Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub in Schwerin

Honey...
439 Beiträge
16.02.2022 23:49
Hallo ihr Lieben,
tatsächlich haben wir für dieses Jahr doch mal wieder Urlaub gebucht! Diesmal geht es für uns nach Schwerin
Wir waren nun schon öfter im Harz und auch schon an der Mosel aber Schwerin ist diesmal ganz neu!
Jetzt zu meiner Frage an die, die da wohnen oder even selbst schon urlaub gemacht haben... Was dürfen wir uns nicht entgehen lassen? Was müssen wir unbedingt gesehen oder dort gemacht haben?!

Unsere Kinder sind zu dem Zeitpunkt 14, 9 und 3 Jahre alt...

Liebe Grüße
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
17.02.2022 00:26
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich würde mir auf jeden Fall das Schloss (nochmal) angucken.
Mo-90
3964 Beiträge
17.02.2022 07:07
Das Schloss samt Parkanlage ist schön
wolkenschaf
11809 Beiträge
17.02.2022 07:18
Eine Führung durchs Schloss. Den Schlossgarten auf jeden Fall und sonst einfach die vielen Seen.
Mimolino
2329 Beiträge
17.02.2022 08:01
Zitat von wolkenschaf:

Eine Führung durchs Schloss. Den Schlossgarten auf jeden Fall und sonst einfach die vielen Seen.


Das Schloss von innen lohnt sich überhaupt nicht finde ich.
Schwerin selber hat meiner Meinung nach auch nicht viel für mehrere Tage zu bieten.
Je nachdem wie lange ihr bleibt würde ich auch im Umland schauen.
vronibohni
1248 Beiträge
17.02.2022 11:23
Schwerin hat wirklich nicht allzuviel zu bieten. Neben schloss kann man noch in den Zoo, ansonsten würde ich von dort auch mal nach Warnemünde fahren, dort ist ein Strand, ein Hafen und man kann schön schlendern.
Honey...
439 Beiträge
17.02.2022 14:19
Danke erstmal für eure Antworten
Wir wollen 9 Tage bleiben und haben auf jeden fall vor uns das Schloss anzuschauen und in den Zoo zu gehen...
Und die Stadt wollen wir natürlich sehen und werden wohl auch in den Nachbarstädten schauen! Wenn wir im urlaub sind, sind wir eig immer überall und nirgendwo
pinkcat92
28478 Beiträge
17.02.2022 18:58
Schloss und Zoo wurde ja schon genannt. Ansonsten gibt es einen schönen Spazierweg vom Schloss Richtung zippendorfer Strand. ( Route einfach googeln) dort kann man wunderschön und Recht lang am See lang spazieren,allerdings sind dort immer sehr viele Fahrradfahrer unterwegs sobald es warm wird.
Ansonsten kann ich die Reppiner Burg empfehlen. Da gibt es super leckeres Eis, man kann im Wald spazieren und das drumherum ist dort einfach traumhaft. Da bin ich sehr gerne mit meinen Kindern, so lange es kein Badewetter ist.
Dann kann man um den faulen See noch schön spazieren( vllt auch mit dem Zoo verbinden) dort geht es auch mit den Fahrrad Fahrern.

Schwerin hat schon schöne Ecken aber Grad für Kinder die nicht nur spazieren wollen ist das schon eher blöd hier.

Aber ich wünsche euch viel Spaß hier
Shnaddy
11002 Beiträge
17.02.2022 19:37
Der Schweriner See zum Baden bietet sich an,wenn es ein Sommerurlaub ist.

Ansonsten kommt es drauf an,wie weit ihr so fahren wollt um was zu sehen.
In Rövershagen gibt es ein Erdbeerhof (Erlebnishof) mit vielen tollen Attraktionen etc.
In Wismar gibt es eine tolle Schwimmhalle mit coolen Rutschen (gerade für die Großen).
HollyH
5486 Beiträge
17.02.2022 19:47
Der Schlosspark ist wirklich märchenhaft schön!

Einen Tagesausflug nach Wismar würde ich euch noch empfehlen, frischen Fisch am Hafen essen und dann zum Wendorfer Strand
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt