Mütter- und Schwangerenforum

Frage sterilisator oder abkochen

cheris33
252 Beiträge
27.07.2012 09:08
Hallo ihr lieben mamas. Ich werde in 5 wochen entbinden und hätte da mal eine frage, da ich stille hab ich nur schnuller die ich sterilisieren möchte wie macht ihr das bei euch und wie macht ihr das wenn ihr sie abkocht?
Danke für eure antworten
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.07.2012 09:37
Wenn du nur son bißchen zum sterilisieren hast, dann brauchst du keinen Sterilisator. Du nimmst einen der Menge enstprechend großen Topf, Wasser zum Kochen bringen und wenns soweit ist, die Schnuller hinzu und zehn MInuten mitkochen lassen. Anschließend vorsichtig rausfischen (Schaumkelle z.B.) und abtropfen lassen.
Melek1013
13439 Beiträge
27.07.2012 09:37
Also ich habe bei meinem Sohn immer alles abgekocht,also im Topf,das ist aber total nervig und meistens habe ich dann die Sachen drinnen vergessen..
Beim 2. Kind werde ich mir einen sterilisator holen,den macht man an und irgendwann geht der wieder aus und alles ist fertig
Ziva23
183 Beiträge
27.07.2012 09:38
Hey, ich habe die Schnuller ab und zu ausgekocht ca 1-2 mal im Monat. So ein Sterilisator steht nur rum und nimmt Platz weg finde ich.
schattenzauber
1507 Beiträge
27.07.2012 09:39
Ich habe die ersten sechs Monate voll gestillt und daher keinen Vaporisator gebraucht. Die Schnuller habe ich in einem Topf abgekocht, geht auch schnell falls du aber doch mal Fläschchen brauchen solltest, ist ein Vaporisator schon sinnvoll. Meine Schwester hatte einen und mit den vielen Fläschchen am Tag hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt!
-Chucky-
12034 Beiträge
27.07.2012 09:39
Ich koche schon immer im Topf ab. Da machst du einfach Wasser in einen Topf, Schnuller rein und Deckel drauf. Ab dem Zeitpunkt, an dem das Wasser kocht, noch ca. 5 Minuten drin lassen und dann mit einer Zange rausnehmen und auf ein Zewa legen.
Dann lass ich die Schnuller auskühlen und quetsche mit einem frischen Zewa die Flüssigkeit aus dem Sauger, falls welche eingekommen ist und fertig. Das geht im Vorbeigehen und ist nicht wirklich aufwändig.
Melek1013
13439 Beiträge
27.07.2012 09:39
Zitat von Engel26112010:

Also ich habe bei meinem Sohn immer alles abgekocht,also im Topf,das ist aber total nervig und meistens habe ich dann die Sachen drinnen vergessen..
Beim 2. Kind werde ich mir einen sterilisator holen,den macht man an und irgendwann geht der wieder aus und alles ist fertig


Achso,du möchtest stillen,war ich wieder zu schnell
Da reicht wirklich nur ein Topf,aber was machst du wenn sie irgendwann mal anfängt mit trinken oder du irgendwann zufüttern musst,da brauchst du auch Flaschen,vielleicht holst du dir vorsichtshalber doch einen,kannst du ja später dann wieder verkaufen oder umtauschen wenn du ihn nicht gebraucht hast..
cheris33
252 Beiträge
27.07.2012 11:07
ihr seit echt toll, für diese ganze infos und vorschläge. Denke das ich später auf jeden fall einen brauchen werde. Allein weil mein mann dann auch nichts falsch machen kann. Er wollte in das wasser schon desinfetionsmittel machen und meinte das verdunstet ja schon.
WO ich schon gesagt habe, bitte blos nicht!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt