Mütter- und Schwangerenforum

Deutschlandrundreise Tipps

Luni
31770 Beiträge
26.06.2021 19:13
Wir wollen im Sommer drei Wochen durch Deutschland touren. Unsere Kinder sind sieben und neun Jahre alt. Da wir aus dem Süden kommen interessiert uns alles ab Mitte Deutschland Richtung Norden. Unser Plan ist eventuell mit der BUGA in Erfurt zu starten und dann im Osten hoch Richtung Ostsee Nordsee und wenn noch Zeit übrig ist im Westen wieder zurück.

Hat jemand Tipps von Sachen die man unbedingt gesehen haben muss? Gerne auch schöne Gegenden zum Wandern die etwas besonderes sind Freizeitparks wie Rust o.ä. eher weniger. Meine Tochter und ich vertragen die Fahrgeschäfte sowieso nicht
shelyra
69110 Beiträge
26.06.2021 19:35
Wie wäre es mit einer Übernachtung auf einer Burg?

Burg thallichtenberg sowie die Festung Ehrenbreitstein sind mit einer Jugendherberge ausgestattet.
Beide Burgen sind wunderschön (die Festung aber leider auch sehr voll mit Touristen), liegen in einem schönen Gebiet mit vielen Wanderwegen.
Agrippa
117 Beiträge
26.06.2021 19:47
Begehbare Herz in Fulda ist nett
Senami3
1553 Beiträge
26.06.2021 20:01
Spreewald ist unglaublich schön.
26.06.2021 20:33
Elbsandsteingebirge fällt mir da sofort ein
Traumtänzerin84
10731 Beiträge
26.06.2021 21:03
Der Harz ist auch sehr schön zum Wandern.
27.06.2021 05:49
Serengetipark Hodenhagen, Standup paddeln auf der Ostsee, weine Kanutour über die Warnow, einfach einen Tag am Strand….
Melly82
4030 Beiträge
27.06.2021 08:04
Elbsandsteingebirge, Dresden, Berlin, Spreewald, Rügen kreidefelsen und eventuell Störtebeker Festspiele (sind die gerade?) Ozeaneum stralsund, Vogelarten marlow, Lüneburger heide,
Anja_FFM
2686 Beiträge
27.06.2021 08:11
Wo fängt man da an?

Eisenach mit Wanderung durch die Drachenschlucht, Dresden, Saurierpark Kleinwelka, Bautzen, Görlitz und wenn man schon da ist, ein Besuch vom. Oybin. Spreewald wurde schon genannt. Der Darß an der Ostsee, im Pfälzer Wald kann man auch toll wandern, genauso in der Vulkaneifel.
Zirkonia85
1967 Beiträge
27.06.2021 08:17
Hätte noch das schöne Ruhrgebiet/Niederrhein im Angebot. Oder die Eifel, das Sauerland.

Und ich noch den drachenfels und Koblenz ist auch wunderschön. Waren da kürzlich auf einer Burg.

Und vielleicht auch mal Holland, falls ihr da noch nie ward? Grenzt ja an viele Teile an in nrw/Niedersachsen.

Da kann ich dir geethorn empfehlen, ist eine Stadt wie Venedig nur in klein. Da fährt man mit Booten durch und das war sooo schön.

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt