Mütter- und Schwangerenforum

Camping/Stellplätze auf einem Bauernhof

Maysen
259 Beiträge
25.06.2020 19:55
Hallo,
Auch ich bin auf der Suche nach guten Reisetipps. Wir sind Camper (mit einem VW Bus). Am liebsten campen wir wild, aber da wir wohl nun mit Kind auch mal länger an einem Ort bleiben, etwas ruhiger und sesshafter werden, suchen wir Tipps für Stellplätze.

Wir selbst brauchen als erfahrene wildcamper nicht viel, aber für unsere Tochter fänden wir einen kleinen Stellplatz zum Beispiel bei einem Bauernhof toll. Wobei auch das nicht sein muss, einfach klein, niedlich, fast häuslich wäre schön.

Wir mögen einfach diese großen Plätze nicht. Wenn ihr Tipps habt würden wir uns sehr freuen. Die Regionen sind quasi egal, da wir viel reisen. Mal ein Wochenende, mal länger, manchmal brauchen wir auch Plätze für eine Nacht und reisen dann weiter.

Liebe Grüße und eine schöne Urlaubszeit (trotz Corona) wünsche ich euch
Maysen
Gwen85
18463 Beiträge
25.06.2020 20:15
Der Niederrhein besticht mit seiner flachen Landschaft, natürlichem Idyll und seiner Landwirtschaft. Je näher ihr der niederländischen Grenze kommt um so mehr seit ihr im Wald und Wiesenland. Hier gibt es natürlich auch Campingplätze. Wild campen würde ich euch bei uns nicht empfehlen, hier gibt es im Moment sehr viele Wildschweine.
Mimiminime
1716 Beiträge
26.06.2020 09:54
Es gibt bei FB auch eine Gruppe, die nennt sich " Urlaub gegen Hand", da kann man auch solche Angebote finden für einen Stellplatz auf dem Hof.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt