Mütter- und Schwangerenforum

Ist euch beim Autofahren auch immer...

Sonnenkatze
19 Beiträge
10.06.2008 11:02
...so schlecht. Auf langen Strecken nur!

Hallo an alle!

Bin in der 15. SSW und wir waren letzte Woche ein paar Tage in den Norden gefahren.
Mir war nach 2 Stunden Fahrt so schlecht. Das kenne ich sonst gar nicht. Zudem geht es mir nach meiner Morgenübelkeit auch gleich wieder gut.

Kennt dieses Problem noch jemand?
Gibt es Abhilfen ohne, dass ich Mediakamente nehmen muss?

Schöne Grüße und danke für die Antworten vorab.
die Sonnenkatze
20.06.2008 16:07
Hmm, nein, das Problem habe ich zum Glück nicht.
Dafür wird mir morgens beim Zähne putzen immer übel.
Wollte Deinen Thread nochmal hochschieben, da noch niemand geantwortet hat.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Dich.
20.06.2008 16:08
bei mir fängt das immer schon nach nner halben stunde an.. ist total nervig.. aber wohl nicht zu ändern!!!
Tamara2008
1024 Beiträge
20.06.2008 16:25
Zitat von Sonnenkatze:
...so schlecht. Auf langen Strecken nur!

Hallo an alle!

Bin in der 15. SSW und wir waren letzte Woche ein paar Tage in den Norden gefahren.
Mir war nach 2 Stunden Fahrt so schlecht. Das kenne ich sonst gar nicht. Zudem geht es mir nach meiner Morgenübelkeit auch gleich wieder gut.

Kennt dieses Problem noch jemand?
Gibt es Abhilfen ohne, dass ich Mediakamente nehmen muss?

Schöne Grüße und danke für die Antworten vorab.
die Sonnenkatze


Hallo...
ich hatte das auch..
wenn ich irgendwo hin musste ....
ein mal bin ich mit dem bus zu meinem FA gefahren und musste auf halber strecke aussteigen...hab mich dann auch übergeben...
als es mir besser ging bini ch dann zum Fa und hab mal gefragt was man da machen kann..weil mir war auch immer über egal was ich gemacht habe aber beim auto oder bus fahren war es ganz schlimm...
naja der FA sagte man sollte ein pfefferminz bonbon lutschen oder einen kaugummi kauen...
und ich muss sagen das hilft echt....
probier es einfach mal aus.
Dannina
97 Beiträge
20.06.2008 16:28
schokolade essen hilft, ein kleines stücken lutschen
kryptonite
657 Beiträge
20.06.2008 16:32
Hatte das auch am anfang , meine FA hat mir die Vomex empfohlen. halfen super auch gegen generelle übelkeit.
Steff08
5791 Beiträge
20.06.2008 16:35
Ich hab von meiner Ärztin Nausan bekommen.
Hat mir jetzt nicht wirklich gut geholfen, aber bei mir war eh Hopfen und Malz verloren! Die können Schwangere auch gut nehmen.
Gute Besserung weiterhin
Steffi
20.06.2008 16:56
ich hab immer ganz tief durch geatmet...umnd die augen zu gemacht ach ja und fenster auf....^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt