Mütter- und Schwangerenforum

Zyklus um zyklus und immer noch nicht schwanger

traumbauch2013
333 Beiträge
29.09.2021 21:05
... mädels.. wir planen unser 3. Kind... bereits seit 2019... im Juni 2019 hatte ich eine Fehlgeburt und seitdem binnich einfach nichg mehr schwanger geworden...die letzten monate haben wir es auch weniger darauf angelegt.. aber wollen jetzt wieder mit dem "Üben" beginnen... also mehr dafür tun als die monate zuvor.

Meine Frage an Euch... wer hat nach einen frühen Abgang ebenfalls Probleme gehabt wieder schwanger zu werden?? Was macht ihr zusätzlich? Tabletten? Tees? Globulies? Habt ihr Tipps?

Aktuell nehme ich nur meine Tetesept ein sowas ähnliches wie Femibion...und eine Hormonanalyse wollte ich nochmal machen...

Bin auf eure Antworten gespannt
Tine91
4688 Beiträge
29.09.2021 21:15
Tut mir leid, dass ihr schon so lange warten müsst Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

Bei uns war es ähnlich - nach einer FG 2015 bin ich fast 2 Jahre lang nicht mehr schwanger geworden. Mein Zyklus war aber auch total im Eimer und ich hatte alle 100 Tage mal einen ES, wenn ich Glück hatte. Mit der Zeit normalisierte sich das wieder (evtl. weil meine Schilddrüse richtig eingestellt wurde) und dann hat es schnell geklappt.

Aber es kann natürlich alle möglichen Ursachen bei euch haben. Habt ihr euch schonmal durchchecken lassen?
Quinya
3128 Beiträge
29.09.2021 22:24
Ich würde das abklären lassen in der Kiwu Klinik.
Vllt hast du ein Hormon Ungleichgewicht.

Ich hatte auch mehrere fg"s und jetzt wurde ne Abart von pco fest gestellt...
29.09.2021 23:51
Tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Das ist oft bitter. Wir haben selbst 3,5 Jahre auf unser zweites Kind gewartet. Jetzt ist es endlich da.
Kinderwunschklinik ist ja immer so ein Thema.
Ich wünsche euch alles Gute!
traumbauch2013
333 Beiträge
30.09.2021 20:32
Zitat von Tine91:

Tut mir leid, dass ihr schon so lange warten müsst Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

Bei uns war es ähnlich - nach einer FG 2015 bin ich fast 2 Jahre lang nicht mehr schwanger geworden. Mein Zyklus war aber auch total im Eimer und ich hatte alle 100 Tage mal einen ES, wenn ich Glück hatte. Mit der Zeit normalisierte sich das wieder (evtl. weil meine Schilddrüse richtig eingestellt wurde) und dann hat es schnell geklappt.

Aber es kann natürlich alle möglichen Ursachen bei euch haben. Habt ihr euch schonmal durchchecken lassen?


Danke für deine Antwort. Das Spermiogramm war super...keik3 Auffälligkeiten... und mein zyklus wurde im märz überprüft.. da wurde geschaut wie die Hormone sind und auch da alles unauffällig... eine weitere Möglichkeit wäre eine Bauchdeckenspieglung oder sowas.. um die durchlässigleit der Eileiter zu überpürfe n... davon war ch aber nicht sehr begeistert...

Meine Schilddrüsenhormone lagen im Juni bei 1.25... oder so..also auch gut..

Mittlerweile bin ich schon soweit dass ich ds Thema abhaken würde... denn unsere Jungs werden immer selbstständiger..und dann wieder ales auf 0 zu setzten ist komisch...

Ich habe noch bis jui 22 elternzeit...solange üben wir...kappt es nicht..steige ich wieder in den Job ein... mir feht dies auch sehr..
Bis dahin würde ich nichts unversucht lassen.... m3ein eisprug hätte lait app gestern sein müssen.. der zervix sagt was völlig anderes.... ansoch ist mein zykus ganz artig zwischen 28 und 30 Tagen...immer
traumbauch2013
333 Beiträge
30.09.2021 20:36
Zitat von Elsilein:

Tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Das ist oft bitter. Wir haben selbst 3,5 Jahre auf unser zweites Kind gewartet. Jetzt ist es endlich da.
Kinderwunschklinik ist ja immer so ein Thema.
Ich wünsche euch alles Gute!


Das freut mich für euch... herzlichen Glückwunsch ❤....

Ich denke oft..dass es eben vielleict so sein sollte bei uns.. mot den Jungs war ich sofort schwanger.... da gabs sowas wie ovus usw. Garn nicht wirkiix bei mir.. einfach draif los und schon ein Volltreffer... aber seir dem abgang ist es gar nicht mehr zu einer Schwangerschaft gekommen...

Ich hab immer ein gutes Gefühl.. während der hibbelphase.. aber so ab ES 8 ... gehts dann ins ungute Gefühl über..
traumbauch2013
333 Beiträge
30.09.2021 20:38
Zitat von Quinya:

Ich würde das abklären lassen in der Kiwu Klinik.
Vllt hast du ein Hormon Ungleichgewicht.

Ich hatte auch mehrere fg"s und jetzt wurde ne Abart von pco fest gestellt...


Ja das war auch mein Gedanke... hab mir das als Ziel für Jauar gesetzt. Bis dahin probieren wir es weiter..
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt