Mütter- und Schwangerenforum

Fernreisen mit Kleinkind

redhotchili
1871 Beiträge
13.03.2010 09:35
Huhu,

ich wollte mal wissen wer von euch schon eine Fernreise mit kleinen Kindern gemacht hat und ob das alles gut verläuft?
Ich bin ein kleiner Urlaubsfanatiker und wir haben nächstes Jahr zwecks Studium meines Freundes nur von Mitte Feb. bis Mitte März Zeit dafür. Zu dieser Jahreszeit ists in Europa leider noch viel zu kalt, deswegen müsste es weiter weg gehen, haben die Dom Rep im Auge (mein Lieblingsurlaubsziel ) Kenn mich dort ja gut aus und im Feb/März ists auch nicht so mega heiß wie im Sommer.
Nun hätt ich gern ein paar Tips, Ratschläge und Erfahrungen was Fernreisen betrifft von euch
Abuja
10218 Beiträge
13.03.2010 10:07
Mit meiner mittleren war ich in Westafrika als sie 2 Jahre alt war.
Sie bekam die Gelbfieberimpfung und die Malariaprophylaxe.
Ihr bekam es stets gut, sie hatte nur einmal dort (entgegen aller Erwartungen) mit Verstopfung zu kämpfen.
Tesoro2603
2345 Beiträge
13.03.2010 11:23
Ich habe da zwar noch keine Erfahrung, aber wir wollen auch mit unseren kleinen in die Dom Rep fliegen, damit unsre kleine weiß woher ihre wurzeln stammen
Ich denke das es aufs Kind drauf ankommt wie es die Reise verkraftet
Phillygirl
8697 Beiträge
13.03.2010 11:31
bin oft mit meinen kinder weite strecken geflogen als sie noch kleiner waren (usa, venezuela)..die kleinen haben den flug immer ganz toll überstanden, und sonst war auch alles gut...die flughafenangestellten helfen auch immer ganz toll familien mit kleinen kindern...
mein einer sohn hat nur stark auf mosquitostiche reagiert, aber sonst war alles ok
redhotchili
1871 Beiträge
14.03.2010 08:31
wir fliegen in 2 Monaten ja nach Griechenland/Kos, ist ne kurze Strecke, aber schon mal ein guter Test um zu gucken wie er im Flugzeug sich verhält. Kann man natürlich nicht mit nem Langstreckenflug vergleichen, aber wir werden sehen

Aber freut mich schon mal bis jetzt nichts negatives zu lesen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt