Mütter- und Schwangerenforum

Zykluslänge

12.07.2013 13:26
Hallo Mädel´s,
ich habe mal wieder eine bescheidene Frage an Euch ,wenn ich meine Pille 21 Tage lang eingenommen habe und drei Tage später meine Periode bekomme,ist meine Zykluslänge 24 Tage oder?

(Ich habe sie Freitag das letzte mal eingenommen und am Dienstag meine Periode bekommen.)
zartbitter
46787 Beiträge
12.07.2013 13:33
nein, das heisst, dass du noch gar keinen zyklus hat und du erst merken wirst, wie lang dein zyklus ist.
mit der pille hast du einen künstlichen zyklus ersatz und immer einen 28 tage zyklus, die blutung ist keine mens, sondern eine entzugsblutung.
du setzt die pille ab, wartest die erste entzugsblutung ab, notierst dir den ersten tag davon und wenn dann die NÄCHSTE blutung kommt, dann hast du in etwa deine zykluslänge.
12.07.2013 13:50
Zitat von zartbitter:

nein, das heisst, dass du noch gar keinen zyklus hat und du erst merken wirst, wie lang dein zyklus ist.
mit der pille hast du einen künstlichen zyklus ersatz und immer einen 28 tage zyklus, die blutung ist keine mens, sondern eine entzugsblutung.
du setzt die pille ab, wartest die erste entzugsblutung ab, notierst dir den ersten tag davon und wenn dann die NÄCHSTE blutung kommt, dann hast du in etwa deine zykluslänge.


Vielen Dank
hundemama
779 Beiträge
07.08.2013 15:54
Hier muss ich auch mal nachhaken
Ich habe am 28.Juli meine Pille abgesetzt, Minipille, hatte damit ü-haupt keine Mens. Hatte 3 Tage nach Absetzen das Gefühl dass meine Tage kommen (aufgeblähter Bauch, Unterleibsziehen..) aber bis auf leichten Ausfluss kam nix. Nach 4 Tagen war das vorbei.

Naja, hier die Frage.....mein Zyklus beginnt MIT der Mens, richtig?
Sorry aber ich habe mich noch nie so wirklich damit beschäftigt

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt