Mütter- und Schwangerenforum

Urlaubsfahrt mit Baby und Kleinkind

Silvi
98 Beiträge
12.07.2007 01:10
Wir wollen Ende August an die Ostsee fahren....drückt die Daumen, dass schönes Wetter ist.

Wir schätzen, dass wir ca. 6-7 Stunden fahren werden.

Wir wissen aber noch nicht, ob wir besser tagsüber fahren sollen oder bessser über Nacht fahren sollen. Was meint Ihr?
Grenzgängerin
8731 Beiträge
12.07.2007 01:29
Huhu,

also ich würde glaube ich eher die Nachtfahrt wählen, der Kinder wegen..
Allerdings denke ich mir, ist es für den Fahrer bestimmt auch anstrengender aber man kann ja Pausen machen.
(Ihr fahrt doch mit dem Auto oder hab ich das falsch verstanden?)

Drück dir die Daumen was das Wetter angeht und wünsche euch schonmal im vorraus einen schönen urlaub

liebe grüße
romi
Silvi
98 Beiträge
12.07.2007 01:42
Meine Schwiegereltern leihen uns für zwei Wochen ihr Wohnmobil. D.H. wenn wir nicht mehr fahren können weil wir zu müde sind, könnten wir auch irgendwo anhalten und schlafen. Dann wären wir vielleicht auch am nächsten morgen wieder fit für die Beiden.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
12.07.2007 02:05
na das klingt doch gut
dann würde ich auf jedenfall die nachfahrt empfehlen denke ich bzw selbst wählen an deiner stelle.
wenn sie schlafen langweilen die kleinen sich nicht so sehr auf der langen fahrt .. besonders deine "große"

liebe grüße
lieblingsmami
3350 Beiträge
12.07.2007 07:09
Ja würde ich auch sagen, fahrt lieber Nachts. Das ist besser. Wenn wir damals in den Urlaub gefahren sind wo die Kinder noch klein waren sind wir auch nachts gefahren. Ist einfach angenehmer. DU hast keine Kinder die quengeln,weil sie schlafen.Und der Fahrer kann sich besser konzentrieren.
12.07.2007 12:06
Hallo!
Kann euch nur empfehlen Nachts zu fahren, da schlafen die Kleinen und werden nicht quengelig-so lange Autfahrten sind für Kinder Horror. Wir fahren Ende September nach Dänemark, da werden wir auch Nachts starten. Unsere Kleinen sind ja gar nicht soweit auseinander.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt