Mütter- und Schwangerenforum

Mutter-Kind-Kur Ostsee

Gisou
10626 Beiträge
14.06.2019 10:21
Hallo!

Wer war schon mal in einer Kur an der Ostsee? Vorzugsweise im Januar? Wie war das Wetter?

LG
14.06.2019 10:28
Ich. Usedom, Kölpinsee im Januar. Wetter war winterlich. Ich war 4 Wochen, weil ich noch eine Woche Verlängerung bekam. Die ersten 2 Wochen lag noch Schnee, die Ostsee war teilweise zugefroren. Die letzten beiden Wochen war es dann viel milder. Ich fand beides toll. War jeden Morgen walken mit der Gruppe und anschließend zum Kneipp-treten in der Ostsee. DAS war einfach das genialste, was ich je gemacht habe.
Insgesamt war es richtig toll. Das war schon 2008. 4 Jahre vorher war ich in Heringsdorf, September mit Hitze wie im Sommer. Mal abgesehen davon, dass die Kurklinik in Kölpinsee viel, viel, viel besser war und vor allem besser geführt wurde, fand ich es vom Zeitraum her im Januar auch viel schöner. Da gabs nämlich nur sehr wenige Touristen. Das war super entspannend alles. Und darum gehts ja in der Mu-Ki-Kur.

LG Zaubi
Gisou
10626 Beiträge
14.06.2019 10:45
Dank dir. Das klingt ja schonmal sehr positiv.

c.m.1984
3295 Beiträge
14.06.2019 11:02
Zur Kur nicht, aber wir wohnen hier und da kann ich zumindest zum Wetter was sagen. Der letzte Winter war hier verhältnismäßig mild und auch trocken. Minusgrade hatten wir nur sehr selten mal...
nilou
14020 Beiträge
14.06.2019 13:34
Wir waren im November und es war angenehm. Ich konnte schön am Strand spazieren gehen, Kind in entsprechender Kleidung im Sand spielen.
Lillylac
1087 Beiträge
14.06.2019 14:01
Ich war zweimal auf Rügen beide Male Mitte februar.... Ich würde nur im Winter hinfahren. Wunderschön. Wir hatten da sogar noch Schnee.
MamaBelli
18863 Beiträge
14.06.2019 14:22
Ich war einmal auf Zingst und letztes Jahr war ich am Selenter See.
War traumhaft und ich kann beide Kliniken und die Orte nur empfehlen
EmViMoJa
2444 Beiträge
14.06.2019 16:07
Ich wohne an der Ostsee und die Winter sind eher mild. Der letzte Winter war ohne Schnee und eigentlich keine Minusgrade.

Alles Liebe
Gisou
10626 Beiträge
14.06.2019 20:58
Danke euch.

Ihr klingt alle durchweg positiv.
Gisou
10626 Beiträge
16.06.2019 22:56
Eine Frage noch.... Ostseeklinik Zingst oder Ostseeklinik Grömitz?
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt