Mütter- und Schwangerenforum

Reisetipps für die Türkei? Erfahrungen gesucht

elfriedegant
46 Beiträge
08.07.2019 16:48
Hallo an alle.
Ist jemand schon mal von euch jemand für eine längere Zeit in der Türkei gereist - abseits der Touristenhotspots und Massenhotels?
Was könntet ihr empfehlen? Wo sollte man unbedingt (nicht) hin. Wie ist die Sicherheitslage? wie lange sollte man bleiben?
Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar!
Putsch
26774 Beiträge
08.07.2019 19:04
Die Türkei ist groß, kommt drauf an in welche Ecke du ungefähr möchtest
Christen
12758 Beiträge
08.07.2019 20:08
Das ist eines der Länder, in das mich keine 10Pferde bekämen,egal wie schön es da auch ist..
Ich mit meinem Schlappmaul würde da vermutlich an Tag 2 im Knast hocken
Lobulus
1332 Beiträge
08.07.2019 21:59
Ein wunderschönes Land!
Kusadasi kann ich empfehlen, liegt in der westlichen Ägäis und dort machen viele Einheimische Urlaub. Meine Freundin kommt daher. Abends kann man ganz toll spazieren gehen, die typischen Basare wie in den tourihochburgen gibt es nicht. Alles sehr westlich, wenn nicht sogar europäisch. Tolle, freundliche Menschen.

Schau mal nach korumar, ein wahnsinns Hotel! Liegt an einer Klippe und ist einfach mega.

7 Tage waren wir in kusadasi. Von irgendwelchen sicherheitsproblemen haben wir nichts gespürt. Mein Mann hat sich jahrelang gegen einen Urlaub in der Türkei gewehrt, nun waren wir schon 2 mal da. Die türkische Küche und Gastfreundschaft ist unschlagbar
Schnatterienchen
583 Beiträge
09.07.2019 18:35
Ich kann Mersin empfehlen. Wunderschöne Stadt.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt