Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub am Strand - Empfehlungen gesucht

juuLes
5319 Beiträge
05.01.2022 10:13
Helloing und ein schönes neues Jahr

Wir haben gestern Abend spontan entschieden, dass wir dieses Jahr an’s Meer wollen. Spanien, Italien, Griechenland? Wo genau? Mallorca? Hat jemand hotelempfehlungen?

Wünschenswert wäre ein Hotel sehr nah am Strand, gerne ein Pool mit kinderbereich (rutschen etc).

Ein Urlaub in Deutschland kommt nicht in Frage. Bitte keine Diskussion über Corona, deutsche Wirtschaft unterstützen,..

Achja: Reisezeitraum so Mitte/Ende Mai bis Anfang Juni für 10 Tage

Vielen Dank
FräuleinS
3620 Beiträge
05.01.2022 10:28
Guten Morgen. Während deines Reisezeitraums würde ich nicht nach Mallorca, da ist das Wasser noch zu kalt und die wenigstens Pools beheizt. Wenn ihr Sommerurlaub wollt würde ich die Kanaren empfehlen. Oder die griechischen Inseln, da ist das Wasser sehr angenehm (und glasklar, je nach Ort. Traumhaft).
Die schönsten Spielanlagen für Kinder kenne ich aus den muslimischen Ländern wie die Türkei, Ägypten usw., aber da scheiden sich ja auch die Geister. Preis-Leistung ist das Top.

Achja, die Kanaren haben einen extra Coronaschutz, falls man in Quarantäne muss.
Odimodi
217 Beiträge
05.01.2022 10:59
Wir waren ja mal auf Mallorca in cala d'or, ich fand es traumhaft dort. Überall weiße Häuser, ein wunderschöner Strand und eine kleine Innenstadt zum bummeln und essen gehen.
05.01.2022 11:04
Und als Tipp, wenn keiner von euch Lehrer ist, würde ich den Reisezeitraum noch mal überdenken.

Da sich in mancher Bundesländern schon Pfingstferien und somit die Preise um einiges teurer.
MaraSven
2694 Beiträge
05.01.2022 12:57
Wenn Ägypten für euch in Frage käme, wäre das in dem Zeitraum eine Option... Ich war damals im Juni und es war echt bombastisches Wetter und das Wasser war auch warm... Wir waren in Hurghada im Siva Grand Beach... Dort gibt es eine große Sandzunge und der Strand war echt super schön.
Ich weiß nur nicht mehr, ob die auch einen Kinderbereich hatten... Hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Kind
Arielle30
2954 Beiträge
05.01.2022 13:29
Tabaiba princess in gran canaria
05.01.2022 14:01
Zitat von juuLes:

Helloing und ein schönes neues Jahr

Wir haben gestern Abend spontan entschieden, dass wir dieses Jahr an’s Meer wollen. Spanien, Italien, Griechenland? Wo genau? Mallorca? Hat jemand hotelempfehlungen?

Wünschenswert wäre ein Hotel sehr nah am Strand, gerne ein Pool mit kinderbereich (rutschen etc).

Ein Urlaub in Deutschland kommt nicht in Frage. Bitte keine Diskussion über Corona, deutsche Wirtschaft unterstützen,..

Achja: Reisezeitraum so Mitte/Ende Mai bis Anfang Juni für 10 Tage

Vielen Dank


Iberostar Malaga Playa in Südspanien.

Dort waren wir mit unseren zwei Kindern und waren sehr zufrieden.
Direkt auf dem hotelgelände ist ein großer Garten ein richtig schöner Pool für Kinder mit Rutsche und so Sachen und auch noch ein schöner Spielplatz.

Es ist nicht ein riesen hochhaus Bunker sondern sind mehrere Gebäude und richtig schön im spanischen Stil.

Das Hotel ist lediglich durch die strandpromenade vom Strand getrennt.

In fußnähe die strandpromenade entlang ist ein sehr schöner Spielplatz mit einem piratenschiff und diverse Cafés und Restaurants.

Wenn man einen Ausflug machen möchte ist es nicht weit zum südzipfel Spaniens von wo aus man mit Booten Wale beobachten gehen kann oder auch ein Ausflug in die weißen Dörfer Spaniens.

Das Essen war auch sehr gut der Service war sehr gut und ein Hallenbad gibt sogar auch wo man z.b. in Ruhe mit dem Kind rein kann damit es ein bisschen übt oder wenn genügend Sonne getankt wurde.
ladyone
8722 Beiträge
05.01.2022 14:49
Wir gehen jedes Jahr 1-2x nach Ägypten und können es nur wärmstens empfehlen

Mallorca war ich auch mal im Juni, war echt schön, aber für meinen Geschmack etwas überfüllt (war aber vor Corona)

Griechenland war ich leider noch nicht, wollen aber auch hin im Juni, wenn alles klappt. Die Insel Rhodos unterstützt uns.

Zirkonia85
1967 Beiträge
05.01.2022 15:02
Royal son Bou Family Club Menorca
Sturmtochter
1229 Beiträge
05.01.2022 21:46
Auf Rhodos kann ich das Kalithea Horizon Royale (AI) oder Kalithea Mare (Halbpension) sehr empfehlen!
Und wenn ihr auf Rhodos seid, bitte schaut bei den Kalithea Cats vorbei, das ist eine Katzenauffangstation in dem Wäldchen bei den Kalithea Thermen (auch sehr sehenswert!) und wird nur von freiwilligen Helfern betrieben. Die Leute sind mega nett und die Katzen sooo dankbar für jede Spende, Hilfe oder auch "nur" Streicheleinheiten.
Wir unterstützen sie schon sehr lange und haben mittlerweile auch einen kleinen Griechen hier bei uns wohnen
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt