Mütter- und Schwangerenforum

Hat echt gut geklappt

Silvi
98 Beiträge
07.09.2007 23:31
Hallole,

wollte mich bei Euch zurückmelden. Ich hatte mir ja so Gedanken gemacht, wegen der Fahrerei, wir waren ca. 7 Stunden mit dem Wohnwagen unterwegs.

Hat alles super geklappt. Wir sind gegen 20.00 Uhr zu Hause los gefahren und es keine keine Stunde gedauert und alle beide Zwerge sind im Auto eingeschlafen, so dass wir so ziemlich durchfahren konnten. Wir haben dann einen Zwischenstopp gemacht - weil wir beide ziemlich übermüdet warn - und haben dann irgendwo übernachtet. Am nächsten Morgen lagen dann noch 2 Stunden Autofahrt vor uns.

Die erste Stunde gings, dann aber fing das Quengeln von hinten an. Die Große habe ich während der Fahrt mit Spielen und so beschäftigt aber beim Kleinen mussten wir dann doch öfters anhalten um ihn wenigstens aus seiner unbequemen Babyschale zu nehmen und um ihn etwas herumzutragen oder zu "turnen".

Bei der Rückfahrt sind wir ebenfalls in die Nacht hinein los gefahren....wir sind so gegen 17.00 Uhr weg. Wir mussten schon öfter anhalten wegen dem Kleinen, länger als eine Stunde Fahrt am Stück war nicht drinn ....als die beiden eingeschalfen sind....konnten wir so ziemlich durchfahren.

Mit dem Wetter hatten wir allerdings nicht so ein Glück. Es war durchwachsen. Es gab ein paar schöne Tage dazwischen, ein paar Dauerregentage und ein paar Wechselwettertage. An den wenigen schönen Tagen waren wir sofort am Strand und die beiden hatten einen riesigen Spaß in dieser großen Sandkiste. Das Wasser war leider zu kalt um hineinzugehen.

Und die Große hat gelernt ohne Stützräder Fahrrad zu fahren und war mächtig stolz. Wir waren ja auf dem Campingplatz und da gab es so eine Art Treffpunkt der Kinder an einem Sanitärhaus. Die anderen Kinder konnten schon alle ohne Stützräder fahren....dann wollte sie ihre natürlich auch weg haben ....Sobald wir auf dem Campingplatz waren hat sie sich immer ihr Fahrrad geschnappt und anschließend haben wir sie nur noch an unserem Wohnwagen mit anderen Kindern "vorbei sausen" gesehen und mussten alle Überredungskünste anwenden, wenn es Zeit zum schlafen wurde.

Aber es ist wirklich eine sehr schöne Gegend da oben und wir sind wegen dem Wetter sehr viel herumgefahren und haben viele Tagesausflüge gemacht. Vor allem ist alles total Kinderfreundlich. Egal ob Museen, Parks, Restaurants, Schwimmbäder, Campingplatz. Es ist fast alles familienfreundlich "eingerichtet".

Leider kann man das nicht immer sagen, wenn man irgendwo Urlaub macht, da hatten wir auch schon öfter mal schlechte Erfahrungen.
lieblingsmami
3350 Beiträge
08.09.2007 07:29
Schön das du wieder da bist. Na das hört sich doch alles gut an auch die Hin und Rückfahrt. Ja Nachts ist mit Kleinkindern immer besser.
Deine Maus ist erst 4 und kann ohne Stützräder? Das ist doch super toll. Herzlichen Glückwunsch dazu.

na da habt ihr ja viel gesehen. Hier war das Wetter auch nicht besser.

LG Kathrin
Babyfüßchen
3934 Beiträge
08.09.2007 08:57
schön das du wiedre am start bist,
und nun schnell wiedre einlesen

lg heide
08.09.2007 11:49
schön das du wieder da bist herzlich willkommen zurück
10.09.2007 20:49
toll wenn ihr einen schönen urlaub hattet!!ich würd auch gerne.aber meiner wird sich wohl bis nächsten sommer gedulden müssen!! :roll:
fruitsunshine
589 Beiträge
10.09.2007 21:33
ach mensch das doch toll hoffe ihr habt euch auch gut erholen können!
wenn ich da an meine kindheit zurück denke nach ner std fahrt habe ich meist ...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt