Mütter- und Schwangerenforum

Bauchdecke operieren

Katzerina
1 Beiträge
02.02.2010 16:59
Hallo!
Hat sich jemand von Euch die Bauchdecke operieren lassen und es von der Krankenkasse gezahlt bekommen? Ich möchte nur den Spalt schließen lassen und das ist ja ansich keine Schönheits OP.
Freue mich auf Antworten!
Lg!
Patricia
6766 Beiträge
02.02.2010 17:20
Was für nen Spalt???
schlatz
49144 Beiträge
02.02.2010 17:21
Zitat von Katzerina:

Hallo!
Hat sich jemand von Euch die Bauchdecke operieren lassen und es von der Krankenkasse gezahlt bekommen? Ich möchte nur den Spalt schließen lassen und das ist ja ansich keine Schönheits OP.
Freue mich auf Antworten!
Lg!


darf ich fragen wieso ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.02.2010 17:23
Also ich weiss das die KK die bauchdecke übernimmt wenn du nachweislich extrem abnimmst also vom 3 stelligen Bereich in den 2 stelligen so das du dein Normalgewicht wieder hast........
sabrinamaniora
59 Beiträge
02.02.2010 17:30
hallo
ich verstehe nicht ganz was für einen spalt?? erklärt mir das bitte jemand
leoma
3603 Beiträge
02.02.2010 17:44
rectusdiastase nennt man das....meine ist nen handtellerbreit auseinander, was bedeutet, dass die bauchmuskeln die von links und rechts kommen so weit auseinandergegangen sind von der ss her....bei mir waren ja zwillinge drinn und deshalb ist sie so groß.....die bauchorgane liegen sozusagen ohne muskeln darüber direkt unter der bauchdecke.....meine hebamme meinte etwas würde das noch zusammen gehen mit speziellen übungen für die schrägen bauchmuskeln, ich denke aber, dass es bei mir damit nicht getan ist....ob das allerdings die kk zahlt weiss ich auch net, kommt sicherlich auch darauf an wie weit der "spalt" offen ist!!!!
leoma
3603 Beiträge
02.02.2010 17:45
hier kannmans nochma genau nachlesen
http://www.iatrum.de/rektusdiastase.html
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.02.2010 17:51
Zitat von Yogi_bär:

Also ich weiss das die KK die bauchdecke übernimmt wenn du nachweislich extrem abnimmst also vom 3 stelligen Bereich in den 2 stelligen so das du dein Normalgewicht wieder hast........
das heißt wenn ich zur kk gehe und durch meinen mutterpass beweise das ich über 100kg hatte und nun durch abnahme wieder um die 70 bin stehen meine chance gut das die mir ne bauchstraffung bezahlen
leoma
3603 Beiträge
02.02.2010 23:49
http://enzyklopaedia-aesthetica.com/buecher/bauchd eckenstraffung-bodylift/kurz-buendig/

hier steht drinn ab ner rekusdiastase ab 5 cm ist es eine medizinische indikation und somit zahlt das die kk!!!!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt