Mütter- und Schwangerenforum

Zusatnd nach Kaiserschnitt, wer hat Erfahrung?

Silke79
3343 Beiträge
06.12.2007 14:16
Huhu,

ich habe da mal nur eine allgemeine Frage, rein interessehalber
Ich habe meine beiden Kinder per KS entbunden. Meine Tochter wegen BEL und Frühgeburt in der 34 SSW und meinen Sohn per KS wegen BEL und vorzeitigen Wehen in der 38 SSW.
Jetzt wurde mir gesagt, das ich jetzt nach 2 KS jedes weitere Kind wieder per KS entbinden muss.
Keine normale Geburt mehr
Und da ich mir nicht sicher bin, ob Marc unser letztes Kind war (auch wenn er erst 3 Wochen alt ist )
wollte ich wissen, ob eine von euch nach 2 KS noch normal entbunden hat oder ob der Fluch des ewigen KS stimmt

LG
Silke
06.12.2007 14:21
Also ich kenne es auch nur so mit den KS.
Nach Marcels Geburt haben die mir des auch gesagt.
Vielleicht klappt es ja bei Dir normal, aber es besteht ja dann ein Risiko.
Aber es ist ja egal wie es kommt , die Hauptsache ist Mutter und Kind geht es gut
06.12.2007 14:21
Ich muss dir leider sagen dass es nach einem KS gefährlich ist normal zu entbinen weil dei Gefahr eines Narbenrisses und starken Blutungen zu groß ist. .. Will dir keine Angst machen aber habe während meiner ausbildung im KH einen fall mitbekommen wo eine Frau nach einem KS normal entbunden hat, warum auch immer dann fast verblutet wäre weil die Ärzte die Blutung nicht stillen konnten, sie wurde ins Koma gelegt und verstarb nach 2 tagen...
Schuggel
11466 Beiträge
06.12.2007 14:23
nach 1 kann man noch normal enbinden nach 2 sagt man schon das es unwarscheinlich ist und von anfang an ein ks veranschlagt wird hier sind ein paar mamis die das durch haben sind aber zurzeit nicht da

http://www.mamacommunity.de/forum/nur-zweimal-kais erschnitt-im-leben%21.html
06.12.2007 14:25
Meine Nachbarin hat ihren Sohn per KS entbunden und die Tochter danach normal und es ging alles gut.
06.12.2007 14:25
also meine mama hatte 2 ks und danach noch ne normalle geburt
Silke79
3343 Beiträge
06.12.2007 18:53
Hmm, okay, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen, das ich keine normale Geburt mehr haben werde.
Aber besser so als wenn was passiert.
Eigentlich bescheuert, sich darüber jetzt schon wieder Gedanken zu machen
Aber ich war doch schon sehr geschockt, als mir die Oberärztin so kurz vor dem Kaiserschnitt meines Sohnes offenbarte, das ich ab jetzt immer einen kS haben muss.

Aber danke für eure Antworten.

LG
Silke mit Julia (03/01) und Marc (11/07)
rosaprinzessin
2873 Beiträge
06.12.2007 23:37
Hallo,
ich habe schon vier KS und schon nachdem zweiten Ks war klar das ich nie normal entbinden darf.
Die Gefahr einer Gebärmutter-Ruptur ( Gebärmutterriss an der Narbe ) ist sehr groß.
Durch die Wehen kann das Gewebe der Gebärmutter so stark überdehnt werden das es an der Narbe reißen und zu schwersten Komplikationen ( wie starke Blutungen ) führen kann.
Ich hatte das in der zweiten SS , bekam vorzeitige Wehen sehr stark 48 Std. lang trotz Wehenhemmer konnten sie die Wehen nicht in Griff bekommen, dann ein schlimmer Schmerz , die Wehen plötzlich weg und ich wurde Ohnmächtig,ab in den Op, beim öffnen wurde festgestellt , Baby lag mit Füßchen schon im Bauchraum und die Gebärmutter war eingerissen.
Ich hatte das Glück das ich meine Gebärmutter behalten durfte, weil Gott sei Dank noch früh erkannt.
Auch wenn ein normle Geburt etwas schönes ist , wird kaum ein Arzt diese Risiko eingehen und ich betone was mir passiert ist muss dir nicht passieren.
Mein Baby kam damals 3 Monate zu früh und hat alles gut überstanden.
06.12.2007 23:42
naja es tut mir leid für dich wenn du dir sehr ne normale geburt gewünscht hast aber ich wusste auch gar nicht das das so ist also gefährlich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt