Mütter- und Schwangerenforum

Zyklusschwankungen

Sandra87
22 Beiträge
06.05.2012 08:08
Guten Morgen,

Ich habe anfang Januar meine Pille nach 8 Jahren abgesetzt.
Bisher hatte ich 3 mal meine Periode..1. Zyklus nach 38 Tagen, 2. nach 45..jetzt der 3. nach 36...meint ihr das is bedenklich oder normal?
So langsam mach ich mir gedanken

Wie war das denn bei euch nach absetzen der Pille?
Und im wievielten Zyklus wart ihr endlich schwanger?
LG
Mayleenchen
1347 Beiträge
06.05.2012 08:12
Ich würde mal zum FA das abklären lassen. Gibt ja soo viele Faktoren die das beeinflussen. beim ersten kinds hats nach 5 Zyklen gescheppert und beim 2. Kind jetzt setzte ich ende januar die Pille ab und ende Februar schon positiv getestet. Ist aber bei jedem verscheiden.
Sandra87
22 Beiträge
06.05.2012 08:17
Ich habe im Juni einen FA-Termin..hab nur schon öfter gelesen das dass nach so einer langen Pilleneinnahme passieren kann, das der Körper sich erstmal wieder einpendeln muss..aber beunruhigt mich trotzdem etwas. Und so langsam werd ich ungeduldig, weil es noch nicht geklappt hat
-Chucky-
12034 Beiträge
06.05.2012 08:25
Meine Zyklen waren beim ersten Hibbelstart und jetzt beim zweiten Hibbelstart immer direkt regelmäßig bei 31-32 ZT.

Beim ersten Kind wurde ich nach 12 ÜZs schwanger und jetzt sind wir im 2. ÜZ...

Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit, das pendelt sich bestimmt noch ein und wenn nicht, dann gehst du zum FA.
Mayleenchen
1347 Beiträge
06.05.2012 08:26
Zitat von Sandra87:

Ich habe im Juni einen FA-Termin..hab nur schon öfter gelesen das dass nach so einer langen Pilleneinnahme passieren kann, das der Körper sich erstmal wieder einpendeln muss..aber beunruhigt mich trotzdem etwas. Und so langsam werd ich ungeduldig, weil es noch nicht geklappt hat

Bis zu einem Jahr ists aber normal Jede Frau reagiert eben nun anders. Lass dich vom Arzt checken und gut ist Mach dich nicht verrückt! Und mit Druck wirds erstmal garnichts. geh die Sache entspannt an und herzelt nach lust und laune. Meine Freundin hibbelt seit 2,5 Jahren schon auf nen baby und sie nahm vorher keine Pille. Gut bei ihr sinds auch gesundheitliche Faktoren die da nicht mitspielen das sie schwanger wird... aaaaber... bleibt ruhig und setz dich bitte nicht so unter druck
Sandra87
22 Beiträge
06.05.2012 08:32
Bis jetzt Herzeln wir auch nach lust und laune, weiß ja leider nicht wann ich meinen Eisprung habe..und mit Hilfsmittel hab' ich mich noch nicht so richtig auseinandergesetzt. Das Ding is ja, dass ich mich die ersten 2-3 Monate gar nicht unter Druck gesetzt habe, aber so laaangsam mach ich mir Gedanken =)
06.05.2012 08:54
Also ich würde mir nock keine Sorgen machen... Ich hatte zwar nach dem Absetzten der Pille direkt einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus immer zwischen 26 und 28 Tagen aber trotzdem üben wir schon ein halbes Jahr Bei meiner Schwester musste sich der Zyklus auch erst wieder einpendeln und das hat gut 6 oder 7 Monate gedauert! Is zwar schwer, aber Geduld gehört leider immer mit dazu wünsch dir alles Gute!
anny86
3139 Beiträge
06.05.2012 11:58
huhu

ich habe letztes jahr im märz auch die pille nach 9 jahren abgesetzt.
meine zyklen waren dann 94 tage, 50 und 41. mein Fa hat mir Biofem verschrieben, das aber nix gebracht hat.
ab januar hab ich nix genommen und meine zyklen sind bei 39, 38 und 37 tage. Mein Fa sagt das ist vollkommen i O
Natürlich haben wir einen Hormonstatus gemacht und mehrere US.
mell85
4226 Beiträge
06.05.2012 12:45
Hallo,

ich habe nach 9 Jahren die Pille abgesetzt. 1. Zyklus 36 Tage. 2. Zyklus auf jeden Fall länger und ich hab an ZT 71 einen FA Termin gehabt und dort war der SST positiv Da war ich gerade mal in der 4ssw.
Ich denke deine Zyklen sind in Ordnung! Viel Glück
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt