Mütter- und Schwangerenforum

Über Weihnachten verreisen?

Mupsi_1113
2530 Beiträge
13.09.2020 20:56
Hallo liebe Community,

wir überlegen ob wir dieses Jahr Weihnachten wegfahren sollen. Einfach weil wir mal wirklich Ruhe und Besinnlichkeit haben wollen ohne alle Verwandten und den ganzen Stress mit den Besuchen.

Jetzt ist es corona bedingt wahrscheinlich relativ schwierig. Wir wollen auf jeden Fall in Deutschland bleiben und eher Ferienwohnung bzw Haus als Hotel. Aber wo kann man hinfahren ohne gleich 3000 Euro für 7 Tage zu zahlen? Habt ihr Tipps?

Falls das wichtig ist wir selber wohnen in Niedersachen an der Nordsee.

LG und einen schönen Abend noch.

Mupsi
_Sophie_
5855 Beiträge
13.09.2020 21:00
Oberwiesenthal... beziehungsweise überhaupt das Erzgebirge. Das sind so schöne typische Weihnachtsregionen.
Lealein
9494 Beiträge
13.09.2020 21:04
Wir haben das mal gemacht um einen zentralen Ort in Deutschland zu haben, weil wir Ost, West und Süd verteilt sind. Es wurde dann Thüringen. Für euch wäre das Haus jetzt zu groß, aber wollte dir berichten, dass man bei netten Vermietern auch einen Weihnachtsbaum mitnehmen darf den haben wir dann gemeinschaftlich geschmückt. Es war einfach ein tolles Fest
_Sophie_
5855 Beiträge
13.09.2020 21:11
Zitat von Lealein:

Wir haben das mal gemacht um einen zentralen Ort in Deutschland zu haben, weil wir Ost, West und Süd verteilt sind. Es wurde dann Thüringen. Für euch wäre das Haus jetzt zu groß, aber wollte dir berichten, dass man bei netten Vermietern auch einen Weihnachtsbaum mitnehmen darf den haben wir dann gemeinschaftlich geschmückt. Es war einfach ein tolles Fest

Gut, dass du erscheinst. Mir wurde bei Facebook geradeso ein wundervolles Schneebild aus der Schweiz vorgeschlagen!
bambina_1990
13669 Beiträge
13.09.2020 21:11
Ich würde auch Erzgebirge empfehlen
Frau_Ella
571 Beiträge
13.09.2020 22:09
Ja bei uns im Erzgebirge ist es sehr schön!

Was man bloß wissen sollte, Weihnachtsmärkte sind am 24. schon zu u falls es von Interesse ist, schneesicher ist es bei uns leider auch nicht mehr.
Schicki.Micki
3034 Beiträge
14.09.2020 06:17
Zitat von Frau_Ella:

Ja bei uns im Erzgebirge ist es sehr schön!

Was man bloß wissen sollte, Weihnachtsmärkte sind am 24. schon zu u falls es von Interesse ist, schneesicher ist es bei uns leider auch nicht mehr.

Das mit dem Schnee stimmt leider. Ist leider schon ein paar Jahre her, als die Kinder mal das Glück hatten durch tiefen Schnee zu stapfen.
Frau_Ella
571 Beiträge
14.09.2020 06:38
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Frau_Ella:

Ja bei uns im Erzgebirge ist es sehr schön!

Was man bloß wissen sollte, Weihnachtsmärkte sind am 24. schon zu u falls es von Interesse ist, schneesicher ist es bei uns leider auch nicht mehr.

Das mit dem Schnee stimmt leider. Ist leider schon ein paar Jahre her, als die Kinder mal das Glück hatten durch tiefen Schnee zu stapfen.


Für bisschen Plastikschlitten fahren reicht es meist irgendwann aber so richtig cool Bob fahren wie wir als Kinder ist sehr selten drin. Seit wir im hiesigen skiverein eingetreten sind ist es ganz vorbei mit Schnee

Aber in Oberwiesenthal geht's meist, nur nicht mehr durchgängig.
Schicki.Micki
3034 Beiträge
14.09.2020 14:00
Wir haben den Kindern vor Jahren einen richtig guten Hörnerschlitten aus Holz gekauft. genutzt wurde er leider nicht sehr oft.
bambina_1990
13669 Beiträge
14.09.2020 14:08
Zitat von Schicki.Micki:

Wir haben den Kindern vor Jahren einen richtig guten Hörnerschlitten aus Holz gekauft. genutzt wurde er leider nicht sehr oft.
ich bin mittlerweile so anspruchslos das mir ein bisschen Schnee reicht damit sie mit nen arschrutscher fahren können ?
Frau_Ella
571 Beiträge
14.09.2020 20:51
Das machen wir auch. Die Erinnerungen an Schnee bis zur Hüfte, Schneeiglus die wochenlang standen, mit Kerzen drin usw., vereiste Flaschenbahnen übers ganze Feld, jeden Tag in den Winterferien von früh bis abends am Skilift u zwischen durch nen heißen Kakao u Wiener, gefühlt 100 schneemänner im Garten, würde ich den Mädels auch gerne geben.
Hach ja, war das schön...

Gut, wir machen dann Erinnerungen an Rutscherfahren im Schlamm
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt