Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub mit den Großeltern!

hapa0205
119 Beiträge
04.07.2008 20:04
Meine beiden Mäuse, 3 u. 6 Jahre, fahren mit ihren Großltern für zwei Wochen in den Urlaub. Nun weiß ich nicht, wie der Abschied am besten ist: am Vortag schon bei Oma und Opa schlafen, oder morgens abgeben und winken oder nicht? Wie würdet Ihr es machen?
Ich weiß auch nicht, ob ich mit meinen beiden telephonieren soll?
Tamara2008
1024 Beiträge
04.07.2008 20:05
ich würde sie abends bei den eltern abgeben..dann ist der abschied nicht so schwer...und anrufen würde ich auf jeden fall....
04.07.2008 20:08
Meine drei Großen (12, 10 und 9) fliegen in den Sommerferien zwei Wochen zu Oma und Opa nach Griechenland. Die fliegen da ganz alleine, aber das Bordpersonal kümmert sich ein wenig um sie...
Ich würde sie nicht gleich dort schlafen lassen, sondern sie hibringen, den ersten Tag mit Oma und Opa verbringen lassen, was unternehmen und dann sind sie müde und schlafen ein. Wenn ihr sie hinbringt und sie sollen dann gleich einschlafen...damit sind viele Kinder überfordert...würde ich nicht machen, sie müssen sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen und dann fühlen sie sich sicher genug, um dort beruhigt einschlafen zu können.
Winken auf jeden Fall!!!
Und anrufen auch! Sonst vermissen sie dich! Also, meine Kinder waren schon öfter mit meiner Mutter in Paris und da haben wir immer telfeoniert, ich vergesse meine Spätzchen doch nicht!
Viel Spaß deinen beiden!
hapa0205
119 Beiträge
04.07.2008 20:16
Die beiden schlafen ja öfters bei Oma und Oma, insonfern ist das für sie nicht ungewohnt.
Aber ich denke, das hägt auch davon ab, wann meine Eltern losfahren wollen, und das wissen sie noch nicht. Wenn sie nämlich gleich nach dem Frühstück fahren, ist es vielleicht besser, die Kinder vorher dort schlafen zu lassen. Wenn sie erst nachmittags los wollen, werde ich sie vielleicht mittags hinbringen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt