Mütter- und Schwangerenforum

Nordsee im Winter - Empfehlungen und Tipps

Pusteblume13
19806 Beiträge
21.07.2019 10:22
Hallo,
Wir wollen vom 25.12 bis zum 1.1.20 unseren Weihnachtsurlaub an der Nordsee verbringen.
Nur die Frage ist wo ist es besonders schön in dieser Jahreszeit?

Mir würde ja Ostfriesland in der Nase stecken, das wäre auch nicht allzuweit, habt ihr da Tipps?

Aber wir schauen uns auch gerne Orte in Nordfriesland an.

In Otterndorf waren wir schon und Dorumer Neufeld.

Danke für eure Tipps.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.07.2019 11:38
Wir waren früher sehr oft auf Sylt, ich fand das immer total schön da und es war immer total gemütlich.
Generell kommt für mich an der Nordsee eigentlich nur Sylt in Frage, da kann man auch recht viel unternehmen und auch wanderen, das finde ich schön.
Letztes Jahr im Oktober waren wir auch da und haben das erste mal den Leutturm bestiegen, die Kinder fanden das Mega.
Fjörgyn
2561 Beiträge
21.07.2019 14:32
Wangerooge
Es ist so wunderschön da, waren letztes Jahr zwischen den Jahren da und dieses Jahr wieder. Wir sind schwer verliebt
krümelchen007
4888 Beiträge
21.07.2019 14:34
Wangerland oder bensersiel.
Ich wohne hier oben und bei beiden Orten gibt's auch was für Kinder
Juliane2011
3399 Beiträge
21.07.2019 15:15
Harlesiel und Bensersiel sind wunderschön. Wir haben das Glück hier zu wohnen. Ansonsten natürlich die Inseln, Wangerooge ist wirklich schön.
Pusteblume13
19806 Beiträge
21.07.2019 15:34
Könnt ihr mir Ferienwohnungen/Häuser oder Bauernhöfe empfehlen?
21.07.2019 23:06
St. Peter Ording hat auch im Winter seinen Reiz, es gibt in der Nähe viele schöne Ausflugsziele auch im Winter. Die Therme dort ist auch sehr schön...
KleineErdbeere
8741 Beiträge
21.07.2019 23:40
Ich komme gebürtig aus Ostfriesland & kann ganz klar Harlesiel, Carolinensiel, Bensersiel, Neuharlingersiel & natürlich die Inseln empfehlen.
Schnee gibt es hier im Dezember höchst selten, ist also für Schlittenurlaube & Co. nicht so geeignet.
Der Wind pfeift ordentlich & man kann schön auf die raue See hinaussehen & es gibt eine Menge schöner Parks & Wälder in der Umgebung, durch die man spazieren gehen kann.
Sonst kann man hier auch wunderbar Geocaching machen, da gibt es unzählige "Schätze" zu finden, wer mag.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt