Mütter- und Schwangerenforum

Kurztrip nach Straßburg

Pesto
354 Beiträge
03.03.2023 20:11
Hallo,

wir wollen morgen spontan einen Kurztrip nach Straßburg machen.

Was kann man mit den Kindern gut machen? Sie sind 8 und 10 Jahre alt.

Danke!!
Dream1992
1778 Beiträge
03.03.2023 20:24
Zitat von Pesto:

Hallo,

wir wollen morgen spontan einen Kurztrip nach Straßburg machen.

Was kann man mit den Kindern gut machen? Sie sind 8 und 10 Jahre alt.

Danke!!


Mit einem Mini-Zug durch die Stadt fahren
Eine Bootstour machen

Je nachdem wofür sich die Kleinen interessieren.
Es gibt auch ein Museum mit Tieren "Boulevard de la Victoire"
War allerdings aufgrund von Sarnierung ab 2019 geschlossen.
Sollte Anfang 2023 wieder geöffnet werden. Ob das schon der Fall ist, müsste man nachschauen
Alaska
18847 Beiträge
03.03.2023 20:40
Batorama. Die Bootsrundfahrt bringt euch einmal um Straßburg, alles wichtige ist vom Wasser aus zu sehen, inkl. Europaparlament und Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte.
Unbedingt durch das alte Gerberviertel Petite France schlendern.
Die Kathedrale ist kostenlos und ebenfalls sehr schön, inkl. beeindruckenden Installationen im Inneren.

Mein 7jähriger fand das Europaparlament am besten. Er will jetzt Politiker werden. Ist aber auch beeindruckend. Der Plenarsaal ist da ja nur der kleinste Teil.

Essenstipps: Poulet Gaston Gerard in Les P'tites Cocottes oder in einem richtig coolen Gewölbekeller essen im Restaurant Gurtlerhoft (ich liebe die Röstipfannen). Alle waren sehr kinderfreundlich. Letzere sogar ganz außerordentlich.

Pesto
354 Beiträge
03.03.2023 21:31
Danke euch Beiden, das sind schon mal gute Tips.

War jemand schonmal in dem
Kindermuseum?
Pesto
354 Beiträge
05.03.2023 15:15
Danke Alsaka, wir hatten einen schönen Tag.

Wir waren Boot fahren mit Batorama. Die haben sogar einen Kinder- Audio- Guide mit Piratengeschichte.

Wir waren in Petit France und im beeindruckenden Münster.

Und als aller erstes waren wir im Kinderlab Le Vaisseau, das ist ähnlich wie das Experimenta.

Flammkuchen gabs zum Abschluss.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt