Mütter- und Schwangerenforum

einschlafprobleme brauch euren rat

leni2010
709 Beiträge
14.02.2011 13:17
hallo, meine tochter tut sich eigentlich nie schwer mit einschlafen, seit letzter woche montag versuchen wir, das sie alleine einschläft, also ohne das jemand dabei ist... die ersten drei tage hat es super geklappt,ich habe ihr wie immer etwas vorgelesen, dann ihr gute-nacht-lied gesungen und sie ins bettchen gelegt, dann hat sie immer kurz gequengelt, bin dann noch zweimal rein, hab sie beruhigt u ihr gesagt das alles gut ist, mama ist da usw, aber seit donnerstag letzte woche schreit sie wie am spieß wenn man sie nur ansatzweise in ihr bettchen legen will... schnuller nimmt sie auch nicht mehr an... es kommt aber auch kein zähnchen u sie ist gesund... woran also könnte es dann liegen, das sie sich jetzt so gar nimmer ins bett bringen lässt....
14.02.2011 13:28
Vielleicht nen Schub? Das hatten wir auch...
Vielleicht hat sie auch mal was schlimmes geträumt, ist dann aufgewacht und hatte dann angst im Dunkeln ? Vielleicht mag sie nicht alleine sein...
leni2010
709 Beiträge
14.02.2011 13:28
schieb
leni2010
709 Beiträge
14.02.2011 20:57
sineli
8300 Beiträge
14.02.2011 21:03
sie erinnert sich sicher an den angenehmen zustand der schlafbegleitung. hm, sehr schwer, entweder ziehst du das jetzt durch und gehst immer iweder rein, um sie zu beruhigen oder zu begleitest sie wie früher in den schlaf. musst eben wissen, was dir wichtig ist. also wenn meine tochter so brüllt, lasse ich sie nicht alleine, meckert sie jedoch, gehe ich rein, beruhige und gehe wieder raus.
16.02.2011 13:05
Wasn das hier? Erst wird um Hilfe gebeten, dann gibt man Antwort und es interessiert überhaupt nicht... Man gibt Tips, und man bekommt keine Antwort... Entweder man will Hilfe oder eben nicht, hmmm komisch... Naja dann eben nicht...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt