Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann dürfen Babys stehen?

SanMama
1014 Beiträge
02.08.2011 07:54
Hallo mein Sohn (fast 8 Monate alt) stellt sich hin. Er zieht sich am Sofa hoch, am Tisch etc. Dann steht er freut sich, aber er kann sich nicht wieder runter setzen, er fällt einfach um. Ist das normal? muss ich ihm das verbieten?
02.08.2011 07:58
nein, lass ihn machen
02.08.2011 07:59
Zitat von SanMama:

Hallo mein Sohn (fast 8 Monate alt) stellt sich hin. Er zieht sich am Sofa hoch, am Tisch etc. Dann steht er freut sich, aber er kann sich nicht wieder runter setzen, er fällt einfach um. Ist das normal? muss ich ihm das verbieten?


Meine Tochter hat sich auch mit Ende 7 Monaten hingestellt und überall hochgezogen, wieso solltest du das deinem Sohn verbieten? Wenn er es doch von alleine macht??
Meine hat sich auch immer runter fallen lassen aufn Po...
SanMama
1014 Beiträge
02.08.2011 08:01
Zitat von Saluna:

Zitat von SanMama:

Hallo mein Sohn (fast 8 Monate alt) stellt sich hin. Er zieht sich am Sofa hoch, am Tisch etc. Dann steht er freut sich, aber er kann sich nicht wieder runter setzen, er fällt einfach um. Ist das normal? muss ich ihm das verbieten?


Meine Tochter hat sich auch mit Ende 7 Monaten hingestellt und überall hochgezogen, wieso solltest du das deinem Sohn verbieten? Wenn er es doch von alleine macht??
Meine hat sich auch immer runter fallen lassen aufn Po...


Ja er fällt nicht auf den Po er fällt auf den Kopf (vielleicht erst auf den Po , aber dann knallts ) aber er weint nicht er findet das lustig
MamaJulia
9126 Beiträge
02.08.2011 08:01
Nein, das solltest du nicht verbieten, sonst lernt er es ja nie.
Meine kleine hat das schon mit 5 1/2 Monaten gemacht.
Mein arzt sagt immer wenn sie es von alleine machen ist das gut.
02.08.2011 08:05
also mein kleiner stellt sich auch hin und geht an dingen paar schritte entlang...das macht er seit 3 wochen...er fällt auch manchmal um....aber das is ja normal er muss ja erst lernen wie das ist mit gleichgewicht und so beim stehen...beim krabbeln kann ers ja halten...das ist normal lass ihn machen und wenn er umfällt tröste ihn...mehr kann ich bei meinem auch nicht machen
02.08.2011 08:07
nein nein, lass ihn machen das ist schon ok,

meiner hat das mit 5 Monaten gemacht. Mit Monaten ist er an dem Laufstall und der Couch entlang gelaufen. Mit 9 Monaten ist er schon frei gelaufen

Die Kinder fangen schon dann mit an, wenn Sie soweit sind
02.08.2011 08:10
Laß ihn einfach. Das sind normale Entwickulungsschritte. Mein Sohn war leider sehr früh dran ( er ist mit 8,5 Monaten schon die ersten Schritte gegangen) und ich habe mir auch Sorgen gemacht ob es nicht viel zu früh ist. Aber selbst der Orthopäde hat sein o.k. gegeben und gesagt, absolut o.k., solange das Kind dies von alleine macht. Was anderes ist es, wenn Eltern ihre Kinder immer hinstellen um zu üben
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.08.2011 08:13
Nein, nicht verbieten.er stellt sich ja von selber hin,also will er es.Und das mit dem hinfallen ist blöd aber ein notwendiges übel.Meine Jungs waren auch bruchpiloten als sie mit dem hochziehen,laufen anfingen.Jede tischkante alles wurde mitgenommen.Sie hatten ständig schrammen und blaue flecken.Sie sahen aus wie verprügelt.Ich war bei meinem ersten sohn drauf und dran ihm ein sturzhelm zu kaufen.,................................Er ist trotzdem groß geworden und hat neben einen paar vorpupertären Aussetzern was im Kopf
Zauberfee5182
10305 Beiträge
02.08.2011 10:06
Emilia war noch nicht ganz 8 monate als sie das angefangen hat. sie ist am anfang auch oft auf den kopf gefallen, weil man halt nicht immer zur stelle ist. mein mann hat ihr ein paar mal gezeigt wie man auf den po fällt, dass hat sie dann geübt und dann wurde es besser. mir haben auch immer alle gesagt, wie kannst du das nur unterstützen... sorry was soll ich denn machen? sie irgendwo festbinden? jetzt wird sie bald 1 jahr und läuft seit 2,5 wochen frei...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt