Mütter- und Schwangerenforum

Asthma oder Herz?

Mümmelchen
9 Beiträge
11.02.2009 20:09
Hallo,wir haben ein kleine Problem und vielleicht könnt ihr uns ja helfen..
Wir waren vor Weihnachten mit meinem Patenkind(12) beim Artzt,weil sie Hustet,und fast keine Luft mehr bekommt.Der meinte nach dem 2.Besuchen sie hat Asthma.Dann waren wir beim Lungenartzt,dort meinte er auch dass es Asthma ist.Wir waren ca.4 mal dort,als es plötzlich hieß es ist doch kein Asthma,aber es könnte etwas mit dem Herz sein.Wir waren früher schonmal bei einem Artzt,weil der Kinderartzt damals ein "pfeifen" gehört hat,doch dann war nichts mehr,bis dass jetzt.Seit gestern ist es wieder schlimmer,sie hustet wieder viel mehr,bekommt wieder fast keine luft mehr.Dann waren wir heute wieder beim Hausartzt,der sagte er ist sich ziemlich sicher dass es Asthma ist.
Nun die frage:Was meint ihr,was es ist?Der eine Artzt sagt es ist kein Asthma,der andere sagt es ist asthma. danke schonmal
tussnelda87
1694 Beiträge
11.02.2009 20:11
hast du dem arzt den gesagt, dass ein anderer was anderes agt? ich würde solange hinterhacken bis alles untersucht ist, und beide ärzte das gleiche sagen. ich würde sonst krank vor sorge werden, weil wenns wirklich ws mit dem herzen ist, damit ist niht zu spassen.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
11.02.2009 20:15
Hallo,

als ewiger asthmatiker, kann ichd ri vielleicht helfen. Also es gibt verschiedene formen des asthmas, z.b. stilles asthma, dieses lässt sich durch abhören nicht diagnostizieren. Auf jeden Fall sollte ein sogenannter Lungenfunktionstest gemacht werden. Dieser kann ganz klar sagen ob es asthma ist oder nicht. An diesem ergebnis ist nichts zu rütteln. Ich habe asthma seit dem ich 3 jahre bin und bin von meinem Hausarzt damals an die Uni.klinik Frankfurt überwiesen worden.

Ich drücke euchd ie daumen!!
11.02.2009 20:17
also, hellsehen kann hier niemand und wenn der Pulmologe sagt Asthma, dann wird es Asthma sein - Husten mit Giemen bzw. Pfeifen hat man, wenn die Atemwege verkrampft sind. Entweder ist das so, weil so viel Sputum sich in den Bronchiolen empfindet oder aber weil die Atemwege verkrampft sind - in jedem Fall solltest Du mit Deinem Kind zum Arzt - lieber früher als später. Insofern Du heute noch nicht beim Arzt warst, würde ich nun den ärztlichen Notdienst anrufen. Ich als Asthmatikerin weiß wei fies so ne Atemnot sein kann aber so ein Würmchen kann ja nicht mal sagen ob es ausreichend Luft bekommt. Habt ihr keine Notfallmedikamente für das Kind da?!
Mümmelchen
9 Beiträge
11.02.2009 20:20
Danke.
Doch haben wir
11.02.2009 20:20
hab gelesen, dass ihr heut beim Arzt gewesen seid. Was hat er verschrieben. Die Ärzte werden schon wissen was sie diagnostizieren - auf jeden Fall eher als wir von hier aus als Laien-Ferndiagnose stellen können.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt