Mütter- und Schwangerenforum

Arbeitnehmerrechte

mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.02.2012 19:55
Hallo mädels,
vielleicht kennt sich wer damit aus.
ich wollte ab 1.8. wieder arbeiten, dort habe ich einen unbefristeten arbeitsplatz. nun habe ich ein angebot meiner alten firma bekommen, die bräuchten mich aber ab mai. da ich die chance nutzen will, möchte meine alte stelle zum 30.04. kündigen.
kann ich das so einfach wenn ich noch in elternzeit bin und diese noch nicht vorüber ist?
danke für die antworten
15.02.2012 19:58
kündigen kannst du mit sicherheit, aber dein gehalt wird ans Elterngeld angerechnet, ob sich das lohnt?! ganz ehrlich, ich würde es nicht machen.
suse00
2709 Beiträge
15.02.2012 19:59
Zitat von Krümelchen223:

kündigen kannst du mit sicherheit, aber dein gehalt wird ans Elterngeld angerechnet, ob sich das lohnt?! ganz ehrlich, ich würde es nicht machen.

Wieso?
Sie kann sich das Elterngeld doch vorher auszahlen lassen, da sie ja wohl gesplittet hat!
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.02.2012 20:02
ich kriege kein elterngeld mehr seit februar. wenn man 1,5 jahre zu hause bleibt, kann man es leider nicht splitten. aber es wäre möglich mit dem künndigen??
suse00
2709 Beiträge
15.02.2012 20:05
Zitat von mi-ma-monilein:

ich kriege kein elterngeld mehr seit februar. wenn man 1,5 jahre zu hause bleibt, kann man es leider nicht splitten. aber es wäre möglich mit dem künndigen??

Ja ich denke auch, das du den alten Job kündigen könntest!
Würde ich aber nicht machen bevor ich den neuen Vertrag in der Hand habe!
15.02.2012 20:06
ja wäre es. es ist immer deine sache wo du arbeiten willst, du musst nur die fristen einhalten.
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.02.2012 20:09
supi, ich habe 4 wochen kündigungsfrist zum ende des monats, als müsste ich die kündigung spätestens im märz einreichen, oder?
das ist meine chance, habe dort auch schon mal gearbeitet, aber nun wäre der vertrag auch unbefristet
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt