Mütter- und Schwangerenforum

Wie oft sollte man pausen machen..?

22.06.2008 21:10
Huhu wir fahren evtl. nägste woche ein paar tagen nach italien da meinem Mann seine Oma langsam aber sicher ihr ableben vorbereitet oder so ihr geht es nicht gut und er will sie noch voher sehen und natürlich GianLuca auch... jetzt da wir ja mit dem auto runter fahren müssen und wir noch kein anderen baby sitz haben wollt ich fragen wie oft man pausen machen sollte man sagt ja in der baby schale sollte er ja nicht zu lange am stück bleiben..?

ich hoffe auf viele antworten
mrs_evil
1700 Beiträge
22.06.2008 21:13
hab mal gehört man kann sich kindersitze in autohäusern ausleihen...
sonst würd ich mal den kinderarzt fragen...
22.06.2008 21:27
ja ich weiss aber die wollen nen so hohen preis das ich eigentlich nen neuen kaufen kann.. ich meine klar machen wir pausen schon alleine wegen mir...
22.06.2008 21:47
oh mei ist echt noch niemand gereisst.. mit einem klein kind..?
Schuggel
11466 Beiträge
23.06.2008 15:26
maxi cosy selbst schlägt vor alles 2 stunden eine pause zumachen und denn kleinen aus dem sitz zu hohlen.

Wenn jedoch einmal eine längere Autofahrt oder Ferienreise gemacht werden soll, ist das überhaupt kein Problem. Unser Ratschlag lautet: Legen Sie alle 2 Stunden eine Pause ein. Ein Baby muss schließlich auch regelmäßig gefüttert und neu gewickelt werden.

http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/faq.aspx
23.06.2008 15:32
Wir fahren auch die erste Augustwoche nach Salzburg und da fahren wir auch 4 oder 5 Stunden, wir werden mindestens 1 Pause einlegen.
Schuggel
11466 Beiträge
23.06.2008 15:35
Zitat von Mausi88:
Wir fahren auch die erste Augustwoche nach Salzburg und da fahren wir auch 4 oder 5 Stunden, wir werden mindestens 1 Pause einlegen.


4-5 stunden würde ich selbst gar nicht aushalten zu sitzen spätestens nach 60 kilometer muss ich auf Toilette.
Chiccolina
700 Beiträge
23.06.2008 15:40
huhu,

als lukas so 5 - 6 monate alt war, sind wir nach hamburg gefahren. haben 2 pausen gemacht und er hat es super überstanden...! war für uns 10 mal stressiger als für den zwerg, denn der hat fast die ganze fahrt über gepennt

edit: hab ganz vergessen zu schreiben, dass wir da so 6 - 7 std unterwegs waren...!
23.06.2008 21:41
Ja ich weiss eben noch gar nicht so recht wie lange das wir fahren und wen genau wir fahren... länger als 2 stunden max nach 3 stunden muss ich ja auch ne pause machen länger halte ich es in dieser hitze nicht aus... einer seits freu ich mich auf den strand und einer seits weiss ich das es auch nen traurigen hinter grund hat
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt