Mütter- und Schwangerenforum

Füttern (Tee)

schneeflocke88
451 Beiträge
15.08.2011 17:38
Hallo meine Lieben,

ich hab mal eine Frage an alle frisch gebackenen Mütter. Wie macht ihr das mit dem Füttern?

Also ich stille ausschließlich. Das klappt auch bestens. Meine Kleine trinkt so alle 3 Stunden, nachst alle 4 Stunden (ca.). Meine Frage ist nun, ob ich ihr zwischendurch auch noch Tee anbieten muss, oder ob das Stillen reicht. Wie macht ihr das? Und wenn ihr Tee füttert, wann und wie viel? Nach dem Essen oder zwischendurch oder wie? Und was für Tee?...

Wäre schön, wenn mir jemadn antwortet

Achso meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt.
JuRa1014
6113 Beiträge
15.08.2011 18:07
Deine Milch reicht vollkommen. Die brauchst nichts anderes zufüttern.
15.08.2011 18:11
bei 3 Wochen reicht ansich das stillen. da ich nur 4 Wochen gestillt habe, habe ich dann bißchen Tee zwischendurch gegeben. Meine Kinderärztin sagte mir das so:

Im Sommer, wenn es warm ist brauch das Baby auch zusätzlich Tee/Saft zu trinken. Es schwitz ja auch, so wie wir. Also bei 25-30 ... °C würde ich ich bißchen Tee geben, wenn es das Baby nimmt. Meiner nimmt erst seit ein paar Tagen richtig Tee. Vorher nur Babysaft.
Shanise
6456 Beiträge
15.08.2011 18:50
Ein voll gestilltest Kind braucht nichts ausser MuMi...
Egal bei welchem Wetter!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt