Mütter- und Schwangerenforum

Wo Babyschalen im Auto ?!

18.04.2008 19:36
Hallo,

wer weiß eventuell Rat?
Neulich kamen meine Hebamme und ich ordentlich ins rudern.

Und zwar geht's um folgendes:
eigentlich soll man Babyschalen ja auf dem Rücksitz anbringen - entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
Aaaaaaaber - nun kam meine Hebamme mit der Aussage, man könne die sStze auch auf den Vordersitz anbringen, sofern kein Airbag vorhanden ist. Allerdings war sie sich dessen auch nicht mehr so 100%ig sicher.
Weiß einer von euch, was gerade der aktuellste Stand ist!
Danke im Voraus!
19.04.2008 14:02

Hallo Allerseits!!!

Ich versuch's einfach nochmal.

Weiß jemand von euch über den aktuellen Stand (siehe oben) bescheid? Liebe Grüße
19.04.2008 14:05
jep vorne darfst du das baby hin tun wenn der airbag ausgeschaltet wurde es gibt aber fälle wo der airback aus war und er aber trozdem aufging also lieber komplettraus baun lassen ich hab meinen aus und meine kleine fährt oft vorne bei mir mit
zara
1080 Beiträge
19.04.2008 14:07
Ich denke auf den Vordersitz gehts auch solange kein Airbag da ist oder der abgeschaltet ist bei einigen autos kann mann das extra wegen dem Würmchen abschalten aber ich weiß nicht wie das kind dann sitzen muss also ob fahrtrichtung oder engegengesetz weiß ich nicht
19.04.2008 14:11
also der kindersitzt sollte immer so angebracht werden wie beschriben auf dem sitzt drauf auch wenn es vorne sitzten darf den airback kann man beim adac ausscha´lten lassen aber bei macnhen autos geht das glaub ich ga nich
-3Kiddis-
9532 Beiträge
19.04.2008 14:20
Hallo!

Ich kenn das auch so, das die Babyschale vorne sein darf, wenn kein Airbag vorhanden ist.

Der beste Platz soll wohl hinter dem Beifahrer sein!

Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt