
Sehr gerne würde ich mich anschließen..
Ich bin Anika, 36 und habe ein Bubi (2016) und ein Mädi (2017). Beide gewünscht, aber nicht wirklich geplant in unser Leben geschossen

Nun unser bewusster Wunsch nach einen dritten Kind, gewünscht und geplant. Ich ließ mir im Mai die Spirale ziehen und wurde promt schwanger.. Aber alles war im Nachhinein komisch. Bei 8+4 endete alles endgültig im Krankenhaus mit einer Eileiterschwangerschaft. Mir wurde der rechte Eileiter entfernt und der Schmerz war groß.
Gut, kann passieren warum auch immer.
Wir haben gleich weiter gemacht und ich durfte im Oktober erneut positiv testen. Durch die Eileiterschwangerschaft musste ich nun wöchentlich zum Frauenarzt. Erster Termin, Baby sitzt in der Gebärmutter. Zweiter Termin Herzschlag, alles super. Dritter Termin Kopf, Bauch, Arme und Beine und es bewegt sich. Ich war so erleichtert.... Obwohl ich ein komisches Gefühl hatte. Den letzten Termin legte ich auf 10+4 SSW.... Einen Tag vorher kam der Anruf es wird um eine Woche verschoben, dann könne man gleich den Harmonytest mitmachen. Da bekam ich Bauchschmerzen und wusste dann würde es zu spät sein.
Der Anglesound gab mir recht und ich schimpfte mit dem Baby... Wenn du dich so gut verstecken kannst und mir so nen Schrecken einjagen kannst, dann warte ab wenn du raus kommst.

Ich sollte recht behalten. Bei 11+4 kam die traurige Diagnose : Missed abortion...Mein Baby hat keinen Herzschlag mehr.
Meine Füße wurden mir weggerissen..
Ich bekam die Maus eine Woche später zu Hause und habe nun das gröbste hinter mir.
Warum wir, wenn es doch so gewünscht ist?

Aber alle Ärzte bestärken uns in unserem Wunsch nicht aufzugeben, sondern zu kämpfen... Und das werden wir tun.
Nach meiner nächsten Regelblutung soll ich zur Kontrolle und wenn alles ok ist, dürfen wir den Zyklus gleich nutzen.
Ich muss sehen wie es dann meinem Gemüt geht. Ich weine noch ziemlich oft, war aber auch noch nicht im realen Leben unterwegs. Mal sehen wie so die nächste Woche wird...

Erstmal genug von mir und liebe Grüße
kleenelene
5849 Beiträge
02.01.2021 09:07
Guten Morgen Anika und Herzlich Willkommen

Ich finde es toll, dass ihr den Mut habt und nicht aufgebt, auch wenn ihr nun zwei Fehlgeburten hintereinander hattet. Gerade beim zweiten Mal stelle ich es mir noch schlimmer vor, wenn eben schon ein Herzschlag zu sehen war. Die Frage "Warum" habe ich mir auch gestellt. Man hat zwei gesunde Kinder und dann klappt es nicht? Aber ich bin mir sicher, dass wir spätestens 2022 unser Wunder in den Armen halten dürfen.

Toll, dass du auch schon zwei Kinder hast, ich nämlich auch. Einen Jungen ( 2012) und ein Mädchen (2016). Beide Kinder stammen aus meiner früheren Beziehung. Seit Anfang vergangenen Jahres bin ich nun wieder glücklich in einer neuen Beziehung und die Kids haben ihn voll und ganz akzeptiert. Wir waren uns noch nicht sicher, ob es irgendwann ein gemeinsames Kind geben soll und die traurige Erfahrung hat uns nun gezeigt, dass es so sein soll Wir wohnen noch nicht zusammen, dies soll in den nächsten Monaten geschehen, aber wir haben nun trotzdem beschlossen, es drauf ankommen zu lassen. Das Leben weiß schon, was es macht Ich nehme nun lediglich Folsäure, damit ich drauf vorbereitet bin

Ich bin übrigens 30, eigentlich wollte ich nie über 30 Kinder bekommen

Nun werde ich wohl mal aufstehen und schauen, was der Tag so bringt. Bin noch ziemlich planlos
kleenelene
5849 Beiträge
02.01.2021 09:10
Was ich noch schreiben wollte: Ich denke es ist wichtig, dass du darauf achtest, dass deine Seele wirklich bereit für eine weitere Schwangerschaft ist. Ich selbst merke auch, dass da noch Angst mitschwingt, weshalb ich auch "überlege", noch Minimum einen Zyklus zu warten. Aber ich denke Die Zeit wird es zeigen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt