Mütter- und Schwangerenforum

7 Wochen altes Baby schläft 12 Std. am Stück durch. Normal?

09.02.2012 00:15
hallo,
meine kleine ist 7 wochen alt und hat gestern nacht 12 std am stück durchgeschlafen und ist kein mal wach geworden! das war jetzt das erste mal das sie durchgeschlafen hat. heute am tag war sie aber leider ziemlich weinerlich. weiss nicht ob das blähungen waren oder einfach ein wachstumsschub.
ist das normal das babys mit 7 wochen schon durchschlafen können?

lg
neenah
Jezzy
6674 Beiträge
09.02.2012 00:20
Mein Kleiner hat so ab Mitte 2ten Monate ungefähr bis jetzt JEDE Nacht durchgeschlafen, 9-12 Stunden, je nachdem. Davor kam er einmal nachts. Hab mich auch verrückt gemacht, es gibt so ne Aussage, dass Kinder die früh durchschlafen eher vom plötzlichen Kindstot gefährdet sind. Hab dann unseren KiA gefragt, der hat nur müde gelächelt und meinte ich soll mir keinen Kopp machen. Ich soll froh sein, dass ich so ein liebes unkompliziertes Baby habe und es einfach genießen.

Aber ich bin trotzdem so ne Glucke teilweise, hab ständig alle 20 Minuten nach ihm geschaut wenn er im Schlafzimmer schon war ohne uns abends, und nachts bin ich auch mehrmals wach geworden und hab nach ihm geschaut. Sein Bettchen stand direkt an meiner Seite, ging also gut. Selbst jetzt schau ich noch jede Nacht bevor ich ins Bett gehe ob er richtig liegt, richtig atmet und alles *g*

Also, freu dich und genieß es (wenns Kind denn ansonsten fit ist und alles)
Jelaya
675 Beiträge
09.02.2012 00:32
Viele werden dich eher beneiden
Meine Moppelfee war in der Hinsicht auch sehr ruhig und scläft phasenweise lange durch, zu diesem Zeitpunkt mit nen paar Wochen hat sie tlw. 13h geschlafen- hab mir auch Sorgen gemacht.. aber spätestens, wenn der Hunger kommt, so sagte man mir immer, melden sie sich schon..
Meiner Dicken störte dabei nichtmal die volle Windel, ich hab sie am Anfang im Schlaf gewickelt..
(Manchmal beneide ich sie um ihren Schlaf .. wie gern, würd ich mal wieder 12am Stück schlafen.. ) )
Greta
2196 Beiträge
09.02.2012 00:52
Ja, ist es. Mini hat mit 8 Wochen auch seine 12-14 Stunden durchgeschlafen und das macht er mit über 2 Jahren immer noch brav jede Nacht. Freu' Dich doch, darum beneiden Dich garantiert ziemlich viele Eltern.
09.02.2012 01:04
Danke für eure Antworten.
Naja, hab mir erst etwas Sorgen gemacht ist, weils ungewohnt ist, das die Kleine schon so früh lernt, durchzuschlafen. Mal sehn, wie es heute Nacht aussieht.
Heute hatte sie allerdings auch Blähungen. Ich glaub das liegt daran das wir die Flaschen zu sehr schütteln bis sich extremer Schaum bildet. Sind eigentlich Plastik oder Glasflaschen besser? Ich verwende Plastikflaschen. Hab 4 von AVENT und eine von MAM. Und dazu 1er Silikonsauger.
Hab gelesen das man die Milch mit dem Löffel anrühren sollte anstatt zu schütteln. Das wollen wir jetzt mal probieren.
09.02.2012 01:36
leo hat au mit 3 wochen komplett durchgeschlafen
stinkysmommy
4560 Beiträge
09.02.2012 01:43
Mein Sohn hat mit 7 Wochen teilweise 14-16 std geschlafen also mach dir keine Sorgen
jessi-stefan
1687 Beiträge
09.02.2012 02:29
Meine ist schon über ein Jahr,und es gab bisher ungefähr nur 3 Nächte wo sie NICHT durchgeschlafen hat!
Sie schläft von Abends ca. 20 Uhr bis an den nächsten Mittag bis ca 11-12 Uhr...
Dann macht sie noch zwei Mittagsschläfchen...
Wir waren beim Arzt, und es ist alles okay...
Also mach dich nicht verrückt,und freue dich über deinen Zwerg
(Das haben nicht viele Eltern)
09.02.2012 06:46
Genieß die Zeit Paul schlief bisher auch immer 11 Stunden. Dann gibt es mal Wochen in den er in der Nacht wieder öfters wach wird. Jetzt befinden wir uns in so einer Phase in der er 2 mal wach wird und um 4 Uhr ist die Nacht dann zuende.
.Faye.
29 Beiträge
09.02.2012 07:05
Zitat von Neenah:

Danke für eure Antworten.
Naja, hab mir erst etwas Sorgen gemacht ist, weils ungewohnt ist, das die Kleine schon so früh lernt, durchzuschlafen. Mal sehn, wie es heute Nacht aussieht.
Heute hatte sie allerdings auch Blähungen. Ich glaub das liegt daran das wir die Flaschen zu sehr schütteln bis sich extremer Schaum bildet. Sind eigentlich Plastik oder Glasflaschen besser? Ich verwende Plastikflaschen. Hab 4 von AVENT und eine von MAM. Und dazu 1er Silikonsauger.
Hab gelesen das man die Milch mit dem Löffel anrühren sollte anstatt zu schütteln. Das wollen wir jetzt mal probieren.


Hallo, das mit dem Schaum hatte ich auch ab und zu und meine Hebamme hat mir espumisan empfohlen,bekommst Du ganz leicht in der Apotheke,davon machst du paar tropfen in die Flasche ,rührst bissl um und die blasen verschwinden
Daggi
1708 Beiträge
09.02.2012 10:11
Hallo, ich gehöre zu denen, die dich beneiden, meine Kleine hat in den fast 2 1/2 Jahren, die sie jetzt auf der Welt ist, noch nicht einmal so lange am Stück geschlafen, seit ca. 2 Monaten schläft sie zwar durch, die Nacht ist dann aber auch um 5.30 zu Ende....

Klar, dass du dir Gedanken machst, zur Not frag halt mal beim Arzt, aber ich glaube nicht, dass du dir deshalb Sorgen machen musst! Geniess es einfach, wer weiß, ob nciht auch wieder andere Zeiten kommen??
11.02.2012 18:18
huhu,
danke für eure antworten. also die kleine schläft nun seit 3 tagen durch. letzte nacht von 23.00 uhr bis heut morgen um 9.30
wir sind dann kurz danach auch ins bett damit wir auch unseren schlaf bekommen. hoffe das bleibt auch so
nachdem ich gelesen hab, das eure kinder auch um dieses alter rum durchgeschlafen haben mach ich mir auch keine sorgen mehr. mittags schläft die kleine meist ne stunde und am frühen abend so ca 3 std, sonst isse wach und schreit öfters, da muss ich mich oft mit ihr beschäftigen. meist leg ich sie in die wippe und schaukel sie und trag sie rum usw.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt