Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Mittagsschlaf und Trinkmenge!!!

Anbitam
153 Beiträge
09.11.2010 20:58
Also ich habe eine Tochter die ist 2 1/2 Monate alt und trinkt seit etwa 5 Wochen immer nu 120 ml von der Pre und mir erscheint das sehr wenig aber viel mehr schafft sie nicht und irgendwie habe ich das Gefühl es ist sehr wenig. Sie ist sehr unruhig hat auch Koliken und bekommt Sab simplex deswegen und mich interresiert mal Eure Meinung dazu!!!

Und zweitens würde ich gerne mal wissen wann ihr mit dem Mittagsschlaf bei euren begonnen habt??? Denn meine schläft 4-5 Mal am Tag für etwa 15 - 30 Minuten ein egal ob sie im Wohnzimmer ist oder ob ich sie ins Bettchen lege.
09.11.2010 21:14
Also ich glaube wenn deine Maus noch hunger hätte würde sie trinken.

Zum Thema Mittagschlaf ich habe vor ca. 3 Wochen damit begonnen,da Ben nur noch nörgelig war und er schläft jetzt auch 2-3 Stunden Mittags in seinem Bettchen. Da gibt es kein Patentrezept einfach immer versuchen.

LG
09.11.2010 21:14
Also so richtig mit dem Mittagsschlaf hab ich erst angefangen, als sie krabbeln konnte, da hab ich sie dann auch ins Bettchen gelegt.
Vorher hat sie auch mal auf ihrer Krabbeldecke oder im Stubenwagen oder Laufstall geschlafen.
starshine11
9233 Beiträge
09.11.2010 21:17
Wie jetzt????? 120 ml in 24 Stunden????
Und Mittagsschlaf kam bei uns auch erst mit ca. 8 Monaten.
Beobachte dein Kind, es zeigt dir schon, was es will und braucht!
Kamuc
11214 Beiträge
09.11.2010 21:19
Ich nehme mal an pro Mahlzeit?
Mein Sohn ist 7 Monate alt und trinkt auch nur 150 ml. Jedes Baby ist anders, richte Dich nicht nach dem, was auf der Packung steht! Das sind Durchschnittswerte.
Kamuc
11214 Beiträge
09.11.2010 21:22
Ach ja: Er schläft morgens 30 Minuten, Mittags 1-2 Stunden und nachmittags nochmal 30 Minuten.

Dein Baby ist erst 2 1/2 Monate! Lass es schlafen, wenns müde ist, die kommen ganz von allein in irgendnen Rhytmus!
Anbitam
153 Beiträge
09.11.2010 21:31
Danke für eure Meinungen beruhigt mich sehr. Ich dachte nur da es bei meiner ersten Tochter ganz anders war sie ist zwar auch mit der Pre 6 Monate durchgekommen aber eben hat sie viel mehr getrunken.

Ja sie trinkt pro Mahlzeit 120 ml alle 4 Stunden etwa!!! Nachts die erste Tour schläft sie 6 Stunden und danach 4 Stunden und Tags alle 3-4 Stunden.
LeaMia0809
18644 Beiträge
09.11.2010 21:33
Meine hat immer nur 70 getrunken bis sie 7 Monate alt war und erst dann hat sie sich auf 120 gesteigert und sie trank nur pre
Babsi22
3320 Beiträge
09.11.2010 21:37
also robin müsste eigentlich pro flasche mind 210ml trinken und schafft höchstens 170 und das auch nur nachts. am tag über trinkt er höchstens 130.
sab bekommt er auch und zusätzlich noch die calum carvi (?) zäpfchen bei bedarf.
mittagsschlaf?
hmmm, er schläft eigentlich recht viel mittags immer 1-2 std
Babsi22
3320 Beiträge
09.11.2010 21:38
Zitat von LeaMia0809:

Meine hat immer nur 70 getrunken bis sie 7 Monate alt war und erst dann hat sie sich auf 120 gesteigert und sie trank nur pre


huii, da kann ich ja echt zufrieden sein mit dem was meiner trinkt, mach mir da immer voll den stress wenn er nicht mind. 700ml am tag schafft.
LeaMia0809
18644 Beiträge
09.11.2010 21:44
Zitat von Babsi22:

Zitat von LeaMia0809:

Meine hat immer nur 70 getrunken bis sie 7 Monate alt war und erst dann hat sie sich auf 120 gesteigert und sie trank nur pre


huii, da kann ich ja echt zufrieden sein mit dem was meiner trinkt, mach mir da immer voll den stress wenn er nicht mind. 700ml am tag schafft.


Nachdem meine Kia mir versichert hatte, dass sie nur soviel trinken wie sie brauchen war es für mich in ordnung =)
15.11.2010 15:42
So, pass auf!
Vielleicht beruhigt Dich das:
Unsere Tochter ist am 08.09.10 geboren, also auch 2 1/2 Monate alt. Ihr größtes Fläschchen waren 130 ml. Ansonsten schafft sie meist 90 oder 120 ml - mehr nicht. Dafür aber eben öfter. Sie kommt am Tag auf ca. 550 - 650 ml plus das, was sie noch an der Brust "schnullert".
Wenn ich höre, dass gleichaltrige Babys 180-220 ml trinken war ich die ganze Zeit ratlos und dacht, die KLeine hat Probleme.
Inzwischen mach ich mir aber keinen KOpf mehr. Sie hat Appetit, sie nimmt zu, sie wächst und ist munter. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger. Und die Angaben auf der Verpackung sind Durschnittswerte. Mach dich nicht verrückt deswegen, ich tu' es auch nicht mehr.

Zitat von Anbitam:

Also ich habe eine Tochter die ist 2 1/2 Monate alt und trinkt seit etwa 5 Wochen immer nu 120 ml von der Pre und mir erscheint das sehr wenig aber viel mehr schafft sie nicht und irgendwie habe ich das Gefühl es ist sehr wenig. Sie ist sehr unruhig hat auch Koliken und bekommt Sab simplex deswegen und mich interresiert mal Eure Meinung dazu!!!

Und zweitens würde ich gerne mal wissen wann ihr mit dem Mittagsschlaf bei euren begonnen habt??? Denn meine schläft 4-5 Mal am Tag für etwa 15 - 30 Minuten ein egal ob sie im Wohnzimmer ist oder ob ich sie ins Bettchen lege.
shelyra
69104 Beiträge
15.11.2010 15:49
solang die kleinen zunehmen bekommen sie auch genug nahrung! die kleinen trinken soviel wie sie brauchen. bei manchen ist es 150ml, bei anderen nur 70ml. mach dir da also nicht soviele gedanken!

solang sie so klein sind find ich es unnötig ihnen einen mittagsschlaf aufzuzwingen. sie schlafen dann wann sie müde sind und nicht wann ich es als mutter will. so kleine babys haben ihren eigenen rhytmus und der muss nicht umbedingt mit unserem übereinstimmen.
lass deine kleine dann schlafen wann und wo sie es will. irgendwann wird sich da schon ein rhytmus einstellen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt