Mütter- und Schwangerenforum

Endlich ist er da Frage zum Stillen

SanMama
1014 Beiträge
09.12.2010 07:45
Hallo endlich ist unser Baby da...

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich würde gerne Stillen aber nach 2 Tagen tun mir die Brustwarzen so extrem weh das ich kaum ein T-Shirt anziehen kann. Gibt es Alternativen? Milchpumpe? Wäre nett wenn mit jemand weiterhelfen würde Danke schon mal
LeNiLu2012
5661 Beiträge
09.12.2010 07:53
Zitat von SanMama:

Hallo endlich ist unser Baby da...

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich würde gerne Stillen aber nach 2 Tagen tun mir die Brustwarzen so extrem weh das ich kaum ein T-Shirt anziehen kann. Gibt es Alternativen? Milchpumpe? Wäre nett wenn mit jemand weiterhelfen würde Danke schon mal


Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs erst mal
Geh in die Apotheke und hol dir stillhütchen die sind aus silikon und werden einfach auf die brustwarze gelegt. Es ist für Mama und kind gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar mal anlegen klappt es. Ich kann sie nur empfelen, ich hatte sie auch
Shona
1117 Beiträge
09.12.2010 07:58
jaa die brustwarzen tun verdammt weh. das hatte ich auch. das geht aber weg! die stillhuetchen sind eine sehr gute idee. fang nicht mit einer milchpumpe an, wenn dein kind genug an der brust trinkt. dann gewoehnt sich dein baby an die flasche (da kommt die milch ja leichter raus, als aus der brust) und mag im schlimmsten fall nicht mehr an der brust trinken.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
09.12.2010 08:05
Ich noch mal
Versuch die stillhütchen und versuch die bruwa abzuhärten (mit creme, einem harten kratzigen handtuch und kalten wasser) ich denk das wird auf jeden fall werden. Du musst nur ganz fest an euch glauben auch wenn ihr einen tiefpunkt habt
Sweetestpoison
1708 Beiträge
09.12.2010 08:27
pack dir ganz viel speisequark in 2 windeln von deinem baby und mach dir je eine auf jede Brust.
Das tut gut
Lani
7863 Beiträge
09.12.2010 08:31
da sag ich mal augen zu und durch war bei mir auch so jedes anlegen eine qual am anfang, höllissche schmerzen. aber iwann geht das weg. ich würde nicht zu einer milchpumpe raten, weil da kann es sein das die milch auch weniger wird.

glückwunsch zum nachwuchs und viel erfolg
Schuggel
11466 Beiträge
09.12.2010 10:28
heilwolle,lanolin creme, und wenn es ganz dolle ist bepanthen wund und heilsalbe die musst aber vor dem stillen wieder weg putzen.und zähne zusammenbeissen.
mit diesen 4 sachen bin ich gut über die nippel wundsein zeit drüber gekommen.
inzwischen wird auch nix mehr wund und es tut auch nicht mehr weh.
Nicolche
22651 Beiträge
09.12.2010 10:33
Ich kann mich nur anschließen Zähne zusammen beisen und durch, lass die mal von einer stillberaterin das richtige anlegen noch mal zeigen, Wunde Brustwarzen kommt oft vom falschen anlegen. Bei Marie hatte ich eine stillberaterin schon im kh gehabt und ich hatte die ganzen 6 Monate keine Wunden Brustwarzen gehabt.
annikalies
60 Beiträge
09.12.2010 11:03
Hallöchen........
Pass aber auf das du nicht zu viel kühlst ,sonst könnte deine Milch auch zurück gehen.
Besorg dir mal in der Apo GARMASTAN,die hat mir mein Frauenarzt verschrieben,die hat mir ganz Super geholfen .Hatte auch sehr,sehr Wunde Brustwarzen.
Da steht drauf ..Zur Pflege und zum Schutz von Brustwarzen und Warzenhöfen während der Stillzeit..
Mfg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt