Mütter- und Schwangerenforum

Elternzeit und Arbeiten

16.04.2012 17:47
Huhu ihr Lieben,

vielleicht weiß es ja einer von euch. ich bin in Elternzeit und hatte jetzt überlegt abends oder am We mal ein paar stunden arbeiten zu gehen.
Darf ich das und wenn ja muss ich meinem Arbeitgeber bescheid geben oder sogar um erlaubnis fragen?

würde mich über antworten freuen.
nicky38
772 Beiträge
16.04.2012 18:23
hallo ich weiß das du in der ez ne bestimmte stundenanzahl in der woche arbeiten kannst wie das mit dem ag ist ich denk schon das du ihm bescheid geben mußt
16.04.2012 18:24
Du musst deinen arbeitgeber um erlaubnis fragen und es wird mit dem elterngeld verrechnet.
Luni
31770 Beiträge
16.04.2012 19:15
Zitat von luckyangel:

Du musst deinen arbeitgeber um erlaubnis fragen und es wird mit dem elterngeld verrechnet.

Genau ein Teil des Gehalts wird dir dann beim Elterngeld abgezogen.
shelyra
69094 Beiträge
16.04.2012 19:18
dein ag muss der beschäftigung zustimmen
auch lohnt es sich im ersten jahr meist nicht, da der verdienst aufs elterngeld angerechnet wird. erst im zweiten jahr (falls man das elterngeld gesplittet hat) ist es egal.
auch darf man nicht mehr als 30std in der woche arbeiten gehen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt