Mütter- und Schwangerenforum

Zyklus nach Schwangerschaft

06.03.2015 16:36
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wir würden so gerne ein 2. Kind haben.
Mein Zyklus war vor der Schwangerschaft immer 30 Tage.
Jetzt waren die letzten zwischen 30-51 Tage.
Ich könnte echt heulen der Gyn will natürlich noch nichts machen weil wir erst seit kurzen versuchen, aber es ist total anstrengend nie zu wissen wann der es ist und die ganzen negativen ss Test machen das warten nicht einfacher.
Wie war es bei euch?
shelyra
69109 Beiträge
06.03.2015 17:04
ich hatte bei keiner schwangerschaft zyklusprobleme.

nach 3 bzw 4 monaten setze die mens ein (trotz vollstillens zu dem zeitpunkt) und ab da kam sie immer regelmässig alle 29-30 tage (diese 1 tag-verschiebung hab ich schon mein leben lang).

hast du deine maus gestillt? wenn ja, wann abgestillt? bei vielen frauen dauert es einige zeit bis die mens regelmässig komtm wenn sie gestillt haben
06.03.2015 17:08
Zitat von shelyra:

ich hatte bei keiner schwangerschaft zyklusprobleme.

nach 3 bzw 4 monaten setze die mens ein (trotz vollstillens zu dem zeitpunkt) und ab da kam sie immer regelmässig alle 29-30 tage (diese 1 tag-verschiebung hab ich schon mein leben lang).

hast du deine maus gestillt? wenn ja, wann abgestillt? bei vielen frauen dauert es einige zeit bis die mens regelmässig komtm wenn sie gestillt haben


So war es bei mir auch. Mia war 6 Wochen alt als meine Periode kam auch trotz Stillens. Anfangs war sie 31-34 Tage und dann 29-31.

Hoffentlich pendelt es sich schnell ein
06.03.2015 19:54
Nach 1 Woche dauerstillen habe ich aufgegeben.
Ich versuche das ganze eigentlich entspannt anzugehen, da ich schon eine wunderbare kleine Maus habe, aber wenn man sich noch ein Kind wünscht und alles total durcheinander ist, kann ich mich einfach nicht zurücklehnen und wird schon denken...
Ania88
1171 Beiträge
07.03.2015 20:42
ich versteh dich... ich hatte meine mens eigentlich fast direkt nach dem Wochenbett ich glaube 2 wochen danach... habe 6 monate gestillt 4 monate davon voll. danach nach und nach alle milchmahlzeiten mit brei ersetzt. Mit 11 Monaten gabs dann keine "Flasche" mehr. nur noch milch zu den normalen mahlzeiten dazu. Hab mir 10 wochen nach der geburt die mirena setzen lassen. Und diesen jahres im Januar entfernen lassen. Meine Mens war immer so 28 tage bis auf 1 - 2mal im jahr hat sie sich um 2 Wochen verlängert. und danach immer weiter mit 28 tagen. hmm warumd das bei dir so ist, kann ich dir leider nicht sagen... ich würde mich jetzt aber echt nicht stressen. das kann die sache nämlich noch schlimmer machen! ich weiß es ist nicht einfach aber wenn du schwanger werden willst, dann Musst du ruhig bleiben! Dein FA wird schon wissen warum er jetzt noch nichts macht... ich denke euer erstes kind ins schon so bisschen der beweis dafür, dass es klappen kann also viel Glück beim weiter probieren und die Daumen sind gedrück !!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt