Mütter- und Schwangerenforum

Ein Geschwisternchen ist unterwegs...

Eljen
456 Beiträge
25.06.2014 12:27
Hallo ihr Lieben,

Seit gestern habe ich es schwarz auf weiss: Ich bin wieder schwanger!
Ich freue mich, kann es aber irgendwie noch gar nicht glauben.Mein kleiner ist ja jetzt 21 Monate alt und mir kommt es so vor, als wenn diese Schwangerschaft erst gestern war....Ich muss jetzt nur sehr auf mein Gewicht achten.Habe zwar 14 kg runter von der alten SS, aber 11 hätten noch runter müssen.

Ausserdem bin ich heute sehr gestresst, da ich einen sehr bösen Streit mit meinem Mann hatte....und mein kleiner ist auch durchgedreht, weil ich ihn endlich abstillen will, aber er hat so gebrüllt als würde ich ihm sonstwas tun.Die Nerven liegen also blank, kein guter Start.

laut Berechnung müsste ich jetzt 6.SS Woche sein, es würde also ein Februarbaby werden.

ich freue mich wirklich, auch wenn ich grade soooo traurig bin wegen dem Streit und dem abstillen weil ich nicht weiss ob ich das jemals hinkriege.

Lg

schoko_keks1234
3339 Beiträge
25.06.2014 12:49
ach je.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Streit haben wir momentan auch oft..Weil ich im Hormonchaos versinke und Knöpfchen unglaublich viel fordert..(Ist ja etwa gleich alt wie deiner, und mir scheint da gerade ne üble Trotzphase zu sein) Und da geraten mein Freund und ich gerne mal aneinander. Das wird aber betsimmt alles bald wieder gut sein
Freut dein Mann sich auch auf das Baby?

Wegen abstillen. Wie viel stillst du denn noch? Ich habe es bei Knopf damals erst Tagsüber weggelassen. Wenn er an die Brust wollte, habe ich ihm Wasser angeboten und versucht ihn abzulenken. Nach ein paar Tagen Theater wurde es besser. Nachts habe ich noch etwa 1 Monat länger gestillt und da ging das aufhören dann erstaunlich leicht.
Kigalilli
2672 Beiträge
25.06.2014 17:06
Ich gratuliere zur ss

Hoffe, dein Zwerg kriegt sich schnell ein und dein Mann soll dich jetzt mal auf Händen tragen...ss mit Kind ist hart genug...vor allem in den ersten Wochen!!!
Eljen
456 Beiträge
27.06.2014 14:52
Hi danke euch!!!

Ja, in letzter Zeit hatten wir oft Streit...liegt wahrscheinlich am Stress. Wir haben ja ein Haus gekauft und dadurch sehen wir uns kaum, weil er dort jeden Tag nach der Arbeit hingeht um noch dort zu arbeiten...es ist schwierig,aber ich habe ihm auch gesagt dass wir uns jetzt zusammenreissen müssen.

Am Mittwoch habe ich meinen ersten FA Termin, bin schon soooo gespannt und hoffe, dass es dem kleinen Bauchbewohner gut geht.

Es wäre echt super, wenns ein Mädchen wird, laut chinesischem kalender wirds das auch lol, zumindest hat die Prognose bei meinem Sohn gestimmt.
Dann wäre die Familienplanung nämlich abgeschlossen.
aber am wichtigsten ist die gesundheit des kindes und ich würde mich auch über einen jungen freuen.
das einzigste was mir schwer fällt ist es die klappe zu halten, und noch nichts darüber zu sagen,also das ich ss bin...in gedanken hab ich schon ganz oft meine schwester angerufen und meine mutter...hehe

Ich hoffe nur das alles ok ist am mittwoch beim fa. Werde dann berichten,falls ihr das wünscht.
Bis dann
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt