Mütter- und Schwangerenforum

zyklus und so

joli06
7900 Beiträge
31.10.2009 14:00
hallo ihr lieben,
wie ihr sehen könnt habe ich ja schon ein kind,und habe mir nie gedanken gemacht über den eisprung die zykluslänge und so weiter.jetzt planen wir ein weiters kind,wie berechnet ihr das alles??mal blöd gefragt.
sTanja
16922 Beiträge
31.10.2009 14:11
Sich ohne Gedanken drüber zu machen schwanger werden ist doch prima
Aber wenn Du weißt wie lange Dein Zyklus ist, dann kannst Du Dir hier unter Ratgeber den Zeitpunkt Deines Eisprungs ausrechen lassen. Vorsicht allerdings, denn der kann sich auch bei manchen Frauen ein paar Tage vor-oder nachher stattfinden.
Der Eisprung findet normalerweise 12-16 Tage vor Deiner nächsten Mens statt.
joli06
7900 Beiträge
31.10.2009 14:14
ja hat funktioniert,grins.wie berechne ich die zyklus länge??
sTanja
16922 Beiträge
31.10.2009 14:32
Die kannst Du nicht direkt berechnen...die ist eben so wie sie ist.
Du kannst höchstens wenn Du Deinen ES merkst bzw ihn mit Temperatur messen oder Ovus herausfindest, davon ausgehen das 12-16 Tage danach Deine Mens kommen müßte.
Dein Zyklus ist halt irgendwo zwischen 23 und ich glaub 37 Tage lang, bei den meisten Frauen 28.
Hast Du denn bis jetzt mit Pille oder so verhütet? Dann mußt Du vermutlich einfach mal abwarten wos sich einpendelt.
KaZa
319 Beiträge
31.10.2009 14:43
joli06
7900 Beiträge
31.10.2009 14:48
ja hab die pille genommen und jetzt abgesetzt,naja ich bin ganz zuversichtlich das es wieder einfach so passiert,hoff ganz doll
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt