Mütter- und Schwangerenforum

Zykluschaos - Jemand Erfahrung mit den Ovus (Bild)

Shnaddy
11000 Beiträge
17.01.2017 20:37
Hallo ihr Lieben,

ich benutze diesen Monat die grünen Ovus von One Step, kennt die jemand? Wie sind eure Erfahrungen mit denen?

Ich hatte die letzten 2 "Zyklen" andere Ovus gehabt, die mir zuverlässig den ES angezeigt haben... Nun versteh ich gerad nicht, was genau Phase ist und bin verwirrt...
Ich habe ZT 9 angefangen mit Ovus und da war er schon recht stark, danach wieder schwächer und ZT 16 wieder recht stark, aber noch lange nicht positiv... Die letzten Tage ist wieder kaum eine zweite Linie erkennbar... HÄH?!

So würde ich jetzt sagen, ES war noch nicht, hat nur Anlauf genommen, allerdings wenn ich Zervix und Mumu Beobachtungen hinzu ziehe, würde ich sagen ZT 17 war der ES, denn ich hatte ordentlich Mittelschmerz und bin total ausgelaufen, Mumu war weit oben und offen... Jetzt steht der Mumu wieder tief und fühlt sich zu an...

Was sagt ihr dazu?? Ich bin mehr wie verwirrt und weiß nicht recht, ob die Ovus spinnen oder ob mein Körper spinnt?!

17.01.2017 20:39
Die hatte ich auch und angeblich nie nen ES.
Ringelblümchen
817 Beiträge
17.01.2017 20:49
Hast du Mal die 10er probiert? Ich meine, deine sind 20er. Die haben bei mir nur 1x nen Eisprung "angezeigt", die 10er immer, der is an Max 2 Tagen positiv und dann wieder negativ.
Shnaddy
11000 Beiträge
17.01.2017 21:08
Zitat von Ringelblümchen:

Hast du Mal die 10er probiert? Ich meine, deine sind 20er. Die haben bei mir nur 1x nen Eisprung "angezeigt", die 10er immer, der is an Max 2 Tagen positiv und dann wieder negativ.


Ja das sind 20er, da hast du Recht... Die letzten die ich hatte waren auch 20er, deswegen hatte ich jetzt auch welche gekauft, die anderen hatten mir super den ES angezeigt...
Shnaddy
11000 Beiträge
18.01.2017 05:25
Hat keiner mehr Erfahrungen mit den Ovus???
Nickitierchen
26418 Beiträge
18.01.2017 05:32
Ich hatte das schon oft, dass sie, wenn sie trocken sind, die strichfarbe auf schwächer ändert. Wenn dein Körper dir gesagt hat, du hattest am 17. Es passt es doch.
Hufi84
2643 Beiträge
18.01.2017 09:40
Also ich hatte die auch immer... Bei mir wurden die aber an ES auch richtig positiv. Also so, dass die zweite Linie sogar stärker war, als die Kontrolllinie. Allerdings haben dei mir auch immer erst so an ZT 21 bis 24 positiv angezeigt mit nem Anlauf um ZT 15 oder 16 rum... Aber der ES hat dann an Tag 23 oder so schon gestimmt, denn genau 14 Tage danach kam die Mens oder ich war schwanger. Also bei mir hat es funktioniert...

Aber es kann schon sein, dass die 20er bei dir zu stark sind. Genauso wie bei manchen die 10er zu schwach sind und dadurch immer positiv anzeigen...

Grundsätzlich habe ich aber gute Erfahrungen mit den Ovus gemacht und würde wirklich sagen, dass das an ZT 16 nur ein Anlauf war...
Genki
2423 Beiträge
18.01.2017 10:37
Ich hab auch die Ovus von OneStep benutzt und die ersten "Zyklen" nach der Geburt sahen die bei mir auch so aus. Ich dachte erst, dass ich vielleicht zu denen gehörte, bei denen die Ovus nicht richtig postitiv werden (teilweise standen sie kurz davor), aber im letzten Zyklus, in dem ich dann auch schwanger wurde, blinkte mich das Ding dann doch vorschriftsmäßig an und ich wusste, dass ich vorher einfach keine Eisprünge hatte. Blöderweise erfährt man das eben erst im Nachhinein...
Obsidian
15967 Beiträge
18.01.2017 10:39
Ich hatte damals auch diese Ovus und die haben immer einwandfrei gearbeitet.
Dieser Zyklus bei dir sieht mir stark nach anovulatorisch aus.
Shnaddy
11000 Beiträge
19.01.2017 05:25
Also wenn ich jetzt von einem Zyklus ohne ES ausgehe,hat der Körper dann trotzdem den normalen Zyklus "im Kopf"???
Also viel ZS,Mittelschmerz,und dann geschlossener MuMu,obwohl kein ES gewesen ist??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt