Mütter- und Schwangerenforum

Rundreise Deutschland, Belgien, Niederlande

martina
396 Beiträge
09.02.2022 12:15
Hallo zusammen,

Wir wollten heuer gerne eine Rundreise durch Deutschland, Belgien und Niederlande machen, wenn es Corona zulässt.

Meine Frage :
1,Hat wer Erfahrungen wieviel Zeit wir in Belgien und Niederlande einplanen sollten?
2,Was sollten wir uns unbedingt anschauen?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
LG Martina
PinkOchidee
267 Beiträge
09.02.2022 13:32
Das klingt toll. Ich liebe Belgien. Eines meiner absoluten Lieblingsländer.
Ich denke es kommt darauf an wie viel Zeit ihr insgesamt zur Verfügung habt. Was sehenswert in Belgien ist, ist in meinen Augen die Stadt Brügge. Die sollte auf jeden Fall besucht werden.
Zu welcher Jahreszeit geht's denn los?
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.02.2022 13:33
Von wo startet ihr denn?
martina
396 Beiträge
09.02.2022 13:56
Wir würden 2 Wochen in den Sommerferien fahren.
Von Niederösterreich starten wir, ich hab definitiv zu viele Ziele aufgeschrieben.
Wir müssen einen Stopp auf alle Fälle in München einlegen, der kleine will unbedingt ins Stadion gehen.

In Belgien würden wir gerne
Rochefort
Brüssel
Gent
Brügge und
Antwerpen sehen.

In den Niederlanden
Kinderdijk
Den Haag
Kasteel de Haar
Alkmaar und
Amsterdam sehen

In Deutschland würden wir gerne
Bremen
Lüneburg
Lübeck
Stralsund
Görlitz und
Dresden sehen.

Ich glaube ich brauch einen laaaangen Urlaub ??

soev
7331 Beiträge
09.02.2022 16:29
Ich glaube, euer Plan geht nicht ganz auf. Das sind sehr viele Ziele für zwei Wochen.
Wir planen für eine Stadt (je nach Größe) etwa 4-5 Tage ein.
Alaska
18847 Beiträge
09.02.2022 16:36
Geht weg von all den großen Städten. Viele davon sind nicht sonderlich sehenswert.
Die Sehenswürdigkeiten dazwischen machen so eine Reise aus. Nehmt euch zb auch freie Tage nur für Strand (zb an der Ostsee, in Noord-Holland etc).

In den Niederlanden sind für mich ein Muss:
- Zansche Molen
- Amsterdam
- google mal nach Volendam, ein malerisches Fischerdorf
- vllt noch Edam und Käse einkaufen
- ein Tag am Ijsselmeer

An der Ostsee fand ich Lübeck zb nett, würd ich aber kein zweites Mal hin. Nett ja. Mehr nicht. Lecker Marzipan.
Da würd ich auf jeden Fall mit den Kids zu Karls Erdbeerhof und in den Hansapark.
Haithabu ist eigtl auch ein Muss.
shelyra
69110 Beiträge
09.02.2022 16:46
Wie alt sind denn eure Kinder?
Haben sie Interesse und Ausdauer an Stadttouren, Sightseeing und co?
Was wollt ihr sehen? Landschaft, Städte usw?
Wandert ihr gerne? Oder sollte alles mit Bus/Bahn/ÖPNV erreichbar sein?

Vielleicht kann man dann bessere und passendere Tipps geben.
Traumtänzerin84
10731 Beiträge
09.02.2022 16:49
Der Zoo in Rotterdam ist klasse Aber da braucht man viel Zeit.
Wir waren einen Tag da und haben trotzdem nicht alles gesehen damals.
KullerBienchen
2400 Beiträge
09.02.2022 16:59
Zitat von Traumtänzerin84:

Der Zoo in Rotterdam ist klasse Aber da braucht man viel Zeit.
Wir waren einen Tag da und haben trotzdem nicht alles gesehen damals.


Den hätte ich auch vorgeschlagen. Wir waren begeistert.

In Brüssel waren wir im Atominum und miniland mit Innenstadt einen ganzen Tag und es war zu kurz aber für Waffel und Pommes hat es gereicht
Melly82
4030 Beiträge
09.02.2022 17:22
Das klingt für mich nach viel zu viel. Ich würde lieber jedes Land einzeln machen.

In Amsterdam sind die Parkhäuser unglaublich teuer. Da habe ich damals in Paris nicht mal die Hälfte gezahlt.
09.02.2022 17:29
Zitat von martina:

Wir würden 2 Wochen in den Sommerferien fahren.
Von Niederösterreich starten wir, ich hab definitiv zu viele Ziele aufgeschrieben.
Wir müssen einen Stopp auf alle Fälle in München einlegen, der kleine will unbedingt ins Stadion gehen.

In Belgien würden wir gerne
Rochefort
Brüssel
Gent
Brügge und
Antwerpen sehen.

In den Niederlanden
Kinderdijk
Den Haag
Kasteel de Haar
Alkmaar und
Amsterdam sehen

In Deutschland würden wir gerne
Bremen
Lüneburg
Lübeck
Stralsund
Görlitz und
Dresden sehen.

Ich glaube ich brauch einen laaaangen Urlaub ??


14 Tage Urlaub und da stehen 16 Städte plus München. Das funktioniert nie. Da sitzt ihr ja nur im Auto und zwar tgl ohne Ruhetag. Danach braucht ihr alle Urlaub.
Allein Görlitz und Bremen, die Entfernung ist ja riesig und da liegt auch kein Zwischenziel in der Mitte. Das überdenke lieber nochmal.
Traumtänzerin84
10731 Beiträge
09.02.2022 17:36
Zitat von Melly82:

Das klingt für mich nach viel zu viel. Ich würde lieber jedes Land einzeln machen.

In Amsterdam sind die Parkhäuser unglaublich teuer. Da habe ich damals in Paris nicht mal die Hälfte gezahlt.
Das würde ich auch empfehlen
martina
396 Beiträge
09.02.2022 19:03
Deutschland werden wir vergessen.
Es fährt nur der kleine mit er ist dann 11 Jahre.
Er liebt es so wie wir diese Städtereisen, uns geht es nicht ums Schwimmen gehen.
Wir möchten die Sehenswürdigkeiten anschauen, das Land kennenlernen. Wandern eher weniger.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
10.02.2022 10:38
Huhu.

Ich würde da auch jedes Land einzeln bereisen.

In Holland ist für mich Zeeland mit dem Banjaard Strand ein absolutes Muss ( so ziemlich der sauberste Strand) und ich liebe Vlissingen.
Was sehenswert sein soll, der Efteling Park. ( war ich aber noch nicht)

In Deutschland würde ich Richtung Breisgau empfehlen, Schwarzwald und Bodensee..oder Hunsrück.
Hamburg und Berlin wäre gar nichts für mich.

Belgien kann ich nicht sagen, da fahr ich immer nur durch und hasse die Fahrt durch Antwerpen.

LG
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt