Mütter- und Schwangerenforum

Beschäftigung Autofahrt

Jettje
59 Beiträge
29.06.2018 15:39
Hallo an Alle,
in etwas mehr als zwei Wochen fahren wir endlich in den Urlaub nach Frankreich Wir werden ca. 8 Stunden fahren. Was habt ihr denn so für Ideen wie man einen Zweijährigen etwas beschäftigen kann? Wir werden natürlich genügend Pausen machen, aber auch dazwischen soll es natürlich so entspannt wie möglich sein
Freue mich auf Tipps und Erfahrungen!
29.06.2018 15:41
Kinderlieder/mit ihm singen, viiiiele Bücher und paar Autos, Kuscheltiere haben hier gereicht.

Es hat sich dann auch mein Mann neben ihn gesetzt.

Wir haben kein Tablet, aber wenn ihr eins habt dort Kleinkind geeignete Sachen.
29.06.2018 15:51
Ein paar Bilderbücher und singende Eltern hatten bisher immer ausreichend Unterhaltungswert
Natalie20
2595 Beiträge
29.06.2018 15:54
Hörbücher, Bücher, Kinderlieder-CDs, singende Eltern, iPad und Pausen
MIU28
1527 Beiträge
29.06.2018 15:55
Hörspiele, so ein grässliches Musikbuch das er selbst bedienen kann , dann gibts noch magische Tafeln die man bemalen und dann wieder wegwischen kann, Magnetspieldingsbums aus Holz, Bücher, Benjamin Blümchen Hefte, 2 Playmobilmännchen
Marf
28101 Beiträge
29.06.2018 17:23
Nachts fahren,dann schläft das Kind .
nilou
14052 Beiträge
29.06.2018 18:25
Zitat von Marf:

Nachts fahren,dann schläft das Kind .


Das wäre auch meine Prio 1.

Ansonsten Bücher mit Tasten zum drücken. Bei uns hat da schon tiptoi funktioniert.
29.06.2018 18:28
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Nachts fahren,dann schläft das Kind .


Das wäre auch meine Prio 1.

Ansonsten Bücher mit Tasten zum drücken. Bei uns hat da schon tiptoi funktioniert.


Oder schreit sich die Seele aus dem Leib, weil es so müde ist und ins Bett will... ist keine Garantie.
Jettje
59 Beiträge
29.06.2018 18:36
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Nachts fahren,dann schläft das Kind .


Das wäre auch meine Prio 1.

Ansonsten Bücher mit Tasten zum drücken. Bei uns hat da schon tiptoi funktioniert.


Oder schreit sich die Seele aus dem Leib, weil es so müde ist und ins Bett will... ist keine Garantie.

Ja, ich glaube das ist hier auch eher der Fall aber an tiptoi habe ich zum Beispiel noch gar nicht gedacht, ich schaue mal ob das schon was ist. Und wenn er es neu bekommt zum Urlaub ist es natürlich noch super spannend
nilou
14052 Beiträge
29.06.2018 18:37
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Nachts fahren,dann schläft das Kind .


Das wäre auch meine Prio 1.

Ansonsten Bücher mit Tasten zum drücken. Bei uns hat da schon tiptoi funktioniert.


Oder schreit sich die Seele aus dem Leib, weil es so müde ist und ins Bett will... ist keine Garantie.


Ich gehe ja schon davon aus, das man das nur macht wenn es auch das gewünschten Ergebnis = Schlaf hat. Wenn nicht dann natürlich Prio 2,3 ...
29.06.2018 19:07
Hm unserer Tochter ist da relativ pflegeleicht. Sie schläft die meiste Zeit. Sind immer so gegen 5 Uhr gefahren.
Ansonsten haben wir immer das Pad dabei und Sticker mal Bücher. Hinten sitzen tue ich aber nicht
29.06.2018 19:52
Zitat von nilou:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Nachts fahren,dann schläft das Kind .


Das wäre auch meine Prio 1.

Ansonsten Bücher mit Tasten zum drücken. Bei uns hat da schon tiptoi funktioniert.


Oder schreit sich die Seele aus dem Leib, weil es so müde ist und ins Bett will... ist keine Garantie.


Ich gehe ja schon davon aus, das man das nur macht wenn es auch das gewünschten Ergebnis = Schlaf hat. Wenn nicht dann natürlich Prio 2,3 ...


Oder es freut sich so auf den Urlaub das es nicht mehr schlafen kann /will.

Wir mussten letztes Jahr nämlich auch Nachts los fahren zum Flughafen und ich dachte auch raus aus dem Bett, rein ins Auto und dann schlafen sie wieder, war nicht der Fall, der Große hat durchgehalten bis wir im Transferbus zum Hotel saßen.
Alaska
18846 Beiträge
29.06.2018 20:06
Bei uns wird es auch eine Nachtfahrt werden. Wir haben ebenfalls 8-9 h vor uns. Sie werden also erstmal ein paar Stunden verpennen, für die Wachzeiten werd ich jede Menge Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen zu hören bekommen, vermutlich auch das ein oder andere Mal Die Vogelhochzeit (oder irgendeine andere Kinderlieder-CD, die ich auswendig rauf und runtersingen kann ).

Da wir kein Tablet oder einen DVD-Player fürs Auto haben müssen meine armen Kinder ohne auskommen, ich werd sowas glaub nie anschaffen.
Stattdessen gibt es Bücher, etwas zum spielen (Duplofiguren oder dergleichen) jede Menge Pausen und ich werde brav alle Fragen "Waaann sind wir endlich daaaaa?" beantworten.
Marie2010
4254 Beiträge
29.06.2018 20:25
Wir fahren jedes Jahr ca. 16 Stunden mit dem Auto in den Urlaub.
Bei uns hat sich auch nachts fahren bewährt. Dann noch ein CD-Player mit Kopfhörern, Tablet, Bücher und natürlich viele Pausen.
Und, ganz wichtig, was gegen Reiseübelkeit. Ich kenne inzwischen etliche Kinder, die damit zu kämpfen haben.
Julli88
559 Beiträge
29.06.2018 21:48
Unsere fast dreijährige hat auch immer Pixibücher, und seit einigen Monaten auch so eine Zaubermaltafel, die sie dann aber ausschließlich für Autofahrten hat. Klappt ganz gut. Wenn alle Stricke reißen, hilft hier Rolf Zuckowski ganz laut zum mitgrölen.

Aber wie marf schon sagte, wir fahren auch oft nachts. Ist einfach nervenschonender
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt